Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war seit Wochen nur noch formsache und seit zwei Tagen das am schlechtesten gehütete Geheimnis der NBA:

LeBron James ist MVP der Saison 2012-13

LeBron James gehört damit zu einem exklusiven Kreis:

Kareem Abdul-Jabbar (6 MVP Titel), Michael Jordan (5), Bill Russell (5), Wilt Chamberlain (4) und jetzt eben LeBron James (4).

Er ist neben Russell der einzige, der 4 innerhalb von 5 Jahren gewonnen hat und er ist der jüngste mit 4 MVP Titel auf dem Konto.

Das spannende an der diesjährigen Verleihung war nur noch die Frage, ob er der erste einstimmig gewählte MVP ist: nein, Carmelo Anthony hat eine Stimme erhalten, LeBron James die restlichen 120.

ersma peace, bin neu hier...^^

Hab mir gestern Pacers gegen die Knicks reingezogen, puuh, das wird denke ich noch eine richtig geile Serie, trotz heimspiel hat gestern Knicks verloren auch weil Anthony und J.R. Smith nicht gerade einen guten tag haben UND weil Hibbert und George in der defense so ziemlich gerockt haben...

bin gespannt wie's weitergeht als nächstes steht ja auch noch heat - bulls an <3

edit: und achja der LBJ hat sich den MVP-Titel dieses jahr absolut verdient wie ich finde, seine Statistiken haben sich in vielerlei Hinsicht nochmal verbessert und auch wenn man von den Statistiken mal absieht ist seine Präsenz auf dem Court einfach nur brutal, er ist einfach "in his prime" und wird es denke ich noch einige Jahre halten können..

KD im 4. Viertel gestern :ruby:

LBJ als MVP war klar und ist auch verdient. Bestes Team, wichtigster Spieler, kranke Stats ( viele Personal best ).

Lustig war das gestern bei Twitter das Gerücht rumging das Dan Lebatard angeblich für Melo gestimmt hat. Lustig deshalb da er eigentlich der größte Heat Homer ist ( schreibt für'n Miami Herald und hat ne tägliche Radio Show für die Flagship Station der Heat ).

Zu den Playoffs:

Heat - Bulls. Die Bulls sind sehr sehr durch Verletzungen gebeutelt. Dennoch glaub ich nicht an einen Sweep. Allein schon weil sie den Streak der Heat ohne Noah beendet haben. Ob sie 1 oder 2 spiele gewinnen bin ich mir nicht sicher jedoch wird es für Miami eine ziemlich körperliche Serie.

Pacers - Knicks. Hat eigentlich alles von ner 7 Spiel Serie. Indiana hat gestern schon nen Spiel geklaut und hat mit dem "Baby Dragon" Paul George jemanden der Anthony verteidigen kann. Denke aber die Knicks gewinnen in 7 weil sie den besten Spieler in der Serie hat.

Spurs - Warriors: Ist glaub ich das eindeutigste Matchup. Die Ausführung und Taktiken der Spurs sind extraklasse und das Team hat nen guten Mix aus Erfahrung und jungen Spielern. Sollte es kein Steph Curry trifft 8 3er und schießt 55% Spiel geben kann es sogar nen sweep werden.

Thunder - Grizzlies: Hach KD:ruby: So genug :D. Gegen HOU konnte man schon sehen wie sehr die Verletzung von Westbrook OKC weh tut. Es gab eigentlich nurnoch Durant Top of the Key Isolation Spielzüge. Ibaka findet nicht statt in der Offensive und wenn Kevin Martin mal gar nix reißt wird es schwer für die Thunder trotz eines Spielers vom Format eines KD. Einzig positive im dieser Series ist das Scott Brooks Perkins mehr spielen lassen kann, obwohl der ne Katastrophe im der O war. Würd mich nicht wundern wenn das ganze 7 Spiele geht.

Heat-Bulls

ayayay, genau so rostig habe ich mir die Heat vorgestellt...
Battier hat schon 4 offene 3er verworfen. 15 Punkte im Quarter
ich wollte nur ein tolles Quarter sehen und dann schlafen gehen, aber das kann ich jetzt nicht mehr :oops:
Die D# der Heat begeistert aber.

