Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
xanderh schrieb:
Warum sollten die Stars wie Lebron und Kobe nicht mit den internat. Regeln klarkommen?!

Weil die NBA dann nicht mehr so geil wäre wie sie ist.
Sorry, aber internationaler Basketball ist deutlich "häßlicher" als die NBA.

Jein, klar ist er nicht so spektakulär und es fallen weniger Punkte. Dafür finde ich ihn irgendwie intelligenter.

Ich mag auch nicht den Haudrauf Style wie ihn z.B. Bamberg gerne gezeigt hat ;) Aber zum Beispiel das Spiel der spanischen Nationnalmannschaft ist für mich zur Zeit das Nonplusultra. Spektakulär und trotzdem ein Teamgame, nicht so viel Ego Gezocke wie viele US Teams oder auch das Team USA.

Klar sieht es schöner aus wenn ein geschmeidiger Kobe oder LeBron durch die Zone fliegt anstatt sich ein haariger Balkan Center mit Kopfunter und Unterhand Layup durchsetzt; aber ob das besserer Basketball ist lasse ich mal dahingestellt sein.

Den US Stil in der Basketball Bundesliga mag ich übrigens überhaupt nicht. Dort sind ja fast nur noch 2. klassige Amis die zwar hoch springen können, aber zu blöd sind ein paar Systeme zu laufen. Bei uns in Paderborn kann man das gerade sehr gut sehen ;)

Aber das ist nur jammern auf hohem Niveau; ich gucke mir soviel Basketball an wie es nur geht; egal jetzt ob Euro oder NBA. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Viel mehr kotzt es mich an das ich dank meiner Bandscheiben wohl nie wieder richtig gescheit selbst zocken kann :wand:

am freitag abend kommen übrigens di phantoms aus meiner stadt auf dsf:)

vllt gehe ich mal hin um zu gucken ws so los ist.

deutscher basketball geht mir mittlerweile eig am ar*** vorbei, interessiert mich kaum noch.

und zu usa gegen international: wenn man sieht wie die ammis international spielen finde ich aber nicht das sie unspektakulärer spielen. zudem finde ich einige regeln kann man einfach nicht streichen.

und zu spanien: ich finde die auch ziemlich geil. die spielen schnell, wild und erfahren. ist unglaublich wie die teilweise ihre center freistellen oder an den 3er linien vollkommen frei stehen. das ist für mich basketball at his best:)

Arthur le perroquet schrieb:
und zu usa gegen international: wenn man sieht wie die ammis international spielen finde ich aber nicht das sie unspektakulärer spielen.

Weil die mit den internationalen Regeln halt nicht so viel Show machen können. Leider haben die Refs bei Olympia letztes Jahr bei den Amis oft mehr als ein Auge zugedrückt ;)

Viel Spaß beim BS Spiel; ich bin am Freitag in Paderborn in der Halle und gucke zu wie Ludwigsburg den Hallenboden mit uns aufwischt :D

deutscher basketball geht mir mittlerweile eig am ar*** vorbei, interessiert mich kaum noch.

Um genau zu sein gibt es keinen deutschen Basketball; die Bundesliga ist vom 2. bis 3. klassigen amerikanischen Style dominiert und das wird erstmal auch nicht besser bei der Quotenregelung. Eine Liga ohne Gesicht diese BBL...

xanderh schrieb:
Viel Spaß beim BS Spiel; ich bin am Freitag in Paderborn in der Halle und gucke zu wie Ludwigsburg den Hallenboden mit uns aufwischt :D

Tja, da hast wohl recht behalten. :D
Ich war auch da. Vielleicht haben wir uns gesehen ohne es zu wissen.

Mingo schrieb:
xanderh schrieb:

Tja, da hast wohl recht behalten. :D
Ich war auch da. Vielleicht haben wir uns gesehen ohne es zu wissen.

Wo hast du gesessen? Ich sitze in S5 in der ersten Reihe, habe ne Dauerkarte. War Freitag alleine da, meine Freundin musste lernen. Sag bescheid wenn du nächstes mal wieder hingehst, trinken wir nen Bierchen. :bier:

Apropos Bier. Ich dachte mir, wtf 3,80€ für ein Bier? Bis ich dann beim rausgehen gemerkt habe, ups war wohl Pfand drauf. :lol:

Ich hatte 'ne (ermäßigte?) Stehplatzkarte, fand ich aber auch ganz in Ordnung da oben.
Ich sag auf jeden Fall Bescheid wenn es mich mal wieder in die Halle zieht.

Mingo schrieb:
Apropos Bier. Ich dachte mir, wtf 3,80€ für ein Bier? Bis ich dann beim rausgehen gemerkt habe, ups war wohl Pfand drauf. :lol:

Ich hatte 'ne (ermäßigte?) Stehplatzkarte, fand ich aber auch ganz in Ordnung da oben.
Ich sag auf jeden Fall Bescheid wenn es mich mal wieder in die Halle zieht.

Für nächsten Freitag hätte ich sogar wieder die 2. Dauerkarte über; da ist meine Freundin wieder nicht dabei. Wenn du also Bock hast sag bescheid.

