Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr könnt das mit den Spoilern auch lassen. Ich schaue doch nicht hier rein solange ich nicht up to date bin weil ich immer Angst habe doch etwas zu sehen was ich noch nicht weiß (zu Recht wie man sieht :p)

Die Playoffs sind bisher verdammt geil muss ich sagen. Zwar ist mein eines Team raus, aber die Spiele sind sehr schön bisher.

xanderh schrieb:
Hab ich schon erwähnt wie unsympatisch mir "King" James ist ;)

King(!) James kann ja nichts dafür, wenn die Refs die Anweisung haben, ihn gewinnen zu lassen ;)

übrigens sind auch die NBA Coaches ganz begeistert von seiner Verteidigung, die wählen ihn nämlich ins FIRST All-NBA Defensive Team. Genauso wie Kobe scheint er da möglicherweise einen kleinen All-Star bonus genossen zu haben, denn Wallace (1st All NBA Defensive Team) und Smith (2nd) hatten beide (fast) doppelt so viele Votes bei der Wahl zum Verteidiger des Jahres (obwohl es bei dieser Wahl auch schon einen kleinen Star Bonus zu geben scheint?!)
das gleiche Bild bei den Guards: Kobe ist im Team 1, obwohl Teamkollege Artest (in keinem Team) und [der Schweizer] Sefolosha (2nd Team) von Experten jeweils doppelt oder sogar 3mal so viele Punkte bei der Wahl zum Defensive Player of the Year erhalten haben. :I
ich habe deutlich zu wenig Spiele in diesem Jahr gesehen, um wirklich sagen zu können, wer nun Recht hat. ich fand es nur auffällig, wie sehr sich All-NBA DEFENSIVE und das All-NBA Team doch gleichen...

egal... immerhin hat ein Schweizer einen Titel in der NBA bekommen, auch wenns "nur" einer fürs 2nd Team ist :p

Kobe ist im All defensive?

Howard ging endlich mal wieder gut ab, wenn auch keine Blocks. Offensiv war er ein VIEEEH!

eMKay schrieb:
Kobe ist im All defensive?

Howard ging endlich mal wieder gut ab, wenn auch keine Blocks. Offensiv war er ein VIEEEH!

naja zu recht, kobe is einer der besten defender die es gibt. nur kann er es nicht voll ausschöpfen, weil er in der offense wichtiger ist. und die meisten defender die wirklich gut sind habens in der offense nicht wirklich drauf.

wenn man kobe beim team usa sieht merkt man was er fürn tier in der defense is:)

Allgemein stimme ich dir vollkommen zu, deswegen war er auch so lange besser als Lebron. Kobe hat immer den besten des anderen Teams verteidigt, er ist einfach so krass vom Ehrgeiz zerfressen, was ihn auch so gut macht.

Aber diese Saison war Kobe NICHT einer der besten Defender! Oft war seine Help Defense schlampig und man hat ganz klar gemerkt, dass ihn vor allem seine Beinverletzung in der Verteidigung schwer zu schaffen macht.
Ich weiß du bist ein großer Kobe Fan, aber diese Saison hat er den Titel nur wegen seines Star Bonus.

kann sein. ich habe diese saison eh nicht so intensiv verfolgt wie die letzten jahre;)

nur es gibt viele die meinen kobe kann keine defense spielen. ich dachte anhand deiner aussage du denkst auch so. aber das war zum glück nicht so, da bin ich erleichtert^^

Ich muss ja sagen, das ich am Ende tatsächlich für Utah war, so wie die gekämpft haben, hätten sie das Spiel wirklich verdient gehabt.

Davon mal abgsehen.. Ich wusste ja, dass K.K. einer der besten Schützen der Liga ist, aber holy shit. Das war ja lights out in dem Spiel, lecko mio. Ich habe selten eine so beeindruckende Leistung gesehen.

Die Suns sweepen die Spurs; hätte ich vor der Serie so nicht gedacht. Zudem hätte ich bis zum All Star Break den Suns nichtmal unbedingt die Playoffs zugetraut. Respekt...

Insgesamt ist das ne ganz komische 2. Runde; bis auf die Celtics-Cavs Serie (2:2 dank Rondo mit einem irren Triple Double) ist ja schon alles entschieden und es geht nur noch um "Sweep" oder "nicht Sweep".