Q2
jetzt die Bulls nur mit 16 Punkten.
LeBron beim Werfen genauso schwach wie 3-Punkte Werfer der Heat. Das muss besser werden. Sicherlich verteidigen die Bulls gut, aber die Heat hatten, im Gegensatz zu den Bulls, gute Würfe...

nach dem Spiel:

:heul:
kein guter Auftakt von den Heat. in der zweiten Halbzeit war ich enorm zuversichtlich. die Heat konnten nicht davonziehen, aber sie hatten die Partie "im griff" und James war angekommen. der MVP hatte sicherlich keine hervorragende Statline, aber es war ein sehr gutes (für seine Verhältnisse "durchschnittliches" Spiel).
Bosh sah gegen die Noah und Boozer in etwa so schlecht aus, wie ich das befürchtet habe. überraschend schwach war dagegen Wade.
der überhastete 3er Versuch eine Minute vor Schluss war der Höhepunkt. Bis dahin waren die Heat im Spiel, Wade brachte die Zuschauer zum Schweigen und gewinnt den Titel des schlechtesten 3ers der 2. Playoffrunde sogar noch vor JR Smith. :staun:

James überzeugte bei den Würfen sicherlich nicht wie sonst, aber er kreierte mehr als genug Wurfmöglichkeiten für sein Team. Battier, Miller, Allen: alle waren Ice-Cold.
dabei will ich die Chicago Defense nicht vergessen. sie haben natürlich hevorragend gespielt. für LeBron war es fast unmöglich, einfache Punkte zu ergattern und die schwierigen traf er erst im letzten Quarter.

dank der herausragenden D# hätte das gereicht, wenn die Bulls in den letzten 10 Minuten nicht plötzlich gute Würfe bekommen hätte. Sie haben diese leider getroffen und Nate Robinson mit tollen Angriffen hat schliesslich das Spiel beendet.

Das Spiel zeigt, dass die Heat kein bisschen nachlassen dürfen. Die Bulls sind, auch mit dem aktuellen Kader, ein starkes Team. Ich glaube nicht, dass die Bulls heute über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Bei Offensievrebounds werden sie weiterhin dominieren, Wade/James werden wenige einfache Punkte bekommen und noch mehr TOs werden sie in der Offensive auch kaum haben. die Heat müssen sich schon steigern, wenn sie die Serie gewinnen wollen.

Wieso eigentlich diese Spoiler? Wird doch sowieso nirgends übertragen.

Finde den Sieg auch überraschend, ich denke die Serie wird dennoch mit 4:2 oder gar 4:1 an die Heat gehen. Ich glaube seit den Bulls 98 gab es nicht mehr solch ein dominantes Team in der NBA was den absoluten Top-Kader betrifft. Höchstens die Lakers konnten daran noch anschließen nach der Jahrtausendwende.

Heute Nacht Spiel 2 zwischen Memphis und Oklahoma live auf Sport1+. Schade dass sie nur zwei Spiele pro Woche zeigen, früher waren es immer drei. Aber die Finals werden komplett gezeigt werden. :sabber:

gibt mehrere League Pass Besitzer.
Mit den Spoilern kann man hier bei einem Spiel mitdiskutieren, wenn man die aktuellen noch nicht gesehen hat.
ich bin bei OKC auf dem neusten Stand, bei den Knicks noch nicht. (weiss aber nicht, ob ich das Spiel noch schaue)

ich schaue lieber ganze Spiele als nur Zahlentabellen.
natürlich ist es live immer schöner, aber das liegt zeitlich halt selten drin. dann hätte ich Ende Saison vllt 10-20 Spiele gesehen.
"Re-Live" finde ich auch packend, wenn ich die Resultate nicht kenne

Freezi schrieb:
Aufzeichnungen sind lahm. Da kann man auch direkt die Ergebnisse schauen.

:staun:

Wenn du das Ergebnis nicht kennst ist das Spiel über den League passt absolut genial, weil du keine Werbung hast.

Ich schaue mir mind. von jedem Spiel die Highlights an und bei welchen die mich interessieren das erste viertel und das letzte. Wenn es im Ersten schon zur Sache geht, schaue ich das ganze Spiel.

Deswegen sind die spoiler hier so wichtig.

eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Aufzeichnungen sind lahm. Da kann man auch direkt die Ergebnisse schauen.

:staun:

Wenn du das Ergebnis nicht kennst ist das Spiel über den League passt absolut genial, weil du keine Werbung hast.

Ich schaue mir mind. von jedem Spiel die Highlights an und bei welchen die mich interessieren das erste viertel und das letzte. Wenn es im Ersten schon zur Sache geht, schaue ich das ganze Spiel.

Deswegen sind die spoiler hier so wichtig.

:huldig:

Nuggets-Coach George Karl Trainer des Jahres
Hat er sich verdient, auch wenn sie jetzt in den Playoffs gleich in der ersten Runde rausgeflogen sind. Scheint ein Fluch zu sein für George Karl^^...
Hab mir jetzt nicht soo viele Nuggets spiele angesehen diese Saison aber das was ich gesehen habe, war eigentlich schon richtig toll anzusehen. Das beste Spiel war glaub ich als sie einen Streak der Clippers beendet hatten, das war ein richtiges Augenschmaus Spiel - unvergesslich auch der buzzer-beater 3er von McGee:D

Jedenfalls, ich bin ja immernoch der Meinung das, wenn Gallinari sich so kurz vor den Playoffs nicht verletzt hätte, die Nuggets definitiv besser da gestanden hätten...
Also ich mag auf jeden Fall dieses "Ohne Superstar" Konzept, was allerdings dem Team noch fehlt sind gescheite Schützen, denn mal abgesehen von Lawson und Gallinari sehe ich da nicht mehr viel.

