Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auf der Suche nach einer Seite, auf der die Vertragsdaten einzelner Spieler für die BBL aufgelistet sind. Kennt da jemand eine? Ähnlich wie Transfermarkt.de für Fußball würde mir vollkommen reichen. Will nur wissen, wie lange, wer noch Vertrag hat.

Falls einer einen Insidertipp hat, immer her damit^^

Heat-Bulls

kein gutes Spiel, dafür sind die Bulls zu schwach und zu lasch. Ein weiterer Negativrekord für die grosse Franchise in dieser Serie: in Q3 haben sie nur 9 Punkte gemacht, so wenig wie nie zuvor in den playoffs.

die Sache müsste gelaufen sein! schaue trotzdem bis zum Schluss. Ich will sehen, ob Nate Robinson Geschichte schreibt (0/12; 0/14 wäre Rekord) ;)

er hätte wenigstens versuchen können, den Rekord zu brechen :grins:

Die Bulls haben Team-Rekorde aufgestellt in Punkte (65) und Trefferquote (26%) in einem Playoff Spiel

Bosh spielt wirklich klasse! hoffentlich schafft er das auch gegen Hibbert, Chandler, Gasol, Duncan, Ibaka und Co

Heat - Bulls
:puschel: schön, dass die Serie doch noch recht zügig zu Ende ging. Wade kann die Pause gut brauchen. Trotz angeschlagenem Knie spielt er aber hervorragend. ein Vorbild für alle NBA-Stars :grins:

Die Bulls haben beeindruckt. trotz 3 verletzten Spieler haben sie immerhin 3 von 5 Spiele spannend gemacht gegen die Heat. Die sind auf jeden Fall gefährlich. Da kann man sich schon auf die nächste Saison freuen!

Interessant finde ich rückblickend, dass ihr Coach auf Hamilton verzichtet hat in den ersten 3 Spielen. Warum? Die Bulls wirkten mehr als einmal Müde in der Schlussphase, insbesondere in Game 3 hätten sie gewinnen können, wenn da der eine oder andere mehr Energie gehabt hätte.
Angesichts der Leistung, die Hamilton in den letzten 2 Spielen gebracht hat, wäre er durchaus eine Option gewesen, damit ein paar Mitspieler weniger mit Erschöpfung und Foulproblemen zu kämpfen haben.

aber naja, Thibodeau ist ein klasse Coach, der wird schon seine Gründe gehabt haben für diesen Fehler ;). aber da hat sein Team und er die Serie verloren.

4-1, obwohl die Bulls stark waren. also eigentlich genau mein Tipp :)

OKC - Memphis

... ganz anders hier :lachweg: wie war mein Tipp? 4-2 für OKC?! naja, knapp daneben.
Waren einige enge Spiele dabei; die Serie hat auf jeden Fall Spass gemacht. OKC wäre mir als möglicher Heat-Gegner natürlich lieber gewesen. Die Grizzlies sind deutlich stärker als ich das gedacht hätte.

Durant hat sicherlich gut gespielt, aber in den letzten 6 Quarter der Serie hat er nicht mehr wirklich geglänzt. 4,5 Turnover pro Partie ohne Westbrook ist ausserdem zu viel, auch wenn er bei den Assists ein wenig zugelegt hat.

wie bei den Bulls gilt: ich freue mich auf die nächste Saison, wenn sie wieder mit Westbrook spielen!

heute gehts weiter mit Knicks-Pacers.
ich hoffe natürlich auf ein Comeback der Knicks: das verlängert die Pause der Heat und sie wären der passendere Gegner für die Heat. vor den Pacers haben ich Angst :traurig:

spurs - grizzlies 2:4
clippers raus! thunder raus! als nächstes trifft es die spurs! die grizzlies haben gefallen gefunden an ihrer rolle als favoritenschreck! die alten männer sind am ende mit ihren kräften und ziehen auch dieses jahr nicht ins finale ein.

Was war denn das für eine geile Aktion bei den Spurs ?
spursderp_medium.gif
:lol:

richtig nicee
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6YECQLJV2fY[/vid]
gehört zwar vil. ins yt-Thread aber egaaal..

btw. ich glaube nicht das die Spurs schon am Ende sind, vorallem dann wenn der Trainer Gregg Popovich heisst^^

Knicks-Pacers
:heul: ... eigentlich ist es mir egal, wer weiterkommt, aber da fühle ich mit meinem Bruder. Er ist Knicks "Fan" und fliegt heute nach New York. Geld für mind ein Playoff Spiel war natürlich fest eingeplant.
:ulgy:

Die Cavs wieder im Glück bei der Draft-Lotterie. Sie bekommen den zweiten First Draft Pick innerhalb der 3 Saisons ohne James.
Ob man ihn am Draft selber oder in einem Trade nutzen wollte, liess man noch offen.

Hatten die Bobcats eigentlich schon einmal einen First Draft Pick?

The Guy schrieb:
richtig nicee
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6YECQLJV2fY[/vid]
gehört zwar vil. ins yt-Thread aber egaaal..

btw. ich glaube nicht das die Spurs schon am Ende sind, vorallem dann wenn der Trainer Gregg Popovich heisst^^

Weiß jemand wo es das Shirt von 0:17 gibt?
Das brauche ich unbedingt.

Was die Playoffs angeht warte ich dann mal bis memphis gegen miami im Finale steht.

Spurs.. Pacers... wer will die Penner sehen?!

