Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eigentlich sind es die gleichen Farben :gerri:
cleveland-cavaliers.jpg
+
BsWjJgFCAAA-8ki.jpg:large

damit hätte man dann die meisten Miami Shirts abgedeckt ;)

James hat ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er ein Problem mit Arisons Entscheidung hatte, Miller zu entlassen. jetzt könnte dieser Fehler den Heat doppelt schaden :p

Rashard Lewis hat wohl oder wird noch bei den Macs unterschreiben! Insgesamt ein guter move, wenn man bedenkt, dass man Miller nicht kriegen konnte und unbedingt noch 3-Pkt-Schützen braucht. Da ist man mit Lewis sicher an der richtigen Adresse, zumal er ja die 3 und die 4 spielen könnte! Mit Lewis, Richardson und Parsons ist man jetzt auch sicherlich von draußen gut genug.
Die Frage für mich bleibt jetzt allerdings: Wieviel bekommt er für das eine Jahr und könnte man noch Marion halten?

Stephenson geht zu Team Jordan :staun:
Dabei bekommt er von den Hornets (28Mio/3y) ein bisschen mehr Geld pro Saison als von Indiana (44Mio/5y), dafür ist der Vertrag nur zwei Jahre garantiert.
Der Mann ist offenbar sehr von seinem Talent überzeugt, gefällt mir :dhoch:

LeBron überholt Jordan! ;)
James wurde bei einer regelmässig durchgeführten Umfrage zum ersten Mal zum beliebtesten US Athleten gewählt. Er verwies Jordan auf Rang zwei. (Dahinter folgen Jeter, Manning, Bryant und Earnhardt Jr.). Jordan lag zwischen 1993 bis 2005 die ununterbrochene Nummer 1

mehr Miami in Cleveland: J.Jones wird offenbar zu den Cavs stossen. Miller hat ausserdem nochmal bekräftigt, dass er Allen nach Cleveland holen will.

exhibition-basketball.jpg

Paul George hat sich bei einem Trainingsspiel mit Team USA verletzt. Passiert ist es beim Landen nach einem Blockversuch. Die Spieler und Fans waren geschockt, die Eltern von George gingen aufs Spielfeld um ihn zu trösten. Der Reaktion der Mitspieler (Bild oben) zufolge dürfe es wohl ein Bruch des Unterschenkels sein; die Sportverletzung, die jeden Zuschauer zum Aufschreien bringt
:traurig:
klingt nicht gut. Eine solche Verletzung ist immer hart, und wenn es einen der besten Spieler trifft, ist es für die Zuschauer ein umso grösserer Verlust.

das Testspiel wurde abgebrochen

edit: es gibt ein Video zur Verletzung. Ich empfehle aber nicht unbedingt, auf den Link zu klicken. Euer Einsatz bei eurem nächsten Layup-Duell könnte darunter leiden

Zuletzt bearbeitet:
Laut Adrian Wojnarowski von "Yahoo Sports" wird Love 2015 aus seinem Vertrag aussteigen und dann einen neuen Fünfjahresvertrag über 120 Millionen Dollar in Cleveland unterschreiben.

Die Timberwolves erhalten für ihren Superstar Andrew Wiggins und Anthony Bennett sowie einen geschützten First-Round-Pick im Jahr 2015, so Wojnarowski weiter. Ein drittes Team ist demnach nicht in den Trade involviert.

Der Deal kann erst am 23. August finalisiert werden, wenn die Monatsfrist von Wiggins' Vertragsunterschrift in Cleveland verstrichen ist.
spox.com

love wohl zu den cavs...

Ach du scheiße. Das video. :staun:

Ok, toppt nicht die Verletzung von Shaun Livingston, dennoch krümme ich mich beim betrachten. Kacke für ihn und die pacers. :(

Love zu den Cavs: der Preis ist schon sehr hoch, wenn man bedenkt, dass Love in einem Jahr Free Agent ist. Ich habe in den letzten Wochen eigentlich eher gehofft, dass der Trade nicht zu Stande kommt. Wiggins ist laut den Experten heute schon der bessere Verteidiger als Love (natürlich auf einer ganz anderen Position). Ein starker Defender hätte den Cavs sicherlich gut getan.
Etwas positives hat der Trade natürlich noch: Allen dürfte nach dem Trade Wiggins-Love mehr Interesse an einem Vertrag bei den Cavs haben :deal:

ich bin gespannt, wie stark die Cavs so sind. Vorne klar wieder eine "Big-Three"; hinten eine One-Man-Show?! [man darf bei aller Liebe zu Irving ja nicht vergessen, dass er in der Defensive nicht in der gleichen Liga spielt wie Wade 2010 bspw.]

Naja, Cleveland zimmert jetzt ein richtiges Team zusammen. So einen Spieler wie James bekommen die auch nicht jede Woche.

Trotzdem würde ich Wiggins nicht abgeben. Aber das ist eben der Preis.

Der NBA Sommer ist vorbei und die großen Namen haben ihre neuen Verträge unterschrieben. Zeit für eine kleine "Gewinner/Verlierer der Offseason" Liste von mir.

