Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krasse Sache, hätte ich nach den ja doch recht erfolgreichen Miami Jahren so nicht erwartet, so gesehen sind sie zwar an den Spurs gescheitert, haben bis dahin dennoch die PO im Osten beherrscht.

Tja, wenn die Cavs es nun aber auch nicht packen, wird James wohl bei den zwei Ringen bleiben. Der wechselt ja jetzt bestimmt nicht noch mal weg von seinem Heimatverein.

Da wird die kommende Saison aber ganz schön durcheinander gewirbelt. Nur bei den Spurs bleibt es die große Konstanz. Und deswegen gönne ich dem Team auch ihre Titel. :)

Houston hat aber wohl nun wirklich ein Problem: Bosh bleibt nun wohl doch für 118M/5 in Miami. Lin ist aber wohl schon an die Lakers verscherbelt worden. :D

Krasse Sache, hätte ich nach den ja doch recht erfolgreichen Miami Jahren so nicht erwartet, so gesehen sind sie zwar an den Spurs gescheitert, haben bis dahin dennoch die PO im Osten beherrscht.

Tja, wenn die Cavs es nun aber auch nicht packen, wird James wohl bei den zwei Ringen bleiben. Der wechselt ja jetzt bestimmt nicht noch mal weg von seinem Heimatverein.

Da wird die kommende Saison aber ganz schön durcheinander gewirbelt. Nur bei den Spurs bleibt es die große Konstanz. Und deswegen gönne ich dem Team auch ihre Titel. :)

Naja, ich stecke da nicht so drin, aber als LeBron James, der momentan der beste auf dem Feld ist und seine Ringe jetzt auch gesammelt hat, war es jetzt wohl nicht erstrebenswert, einfach noch mehr Ringe zu sammeln, sondern vielleicht noch einen besonderen, eben mit den Cavs. Wenn er nämlich das noch schafft, dann hat er für dieses Franchise wirklich was erreicht. Vielleicht will er nicht nur Ringe, sondern wirklich für irgendwen so etwas wie eine Legende sein. Klar, das sah er vor 4 Jahren wirklich noch anders. Da hieß es nur, wer ist besser Jordan oder er und das hat man vor allem über Ringe definiert. Und vielleicht war er auch der Meinung, dass die Big 3 einfach alles platt machen. Nach 4 Jahren zeigt sich auch hier, dass das einfach nicht der Fall ist.

Und so orientiert es sich eben um.

Trotzdem, der einzige, der das richtig gemacht hat, ist meiner Meinung nach Nowitzki. DER ist für die Dallas Mavericks wirklich eine Legende. Hat die Meisterschaft geholt, ist dem Team immer treu geblieben und hat sich jetzt auch hinter seine eigenen Ansprüche gestellt, um dem Team zu helfen. Keiner wird hier die Vergleiche ziehen, ob er besser ist als Jordan. Aber das interessiert doch auch keine Sau, jetzt mal ernsthaft. Seine Fans interessiert nur, was er für das Team erreicht hat. Das ist auch ganz großartig so.

...., um dem Team zu helfen. Keiner wird hier die Vergleiche ziehen, ob er besser ist als Jordan. Aber das interessiert doch auch keine Sau, jetzt mal ernsthaft......
Keiner wird jemals besser werden als Jordan.Er ist die Legend und der Beste für immer. Noch weit über unsere Generation hinaus. Selbst wen Lebron noch 10 Meistertitel holen würde.

James unterschreibt bei den Cavs einen Vertrag über 2 Jahre. Das Zweite ist eine Player-Option. Der Vertrag ist mit Sicherheit nicht so kurz, weil James wieder weg will. Viel wahrscheinlicher ist, dass er einfach flexibel bleiben will. Er kann es sich bei seinen Verdiensten neben dem Platz locker leisten. Sollte es nötig sein, kann James schon in einem Jahr einen Hometown Discount hinnehmen. Das gleiche dann ein Jahr später. Andererseits kann er in zwei Jahren einen noch sehr viel höher dotierten Vertrag unterzeichnen. Dann gibt es neue TV Verträge für die NBA :)

interessanter für die Mavs Fans hier:
Houston holt Ariza. Das könnte auch bedeuten, dass sie Parsons nicht zurückholen werden. Parsons, so wird vermutet, hätte man geholt, wenn Bosh zu Houston gewechselt hätte. dann wäre man (auf kosten von Luxus-Steuern) All-In für die nächsten Saisons. So scheint ihnen der Preis für Parsons etwas zu hoch?!