...joa bin so ein kleiner Nuggets bandwaggon-Fan in letzter Zeit^^ dabei fand ich die Nuggets um Carmelo Anthony, J.R. Smith, Andersen etc. total unsympathisch damals:ugly:

Heat Bulls G2

wieso ein DOUBLE-technical foul? das war ein Foul von James, aber niemals ein technisches danach. das war Noah only. James wehrt sich ja kaum bis gar nicht, aggressionen sind da sowieso nur von Noah Richtung James
:nein:
erstklassig wie er gleich anschliessend um die Bulls D# kurvt!

richtig schöner Playoff Basketball!

schade, dass Wade/Bosh noch so gar nicht angekommen sind. das ist wirklich unterdurchschnittlich, was sie seit 3 Halbzeiten grösstenteils zeigen. unterdurchschnittliche für NBA Starter. :/

Naja es war ja kein double T per se..
Lebron hat für den Ellbogen auf jeden fall ein T verdient.
Noah hätte gar nix bekommen, aber weil er nach dem T für Lebron wieder reingelaufen ist, hat er dann auch eins bekommen.

Foul für Lebron kannste nicht pfeifen, weil ja schon abgepfiffen wurde.

hast recht. ich habe das Video jetzt nochmal geschaut. die Reaktion von James hatte ich weniger heftig in Erinnerung. :oops: . trotzdem war es für mich die Reaktion. denkst du nicht, dass Noah schon das T bekommen hätte, weil er der Aggressor war in der Szene? (er schlug von hinten Lebron auf den Arm um den ball zu nehmen; lange nach dem Pfiff)
egal, klasse Spiel mit Playoff Intensität. Bei den Ejections konnte ich die Spieler verstehen. da gab es 2 wirklich fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter. Da kann man schon mal ausrasten. :) zudem war Noah ohnehin überfällig :D

Die Heat hatten von Anfang an das Kommando, weil nun die Würfe einfielen und James mehr attackieren konnte. als Wade und Bosh an angefangen haben, gut zu spielen war der Kuchen gegessen. später folgte noch die Demütigung
die mit Abstand höchste Playoff Niederlage in der Bulls Geschichte. das wird nur keinerlei Auswirkungen auf die Serie haben. wenn die Heat so das 2:0 gemacht hätten vielleicht schon, aber die Bulls reisen trotz dieser Niederlage als Sieger von Miami ab.
ich bin gespannt, ob Rose zurückkommt! :puschel:

GSW - SAS

:staun: , Hut ab! wenn man als krasser Aussenseiter eine derart epische Schlacht verliert wie in Game 1, braucht es eine enorme mentale Stärke, so in Game 2 einzusteigen. :dhoch:
ich hätte dem Team kaum ein solches Spiel zugetraut. jetzt haben sie schon zwei! [wobei ich beim ersten nur die Schlussphasen gesehen habe :) ]

alle Serien 1-1, besser kanns gar nicht sein!

GSW
Gsw müsste eigentlich 2-0 führen. Genauso wie sie eigentlich Denver hätten sweepen müssen. Für mich die Überraschung der Playoffs. Wenn sie so weiterspielen können sie sogar in die Wcf kommen

Die Stars duellieren sich bei den Pressekonferenzen ja regelmässig auch in der Kategorie Best Dressed, und wie es scheint auch in der Kategorie Wort Dressed.
Allen voran sind jeweils die Stars der letztjährigen Finalisten: LeBron James, Kevin Durant, Russell Westbrook und Dwyane Wade.
Letzterer will nun offenbar die Spannung aus dem Duell nehmen und zieht ganz andere Geschütze auf:

BJyrbKECEAEAZWm_crop_650.jpeg

:grins:

Russell Westbrooks outfits sind einfach nur krank^^

Also wer sich das Heat-Bulls spiel von heute Re-Live geben will, dem kann ich es eigtl. nur empfehlen war ein richtig hart umkämpftes Spiel:dhoch:

jep, ein weiteres schönes Playoff Spiel

beängstigend gut, wie die Bulls trotz all ihren Verletzungen sind!

James schwach bei den Würfen, aber zum Glück blieb er weitgehend der Vorbereiter trotz ärgerlichen Situationen (Fouls, technisches Foul, einfache verworfene Würfe seinerseits).
Cole und Bosh waren erstklassig!
Danke Chicago Bulls, dass ihr Norris Cole gedraftet und getradet habt :grins:

Zurück
Oben