Gewinner:

• Cleveland Cavaliers: Das Team, welches sich King James angelt, kann nur der Sieger der Offseason sein. Da allen Anschein jetzt auch Kevin Love noch kommt werden wir die nächsten Jahre Cleveland als einen der größten Eastern Conf. Championship Kandidaten sehen. Als Meisterschaftskandidat sehe ich sie noch nicht, dafür sind mir die Spurs zu stark. In einem schlechten Osten werden sie aber von Beginn an um die Finals mitspielen. Wenn alles klappt wird James auch noch den ein oder anderen Titel nach "Hause" holen. Aber aktuell hat er erstmal nur 2 Jahre Vertrag (bis zum TV Deal), mit der Option nach einem Jahr wieder auszusteigen. Denke zwar nicht das er diese Option zieht, aber sie ist ein schönes Druckmittel gegen das Front Office der Cavs, dem King ein kompetitives Team an die Seite zu stellen.
  • San Antonio Spurs: Duncan bleibt, Parker hat vorzeitig verlängert und Coach Pop bleibt auch. Zudem wurde mit Ettore Messina der wohl beste ausländische Coach als legitimer Nachfolger verpflichtet. Bleiben die Spurs fit sind sie auch dieses Jahr nicht zu schlagen. Aber bei dem alten Team kann schon ein Ausfall gravierende Folgen haben.
  • Miami Heat: Jetzt wundern sich wahrscheinlich alle, denn die Heat haben mit Lebron James ja den aktuell besten NBA Spieler verloren. Ich sehe sie trotzdem als Gewinner, denn es war zu befürchten, dass dieses Team auseinander bricht. Bosh war schon fast in Houston und Wade wurde bei den Bulls gehandelt. Wäre es richtig schlecht gelaufen, dann wäre das Team in die Steinzeit katapultiert worden. Doch, überraschenderweise wie ich finde, haben Wade und Bosh ihre Verträge in Miami verlängert und mit Deng kam ein Free Agent auf Small Foward, der zwar keinen James ersetzten kann, aber die Heat immer noch zu einem Playoff Team im Osten macht. Klar sind sie deutlich schwächer als letzte Saison, aber dafür haben sie sich noch gut gefangen.
  • Dallas Mavericks: Die Offseason war endlich mal wieder eine gute für die Mavs; sie haben mit Chandler ihren Championship Center zurück und mit Parsons einen mehr als soliden und entwicklungsfähigen Small Foward erhalten. Lediglich die PG Position ist etwas schwächer besetzt und Raymond Felton nicht unbedingt der beste Spieler auf der 1. Aber insgesamt haben die Mavs ein Team was ohne Probleme am Ende im starken Westen auf Platz 4-5 landen kann. Natürlich kein Meisterschaftsteam, aber ein mehr als schlagkräftiger Kader.
Verlierer:

• Indiana Pacers: Nach der Verletzung von George und dem Weggang von Stephenson haben die Pacers ein noch größeres Scoring Problem als sie eh schon mit den beiden hatten. Zudem reißen beide Abgänge/Ausfälle ein Riesen Loch in die Defense. Ein weiterer Kandidat für einen Trade ist Roy Hibbert, der intern wohl einige Probleme hatte. Habe ich die Pacers noch vor einem Jahr als größter Konkurrent für die Heat der nächsten Jahre gesehen, so sieht alles nach rebuild aus. Schade...
  • Houston Rockets: Man ist in die Offseason mit dem Ziel gegangen Chris Bosh zu holen, wenn möglich Parsons zu halten und in der neuen Saison eines der Top Teams im Westen zu werden. Leider ist das total in die Hose gegangen. Um Spielraum für Bosh zu haben, wurde das Angebot der Mavs an Parsons nicht "gematcht" und am Ende blieb Bosh doch bei den Heat. Zudem haben mit Lin und Asik, wichtige Rollenspieler das Team verlassen und der einzige halbwegs prominente Neuzugang ist ein Trevor Ariza, der leider nur in Vertragsjahren überdurchschnittliche Leistungen abliefert. Mit Bosh und Parsons wären sie meine Nr. 2 im Westen gewesen; so reicht es maximal knapp für die Playoffs.
  • Los Angeles Lakers: Die Lakers sind leider aktuell eines der schlechtesten Teams in der Western Conference. Auch wenn es hart klingt, aber Kobe ist leider kein Star mehr, hat fast 2 Jahre nicht richtig gespielt und ist mit seinem Alter und dem angeschlagenen Körper einfach nicht mehr der alte. Klar kann der, wenn er halbwegs fit ist, immer noch ordentlich scoren und würde der Rest des Teams stimmen, wären immer noch die Playoffs drin. Aber wie letzte Saison auch, ist der Rest des Lakers Teams einfach nur Unterdurchschnittliches NBA Material. Durch Kobes großen Vertrag sind die Lakers leider total Handlungsunfähig; ähnlich wie die Mavs vor 2 Jahren als das Jahr nur Spieler mit kurzfristigen Verträgen geholt wurden (wegen Dirks großen Vertrag) und sich Dirk dann verletzte. Aktuell sind in LA die Clippers das führende Team und ich glaube nicht, dass sich das mittelfristig ändern wird.
So, dass war meine kleine "Gewinner/Verlierer" Liste 2014, welche natürlich gerne von euch ergänzt werden darf :)

Zurück
Oben