Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, wie soll er auch in die Hall of Fame aufgenommen werden?! dafür muss man 6(?) Jahre zurückgetreten sein.
Iverson kommt ohne Zweifel in die HoF, mit grösster Wahrscheinlichkeit sogar zum frühesten möglichen Zeitpunkt.
(der ist entweder in drei Jahren, oder in 6 Jahren, falls er erst ab Ende Oktober offiziell als zurückgetreten gilt!)

Bei Besiktas hat er etwa 10 Spiele gespielt. in der Liga durchschnittlich, im Eurocup schwach

A.I. in die DLeague schicken zu wollen finde ich auch übertrieben. aber soweit ich weiss hat er sich auch gewehrt, von der Bank aus zu spielen (dürfte das zweitbekannteste Interview mit ihm sein, in dem er erklärt, dass er keinen Scoring Champion kennt, der von der Bank kommt. und dass er keinen All Star kennt, der von der Bank kommt. und dass er keinen Olymian kennt, der von der Bank kommt. und so weiter :D

Vllt war da seine Einstellung etwas daneben. aber ich erinnere mich auch gar nicht mehr an jedes Problem und dessen Auslöser.
Auf der einen Seite hiess es ja, Allen hätte einen Trade von den 76ers nach schwachem Saisonstart verlangt. Er selbst bestreitet aber glaube ich bis heute, dass er jemals weg wollte von seinen 76ers.

Er hat grosses geleistet, das ist keine Frage. In Vergessenheit wird er auch nicht geraten. Aber die Karriere hätte sicherlich noch denkwürdiger werden können. Verletzungspech, das "falsche" Team, die falsche Einstellung, die falschen Verantwortlichen. Vieles führte wohl dazu, dass Iversons Karriere so ausgeklungen ist...

Das mit der Hall of Fame nach 6 Jahren, dass wusste ich nicht, beschäftige mich viel zu wenig mit der Nba!

Oh, wieso durchschnittlich und schwach? Wegen dem Alter? Motivation? Kann ich mir nicht vorstellen!
In seiner Prime Time war er ein absolutes beast und eine scoring maschine!

Da kann ich Allen Iverson sehr gut verstehen, eine Legende, ein Superstar, Nationalspieler & Scoring Champ in der DLeague zu stecken, wäre sehr peinlich für ihn!

Iverson nahm oft das Training nicht wahr, erschien erst gar nicht, oder zu spät, hörte nie auf den Trainer usw..
Die 76ers wollten ihn aufgrunddessen auch zu den Clippers traden, Iverson hat die Drohung warhgenommen und hat sich verbessert!
Was allerdings nach 2001 war, weiß ich auch nicht! Ich denke, er ist wieder in das alte Muster gefallen, weil die 76ers ohne ihn nichts waren & das hat er ausgenutzt! Der Trainer hat zudem sein Rückzug angekündigt & A.I hatte wieder seinen Spielraum gehabt!
Mit Chris Webber war er mal ordentlich saufen, als ein Spiel stand usw...
Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen das Iverson phily freiwillig verlassen wollte, dass war seine Stadt, sein Herz und seine Seele!!

Yep, aber das wären alles nur Spekulationen! Ich hätte ihn Phily bis zum Rückzug auf jeden fall gegönnt!

nick goat schrieb:
wirklich schade, dass seine Karriere so endet. so einer darf eigentlich nicht ohne Titel gehen...
ich habe lange gehofft, dass er wenigstens im Alter als Role Player noch seinen verdienten Titel erarbeiten kann. Leider bekam er dazu nie eine Chance. vllt ist er aber auch nicht der Typ dafür.

Bitte was?

Iverson wollte das nicht. Er hat sich geweigert von der Bank zu kommen und einen riesenaufstand gemacht, dass er nicht der go-to guy ist.
6th Man wollte er erst recht nicht sein <- das wäre seine Rolle gewesen, wie Jason Terry, Crawford, JR Smith etc.
Wollte er nicht, weil sein Ego einfach viel zu groß für seinen Körper ist.
"We're talking about practice. Not the game"

Das sagt schon alles.

Iverson war und ist einfach ein ego-schwein.

eMKay schrieb:
nick goat schrieb:
wirklich schade, dass seine Karriere so endet. so einer darf eigentlich nicht ohne Titel gehen...
ich habe lange gehofft, dass er wenigstens im Alter als Role Player noch seinen verdienten Titel erarbeiten kann. Leider bekam er dazu nie eine Chance. vllt ist er aber auch nicht der Typ dafür.

Bitte was?

schreibe ich ja alles schon, nur weniger ausführlich :p
streich halt das "vllt" :D

:p @Nick
Bekam nie eine chance dazu .. du Ravens-Nudel ey :D

RealMonkii schrieb:
pure scoring maschine, crossover killer, der sein Team in die Finals gebracht hat, sowie mit herz & leidenschaft gespielt hat
Die hervorgehobenen Punkte haben leider nix damit zu tun, dass er kein Ego-Schwein ist/war.

Dass er ein guter Individualspieler war steht außer Frage.
Aber wer sich nicht in ein Team einfügen kann, der ist besser in einem And1 Mixtape aufgehoben.

