Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Frage verfolgt mich schon zu lange. Jetzt muss ich sie aber mal los werden. Hier habe ich mal einen miesen Freiwurf gepostet. Was mich aber interessiert: Wieso knallen nicht alle den zweiten (oder dritten) Freiwurf jeweils so hart ans Brett, dass die eigenen Spieler den Ball wieder fangen können? Ich meine ein Shaq hätte den Ball doch locker ans Brett pfeffern können, damit irgendwer auf der Mittellinie den Ball wieder fangen hätte können.

Ok, es ist wohl verboten, aber wer kann beweisen, dass es vorsätzlich war? Muss ja nicht so offensichtlich sein, wie von mir beschrieben...

ich bin nicht sicher, aber ich habe die Regeln wie folgt im Kopf

Absichtliches Verwerfen ist absolut legal. da muss man nichts beweisen
Auch solche Würfe müsse aber den Ring treffen. Sonst ist der Versuch ungültig.

kann das jemand bestätigen oder korrigieren?

anstatt ans Brett kann man den Ball natürlich an den Ring pfeffern. Dann ist er aber relativ schwierig zu kontrollieren

Schwierig?! Bitch Please!
yao-ming-meme_design.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ohHoK4-LeuY[/vid]

nick goat schrieb:
Absichtliches Verwerfen ist absolut legal. da muss man nichts beweisen
Auch solche Würfe müsse aber den Ring treffen. Sonst ist der Versuch ungültig.

richtig.

http://www.nba.com/analysis/rules_10.html

After the ball is placed at the disposal of a free throw shooter, his attempt shall be within 10 seconds in such a way that the ball enters the basket or touches the ring before it is touched by a player. The shooter shall be within that part of the free throw circle behind the free throw line.

es versuchen ja immer mal wieder teams, bei freiwürfen kurz vor schluss, absichtlich den zweiten zu verwerfen und den rebound zu holen für schnelle zwei punkte, aber das klappt doch so gut wie nie.

Hört sich doch gut an, doof nur dass ich kein Kabel bzw. Sky hbae und brauche. Da bliebe wohl nur die Möglichkeit es über Sport1.de zu gucken, aber ob das möglich sein wird...i don't know

Auch wenn das eigentlich in den "Ich könnte Kotzen"-Teil gehört: Schaffartzik wechselt zu den Bayern! Ich könnte Kotzen! Da lass ich mir die Nummer und den Namen auf das Trikot drucken und 3 Monate später wechselt er zu diesen Affen! So ein Mist!

Was haltet ihr von dem Wechsel?

NASDAQ schrieb:
Auch wenn das eigentlich in den "Ich könnte Kotzen"-Teil gehört: Schaffartzik wechselt zu den Bayern! Ich könnte Kotzen! Da lass ich mir die Nummer und den Namen auf das Trikot drucken und 3 Monate später wechselt er zu diesen Affen! So ein Mist!

Was haltet ihr von dem Wechsel?

Nüscht!!!!

Nachdem ich jetzt relativ gut über den ersten Schock hinweggekommen bin, ärgert der Wechsel von Schaffartzik mich zwar immer noch, aber nicht mehr so sehr wie gestern. Er muss halt sehen, wo er mehr Geld verdienen kann und das scheint bei Bayern ja tatsächlich wesentlich mehr zu sein^^.

Habe heute ein Interview von Marco Baldi über die Pläne und Strategie Albas in den nächsten Jahren gelesen: Interview
Das hat alles insgesamt Hand und Fuß, auch wenn man natürlich den Beginn der nächsten Saison abwarten muss, um zu sehen, ob das so greift, wie man sich das vorstellt.

Ich denke, dass Bayern München dem deutschen Basketball insgesamt sehr gut tut.
Man kann von Hoeneß halten was man will, aber Vereinstechnisch hat der Mann es schon drauf und wenn er nicht loslässt von seinem Plan, dann wird es im deutschen Basketball bald deutlich mehr Geld, Sponsoring, TV-Übertragungen etc. geben was wiederum mehr Talente anlockt und vorallem hoffentlich hoffentlich hoffentlich bald für eine gescheite Nachwuchsförderung und Aufbau von jungen Spielern wie im Fußball führt.

Ich kann es dem Sport nur wünschen.

Insgesamt muss ich dir schon Recht geben: Für den deutschen Basketball ist das Engagement der Bayern tatsächlich von Vorteil. Allerdings ist es die Transferstrategie der Bayern, die mich annervt. Sie fahren das selbe Programm, wie in der Fußball-Bundesliga: Liga leerkaufen und gucken was bei rumkommt. Das ist für mich auch nur ein Retortenverein mit dem Logo eines Traditionsvereins. Ansonsten ist das Ansinnen vom Wurst-Uli durchaus edel: Mit dem Einsteigen der Bayern in den Basketball, den gesamten Sport nach vorn zu bringen. Das kann ich mir auch nur wünschen!

Er ist halt ein Wohltäter ;)
Es gibt ja angeblich auch extrem krass Ziele, was das Team erreichen muss (allein die Teilnahme an den Playoffs jedes Jahr ist nicht genug).

Das ist keine Benefizveranschaltung, sondern die Popularität des Sportes zu steigern gilt nur dem Eigeninteresse - Popularität steigern wärend er eine gewinnende Mannschaft hat -> Profit.

Die gehen mir auch auf den Sack mit ihrer Marktstrategie, zuerst andere Teams kritisieren weil sie ja so viel Geld für SPieler ausgeben aber selber schön die Millionen(martinez, Götze, Gomez ETC.) um die Ohren hauen...

Naja betrifft aber jetzt eher den Fussballbereich^^

Man muss ihnen aber zu Gute halten, dass sie das Geld ausgeben, welches sie wirklich haben! Real und Konsorten kaufen sich ja Spieler auf Pump. Das ist bei Bayern anders, auch wenn ich sie nicht leiden kann ;-)

Zurück
Oben