Keine AHnung was du gegen Spurs oder Pacers hast, find beide ziemlich cool und ich denke das die Spurs die memphis packen werden.
Was die Pacers abgeht, ich find den Roster ziemlich nice, diszipliniertes Team mit viel Potenzial aber es ist zu früh um zu behaupten sie könnten wirklich was gegen Miami ausrichten.

was die Shirts angeht schau mal hier da gibt es sogenannte Dirk swish Shirts, scheinen ziemlich beliebt zu sein ;)

Spurs Miami fände ich cool, wäre dann aber für das Veteranen Team aus SA. Denke aber nicht dass sie James, Wade und Cp. in einer Best of 7 Serien packen können. Allein schon die Physis spricht da gegen das ü30 Team aus SA.

Unglaublich dass es jetzt schon 14 Jahre her ist als die Spurs mit den damaligen Twin Towers die erste Meisterschaft geholt haben. Wo bleibt nur die Zeit.

MIA-IND

Pacers :fp:

Hatten in der Overtime die viel besseren Chancen. Waren schon 3 vorn, schießen dann einen unnötigen Dreier, holen dann keine Rebounds mehr, führen 2.2 Sek vor dem Ende mit einem Punkt, und lassen James dann frei zum Korb ziehen.

Für die Serie wäre es sehr viel besser gewesen wenn die Pacers Game 1 gewonnen hätten.

MIA-IND
Man hat in einigen Situationen einfach klar erkennen können das die Pacers teilweise sehr unbeholfen waren, ich hatte irgendwie das Gefühl das sie nicht so ganz wussten was jetzt zu tun ist. Aber was George da abgezogen hat war krass, der 3er hatte es in sich am Ende der regulären Spielzeit. Und In der Overtime als LB- zum Korb zieht, alter das ist LBJ - von "frei zum Korb ziehen" sollte da nicht die Rede sein, er hat da einfach mal auf Video Game james geschaltet, das kannste nicht verteidigen und generell war dieses Play einfach extrem abgezockt gemacht von den Heat...

The Guy schrieb:
Keine AHnung was du gegen Spurs oder Pacers hast,

Nix was hilft.. also zumindest gegen die Spurs.
Mit Abstand das häßlichste und unsympatischste Team der Welt.

Ok der Coach ist gut, aber das Team geht mir aufn Sack.
Gegen die Pacers hab ich nix, find die einfach nur .. naja.. langweilig?!

Edit.. das ist aber ein anderes Shirt.

Das Dirk Swish kenn ich, aber auf dem im Video steht ja noch "Dirk" nebendran.

MIA-IND
:hurra: puuh, das war enger als mir lieb ist. zum Glück hat Vogel Hibbert ausgewechselt. [aber es ist halt auch schwierig, James und Bosh zu verteidigen...]

James spielte eine grandiose Partie, aber der Game Winner und das Trible-Double dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass er dem Team mit seinen vielen Fouls geschadet hat. Als bester Spieler auf beiden Seiten muss er als solcher auch zur Verfügung stehen. In der D# verteidigte nicht mehr den gefährlichsten Indiana Spieler. Wade hat den Job mit seinem Foul nicht gerade glänzend übernommen ;) . trotzdem natürlich eine klasse Partie vom MVP.

Anderson hat einmal mehr geglänzt. unglaublich wie wichtig so ein Spieler sein kann. Diesmal sogar auf beiden Seiten des Spielfeldes. Witzig aber, wie er manchmal übertreibt, wenn es gerade gut läuft (behind the back pass und "football pass" :p ) 48 Siege und 4 Niederlagen hat er auf dem Konto :grins:

das nächste Mal treffen noch Allen/Battier/Cole mehr als 15% ihrer Würfe und ich muss weniger zittern :deal:

eMKay schrieb:
The Guy schrieb:
Keine AHnung was du gegen Spurs oder Pacers hast,

...
Gegen die Pacers hab ich nix, find die einfach nur .. naja.. langweilig?!

...

Also wenn das
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wHmRykTdh8E[/vid]
langweilig sein soll...tja dann bist du in der falschen Sportart gelandet ;p
Also ich kann von mir sagen, das ich diese Saison von den Pacers echt sehr angetan bin, es ist zwar ein sehr junges bzw. unerfahrenes Team -wie man gestern/heute gegen Miami unschwer erkennen konnte- aber ich sehe bei den Pacers ein Spielkonzept mit viel Potenzial. Ich frag mich was wohl mit Danny granger geschehen wird wenn er zurück kommt, falls er zurück kommt. Paul George hat nach seiner Verletzung so bisschen die Rolle eingenommen die zuvor Danny Granger innehatte im Team Also mir, wird jedenfalls interessant...however, also mir macht es definitiv spaß denen zuzuschauen :]

und btw. du bezeichnest Gregg popovich als "gut"?!:ugly: ...er ist womöglich der beste NBA Trainer in the Game! Tim Duncan, Manu, Parker etc. sind nicht mehr die jüngsten und Kawhi Leonard, Splitter, Green, Bonner..sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, und dennoch! Ist dieses Team in der Regular-Season noch vor Teams wie Denver, Clippers, Memphis gelandet. Also ich finde das für so einen veralteten Team eine extrem starke Leistung, es ist einfach das Couching von popovich was dieses Team so extrem unberechnbar macht. Der Roster mag zwar unsympathisch hoch 10 wirken aber was dieses Team auf die Beine Stellt finde ich durchaus faszinierend irgendwie.

Zurück
Oben