Das beste Kader im Osten dürfte nach aktuellem Stand die Chicago Bulls haben. Pau Gasol schrieb auf Twitter, dass er zu diesem Team wechselt.

NBA.com berichtet ausserdem, dass Anthony in N.Y. bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Houston holt Ariza. Das könnte auch bedeuten, dass sie Parsons nicht zurückholen werden.

Leider ist das nicht so ganz sicher: Finanziell könnten sie sich beide leisten und bisher hat man über die Tendenzen im Front Office in Houston nichts gehört.
Ich hoffe einfach mal, dass sie die Frist verstreichen lassen, weil Parsons bei den Mavs wäre schon geil. Falls das allerdings nicht klappen sollte, wird bereits schon spekuliert, ob Deng nicht sogar auf die Entscheidung in Houston wartet, um evtl. bei den Mavs vorstellig zu werden. Mit beiden Varianten könnte ich sehr sehr gut leben! :D

Joa, Dallas musste aber den Vertrag so unattraktiv wie möglich gestalten. Mir gefällts. Die Alternativen wären zwar günstiger aber nicht besser.

Sicherlich ist Parsons einzeln gesehen nicht sehr billig gewesen, aber die amerikanischen Reporter rechnen dann auch gerne Dirk mit ein, der ja eine Einbuße hingenommen hat und dann liegen wir bei rund 25 Mio für Dirk und Parsons zusammen pro Jahr! Das ist dann schon absolut in Ordnung^^

21:46 Uhr
Offiziell! Dirk bleibt in Dallas

Und weiter geht die wilde Fahrt! Die Mavs haben soeben bestätigt, dass Dirk Nowitzki bleibt. Soweit, so unspektakulär. Spektakulär ist folgendes: Dirk verzichtet auf mehr Geld als gedacht, verdient sogar "nur" 25 Millionen Dollar über drei Jahre! Und zwar aus dem Grund, dass Chandler Parsons verpflichtet werden sollte. Marc Stein fügt noch hinzu, dass die Rockets UND die Lakers mit Maximalverträgen angeklopft haben, Nowitzki aber völlig desinteressiert reagierte. Das nenne ich mal Loyalität!

spox.com

man kann es ja mal versuchen:lol:

Naja, das werden nun aber sehr sehr traurige Jahre für den ehemaligen The Flash. Miami ist doch ohne James kaputt, zumal Wade körperlich ziemlich am Ende ist. Und Bosh ist ne Null. :p

Tut mir irgendwie leid für Wade, habe dem vor allem früher unglaublich gern zugesehen. Bei seinem ersten NBA Final war ich sogar für die Heat, obwohl Dirk auf der anderen Seite stand. Beim zweiten mal war ich dann aber für Dirk und seine Mavs. :)

vllt gehts Wade ja wieder besser :). Er hatte ja schon immer wieder klasse Spiele. er kann das halt nicht mehr 100x/Saisons abrufen. Wenn er es im richtigen Moment tut, sind die Heat sehr gefährlich. Ich würde sie nicht ganz abschreiben.

James hat bereits den ersten Spieler nach Cleveland gelockt. Houston, Dallas und die Nuggets waren an Miller interessiert, die Cavs bekommen ihn im Sparangebot für 5.5mio/2jahre. Bei den Nuggets hätte er 12 Mio in 3 Jahren kassiert. Das ist schon ein heftiger Paycut, den er da hinnimmt. Mich freuts natürlich :dhoch:

jetzt liegt der Fokus wohl auf Allen

Zurück
Oben