Das hätte ich zumindest im Westen nicht erwartet; hätte auch nie gedacht das Denver so früh rausfliegt. Bei den Mavs bin ich eh immer pessimistisch, daher keine so große Überraschung ;)

suns 4:0 finde ich klasse:). spurs sind einfach scheisse und ich hatte angst das die lakes gegen die ran müssen. lakes-suns is cool, mein bruder is suns fan und ich muss mir noch anhören wie die lakers damals nen 3:1 gegen die suns verschenkt haben. das muss nun anders werden.

wird auf jeden fall nen hammer duell. und im osten hoffentlich boston-orlando:)

finale lakes gegen orlando wäre der absolute hammer

Nash hat es ja ganz scjön abbekommen. Erst von parker dann von duncan.

aber 4-0 ist schon geil

das Utahs kampf nicht belohnt wurde ist sehr sehr schade. vorallem gegen die lakers :p

im osten hoffe ich auf orlando gegen cleveland. der sieger daraus wird auch NBA champ :deal:

Langsam wirds ja fast Langweilig.

Die Lakers mit einen 4-0 sweep gegen die Jazz; die Magic ebenfalls mit sweep und noch ungeschlagen in den Playoffs; 4-0 gegen die Hawks.

D. Howard heute Nacht mit 5-5 aus dem Feld; das ist imo viel zu wenig für einen Spieler seines Kalibers. Es läuft gerade super bei den Magic, aber Howard könnte doch weitaus dominanter spielen; nehmen ihm Spieler wie Carter, Nelson oder Lewis noch zu viele Schüsse weg?

Er hat auch diese Saison insgesamt nur 834 mal auf den Korb geworfen; andere Superstars wie Durant, Kobe, Lebron oder Dirk werfen zwischen 600-800 mal mehr drauf als Howard. Insgesamt ist er nur auf Platz 76 in der Reg. Season was FGA betrifft, aber Platz 8 was seine FG% betrifft mit 61%. Wenn ich das mal hochrechne bei dieser Quote dann müsste der Typ eigentlich die Liga Scoringtechnisch dominieren wenn mehr über ihn gespielt würde; quasi wie ein Shaq zur Jahrtausendwende damals.

Naja, Howard hat seine ganze Karriere über, also in bisher 6 Seasons, erst 5218 Würfe genommen; ein Kevin Durant hat soviel schon fast nach 3 Seasons. Ok, das sind natürlich 2 ganz verschiedene Spielertypen und die Magic sind wirklich erfolgreich so wie sie spielen (Howard ist ja zudem einer der besten Verteidiger), aber trotzdem würde es mich Interessieren warum der Typ so wenig wirft.

diese Playoffs sind echt mist :(
3 Serien sind entschieden nach 4 Spielen und die einzige, die nicht spannend sein sollte, geht über 6 oder 7 Spiele... wenn LBJ bereits in dieser Runde ausscheidet, sind das für mich die langweiligsten Playoffs seit ich Basketball schaue.

nick goat schrieb:
diese Playoffs sind echt mist :(
3 Serien sind entschieden nach 4 Spielen und die einzige, die nicht spannend sein sollte, geht über 6 oder 7 Spiele... wenn LBJ bereits in dieser Runde ausscheidet, sind das für mich die langweiligsten Playoffs seit ich Basketball schaue.

Finde ich auch; nix wo auch nur ein bisschen Spannung drinnen ist; bis auf Celtics-Cavs.

Naja, vielleicht werden die Conf. Finals spannender. Hoffe ich jedenfalls...

Arthur le perroquet schrieb:
geil 3mal 4:0:D

hoffentlich fliegt cleveland, dann wären die playoffs schoin nen erfolg:)

:klopf:

aber ich kanns verstehen, als Kobe fan hätte ich auch Angst davor, dass ein Super-Star in den Finals heller scheint als #24. dann doch lieber ein Dream-Team aus Orlando oder Boston als Gegner (bzw mögliches Opfer) ;)

Arthur le perroquet schrieb:
superstars bringen selbst gegen ein gut eingespieltes team nix;)

Superstars alleine bringen wirklich nichts, aber zum Glück ist er ja nicht mehr ganz alleine. und mit der Entourage die er jetzt hat, kann es ein sehr spannendes Finale geben :)

ganz ehrlich, für mich wäre Lakers-Cleveland das absolute Traumfinale (das habe ich ja schon im letzten Jahr geschrieben, dieses Jahr hätte ich mir vllt OKC noch ein bisschen mehr gewünscht, aber das lag an ihrem schweizer :) )
ein Finale geprägt von den 2 besten Basketball-Spielern der letzten 5 Jahre, was schöneres kann man sich als Fan vorstellen?!

Zurück
Oben