Drar schrieb:
man man man...ein idol meiner jugend :traurig:

die Zeiten bei den Sixers :huldig:

was ging mir einer ab, als man die Lakers in Spiel 1 der 2001 Finals geschlagen hatte...ich hatte echt Hoffnung :heul:

Oh ja!!! Wie Hammer war das erste SPiel gegen die Lakers. Ich erinnere mich an diese Serie als wäre es gestern gewesen, dabei ist das schon 8-9 Jahre her. Damals hat DSF noch alle Finalspiele übertragen...A.I. war der Wahnsinn. Das ganze Team hat gekämpft als wäre es ihr letztes Spiel. Dikembe Mutombo und Eric Snow waren damals auch stark. Leider hat es nicht gereicht, aber für mich persönlich waren die Sixers die Sieger der Herzen ;-)

Für mich ist und bleibt A.I. auf dem Court ein absolutes Idol. Klasse Basketballer.

TheAnswer schrieb:
Drar schrieb:
man man man...ein idol meiner jugend :traurig:

die Zeiten bei den Sixers :huldig:

was ging mir einer ab, als man die Lakers in Spiel 1 der 2001 Finals geschlagen hatte...ich hatte echt Hoffnung :heul:

Oh ja!!! Wie Hammer war das erste SPiel gegen die Lakers. Ich erinnere mich an diese Serie als wäre es gestern gewesen, dabei ist das schon 8-9 Jahre her. Damals hat DSF noch alle Finalspiele übertragen...A.I. war der Wahnsinn. Das ganze Team hat gekämpft als wäre es ihr letztes Spiel. Dikembe Mutombo und Eric Snow waren damals auch stark. Leider hat es nicht gereicht, aber für mich persönlich waren die Sixers die Sieger der Herzen ;-)

Für mich ist und bleibt A.I. auf dem Court ein absolutes Idol. Klasse Basketballer.

wir werden alt :lol:

zu A.I. und jetzt spielt er in Memphis :traurig::nein:

wow geht ja schon in 2 tagen los die saison!

Jep, kabel hab ich schon bestellt und morgen hole ich mir den dvr ab um alles aufzunehmen.
Go Orlando!! :)

@xanderh

Ja die spanier spielen schon schön, aber ich kann dir nicht zustimmen, dass viele US teams egoistisch spielen.

A.I. is einfach die letzten jahre so unglaublich schlecht geworden, grenzt schon an peinlichkeit...

Er ist einfach alt geworden. Schon zu Beginn seiner Karriere habe ich damit gerechnet das der mit 30 gar nicht mehr in der NBA spielt. Mit etwas über 180cm Größe und seinen sehr körperlichen Spiel (Sprungkraft, viel Penetration) ist irgendwann der Akku leer. AI lebt von seiner Geschwindigkeit und die geht leider immer mehr flöten mit dem Alter.

Aber im Vergleich zu einem Herrn Marbury ist er ja noch ein junger Gott :D

@Emkay: War vielleicht etwas zu krass von mir ausgedrückt; wollte damit eher auf die US BBL Team draufhauen wo echt nur noch Ego Zocker rumlaufen.;)

ja is eh besser so!

mich hat das nba fieber heut wieder erreicht!

LAL-LAC...yeah gleich mal nen geiles spiel. kann die clippers logischer weise net ab, egal wer da is, alles deppen^^

freu mich gerade sau auf den start

A.I. is einfach die letzten jahre so unglaublich schlecht geworden, grenzt schon an peinlichkeit...

Hey hey hey, immer langsam reiten!!! ;-)
Unglaublich schlecht ist echt übertrieben. Habe ihn das letzte Mal in Denver vor 2 Jahren Live gegen die Lakers spielen sehen und da war er superstark. Ich denke er hats schon noch drauf, nur leider haben ihn einige Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. A.I. ist einer der besten Spieler aller Zeiten, man sollte ihm Respekt zollen.

xanderh schrieb:
@Emkay: War vielleicht etwas zu krass von mir ausgedrückt; wollte damit eher auf die US BBL Team draufhauen wo echt nur noch Ego Zocker rumlaufen.;)

da würde ich zustimmen :)

Ich mag iverson nicht.

but we're talking about practice, not the game. practice!

ja is eh besser so!

mich hat das nba fieber heut wieder erreicht!

LAL-LAC...yeah gleich mal nen geiles spiel. kann die clippers logischer weise net ab, egal wer da is, alles deppen^^

freu mich gerade sau auf den start

Griffin wird den Clippers bis zu 6 Wochen fehlen, hat was an der Kniescheibe. Schade für die Clippers, der ist echt ein guter. Er könnte mit Kamann den hässlichsten Frontcout der NBA stellen :D

Habe mir jetzt auch den Int. League Pass bestellt; hoffe das die HD Quali wirklich gut ist. Man kann Spiele jetzt bis zu 48 h nach Abpfiff angucken, das ist echt super. Ich habe Basketball im Fernsehen echt sehr vermisst.

Wenn ich in den USA bin hätte ich eigentlich immer nur vorm Fernseher hängen können und NBA bzw. NCAA gucken können.

Ich drücke den Knicks aber diese Saison etwas mehr die Daumen; seit meinen NY Trip letztes Jahr bin ich irgendwie ein David Lee Fan. Reißen werden die nicht viel, die wollen nur das Jahr rumkriegen und dann den guten King James nächstes Jahr holen.

Ich freue mich, in 10 Stunden gehts los :headbang:

Zurück
Oben