Chris Bosh hat auch mal einen Iverson gerissen, als er bei den Raptors gesagt hat, dass er in kein Team geht wo er nicht die erste Option ist. Da war der Kerl für mich erledigt.
Aber er hat sich besonnen und war ein Jahr später in einem Team wo er die dritte Option war und siehe da... mehrfacher Meister.

Basketball ist nunmal ein Teamsport und nur in Ausnahmefällen kann ein einziger sein Team bis zum heiligen Gral tragen - und wenn er das schafft dann meist kein zweites mal.

Tja, Allen Iverson. Is schon ne Granate, der Typ. Und so lange er fit war und seine Punkte gemacht hat, hat das auch jeder toleriert. Aber du wirst eben älter, bist nicht mehr ganz zu explosiv und musst dich eben anpassen. Mit Ausnahme von Braynt, der seine Leistung in jedem Spiel bringt, macht das auch jeder. Garnett, Pierce, Duncan und wie sie nicht alle heißen, passen sich auch an. Hätten die Iversons Ego, dann wären sie nicht mehr in der NBA.

Zum aktuellen Team:
Die Preseason hat gezeigt, dass die Sixers im jedem Spiel die Außenseiter sein werden. Und ein Sieg wird nur zu Stande kommen, wenn Turner, Hawes oder Young einen außergewöhnlichen Tag haben. Wroten ist 6th man und spielt auch nicht schlecht, aber der Rest des Kaders ist kaum NBA tüchtig.

Ein Glück haben sie jetzt noch ein paar Spieler gewaived, imo mit White auch einen richtigen getroffen. Ich korrigiere meine Prognose runter auf 10-72.

Aber gut, gucke ich mir die Mavericks und die Pelicans verstärkt an.

Dow Jones schrieb:
Tja, Allen Iverson. Is schon ne Granate, der Typ. Und so lange er fit war und seine Punkte gemacht hat, hat das auch jeder toleriert. Aber du wirst eben älter, bist nicht mehr ganz zu explosiv und musst dich eben anpassen. Mit Ausnahme von Braynt, der seine Leistung in jedem Spiel bringt, macht das auch jeder. Garnett, Pierce, Duncan und wie sie nicht alle heißen, passen sich auch an. Hätten die Iversons Ego, dann wären sie nicht mehr in der NBA.

:deal:

Puuh Miami Heat ist schon zu Saisonbeginn ziemlich gut drauf, vorallem die Bank wusste zu überzeugen heute. bei den Bulls stimmt die Chemie noch nicht. Rose, Deng und Noah müssen noch ihre Form finden...

btw. somehow spielt youtube bei mir keine Videos mehr ab, echt ärgerlich, hätte mir gerne die highlights von den anderen Games angesehen -.-

mia-chi
für chicago war es leider ein undankbarer gegner zu beginn. die heat werden aber auch nicht die komplette saison soviel unterstützung von der bank bekommen.

hast du mal einen anderen browser probiert?

Jop, mit Chrome.. ging auch nicht. Allerdings geht es jetzt wieder :D

...Guter Auftakt von den Pacers übrigens, Paul George macht da weiter wo er letzte Saison in den Playoffs aufgehört hat^^

Voll verpeilt, dass gestern Tipp off war.
Dann hab ich heute was zu gucken und meine Freundin wird fluchen :D

Wollen wir das diese Saison machen wieder wie die letzten und die aktuellen Spiele, also alles was nicht älter als eine Woche ist zum Beispiel, in einen Spoiler schreiben?

Ich gucke die Spiele nämlich immer erst einen oder zwei Tage später ;)

sure, finde ich sinnvoller als wenn niemand in den Thread schaut

MIA-CHI
:grins: netter start. Man sah auch, wieso Rose nicht in den Playoffs zurückkommen wollte ;)

LAL-LAC
die Bank der Lakers schlägt einen Titelanwärter? das ist überraschend. im 4. Quarter haben Nash, Gasol und co ja wirklich nur zugeschaut :staun:

Iverson hört auf, Pressekonferenz läuft.

Ich hab mich ja erst nach seiner Zeit mit Basketball beschäftigt, ich hab ihn also in seiner Hochzeit nicht spielen sehen. Trotzdem immer ergreifend, wenn jemand seine Karriere beendet.

Ja, war schon ein besonderer Spieler, bei dem die Meinungen auseinander gingen, aber "besonders" trifft es, denke ich ganz gut... Im eins gegen eins wahrscheinlich einer der besten, der je das Spiel spielte und prägend für eine ganze Generation. Schade, dass es so zu Ende ging. Hätte was besseres verdient gehabt, aber er wollte ja die ihm zugedachte Rolle im Alter nicht ausfüllen, also ist, wie seine Karriere auch, ihr Ende "besonders".

in philly bahnt sich eine Überraschung an! Hoffentlich schaffen sie es die heat vom korb fern zu halten!

HAMMER IN PHILLY! Geil! Ausgerechnet gegen die Heat... die zweite dicke Überraschung zu Beginn der Saison! Und carter-williams hat ja mal sowas von ein Debüt hingelegt! Nur ein Steal vom triple-double entfernt! Echt Hammer!

Zurück
Oben