Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich persöhnlich sehe die Thunder leicht im Vorteil
ach und btw Lebron mochte ich in Cleveland schon nicht:grins:

Keine Ahnung wer gewinnt, aber das wird ein geiles Finale. Ich mag zwar James nicht, aber er ist mit Durant zusammen der aktuell beste Basketballer auf diesen Planeten und das muss eine geile Serie werden. Sehe die Vorteile leicht bei den Heat da sie Finals Erfahrung haben und James nicht auch das dritte Finale verlieren möchte. Denke es gibt ein 4:2 für die Heat, drücke aber den Thunder die Daumen.

Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen - ich kann nicht verstehen warum soviele Leute James nicht leiden können :?
Seit er seine einzig beschissene Angewohnheit abgelegt hat, die er in seinen ersten Jahren bei den Cavs und auch leider noch zeitweise auch in den wichtigen Spielen der Cavs in den letzten Jahren hatte: 15 Sekunden den Ball einfach in der Hand halten (nicht mal dribbeln) und dann versuchen mit der Brechstange reinzurennen. Seitdem ist er einfach ein kompletter Spieler und zur Zeit, einfach der kompletteste überhaupt.

Er hat einen sehr guten Schuss (2 sowie 3), bewegt sich unglaublich gut ohne Ball (seit letztem Jahr cutted er unfassbar gut), ist sau schnell ohne und schnell und unfassbar stark mit Ball, wirft ordentlich Freiwürfe, ist ein guter bis sehr guter Rebounder (offensiv wie defensiv), hat endlich ein Low-post game, einer der besten Passer der Liga (allein die Geschwindigkeit, Varianz in seiner Passtechnik und Treffsicherheit ist gigantisch), absoluter Teamplayer und dazu in der Defensive ein Biest.

Man könnte meinen ich sei der größte Lebron Fanboy, aber das sind nun erstmal die Fakten.
Warum wird der immernoch ausgebuht?

Haters gonna hate - so kommts mir vor.

Also hassen kann ich sowieso keinen Spieler, das wäre ja noch schöner. Dazu müsste ich den guten schon persönlich kennen ;) Insgesamt habe ich auch eher eine Abneigung gegen die Heat und das liegt an dem 2006er Finals Trauma was die Heat den Mavs (und mir) verpasst haben.

James ist mir mit seiner Art nicht sympathisch, aber das er was am Ball kann steht außer Frage und man muss neidlos anerkennen das er aktuell der beste ist. Unsympathisch ist mir übrigens auch Westbrook von OKC und auch Kobe oder Melo sind nicht meine Lieblinge. Ich mag halt diesen "Superstar Egomanen Typus" nicht, wobei mir schon klar ist das du ohne so ein Verhalten und auch Selbstbewusstsein nie zu einem Star werden kannst. Auch Jordan war alles andere als ein netter Typ auf dem Platz.

Die Heat haben einen Fehler gemacht und das war 2010 die etwas arrogante Präsentation nach der "Decision". Ich glaube das würden die heute auch anders machen. Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Finals.

Ich bin Dallas Fan (Mavs & Cowboys btw.) - den Schmerz teile ich also ;)
Aber in erste Linie bin ich Basketballfan und da muss man Lebron mögen (imo), weil er einfach krass ist.
Melo mag ich z.B. nicht, weil der mir in der Defensive meistens viel zu weich ist. Hab immer das Gefühl, der zeigt mal 5 Angriffe, dass er verteidigen könnte, aber eigentlich ist ihm das zu blöde.
Seine Schussauswahl ist zudem unterirdisch und er ist ein Anti-Teamplayer.

Kobe... naja Kobe ist Kobe. Der ist eben der "Superstar Egomanen Typus", der es sich im Gegensatz zu Melo imo aber auch erlauben kann.

Westbrook muss man imo sowieso nicht mögen...

Was die Präsentation angeht... so what? Allein, dass sie bisher nix gewonnen haben und sich zudem absolut bedeckt halten finde ich super. Fehler macht jeder - Schau Dir mal Dirks Frisur von seinem Draft an :D :D

Ja, Dirk und Nash hatten schon ne nette Frise :D

Dirk-Nash-Draft.jpg

und als Cowboys geben sie auch nen super Figur ab :grins:

Dirk-Nash%2Bcowboys.jpg

Ich hoffe, dass die Heat gut in die Serie starten. 5 von 6 NBA.com Experten tippen auf die Thunder. Ich hoffe einfach auf eine tolle Serie, und auf den Ring für Lebron. ;)
Lebron hat zwar noch genug zeit fūr den einen oder anderen Titel, aber ein Ring würde ihm wohl etwas Druck abnehmen und das hätte er mMn verdient. Tippen würde ich aber auf Okt. Sie haben das dichtere kader, Heimvorteil und weniger Druck. Die Heat haben dafür mehr Erfahrung...

Wenn OKC den Ball laufen lässt sollten sie ohne Probleme gewinnen, wenn sie aber ins Ego gezocke verfallen holt Miami den Titel. OKC hat gegen die spurs ne Menge gelernt und besseren Team Basketball gezeigt als die doch assist armen spiele vorher.

Also dann
GO OKC

edit:
YEAH :headbang:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_PqOi1C6a6Y&feature=related[/vid]

mit oder ohne Spoiler?!

unterhaltsames erstes Spiel. die Thunder haben in der zweiten Halbzeit hervorragend verteidigt. Sefolosha war neben der Tatsache, dass Durant und Westbrook besser waren als die Superstars der Heat, sicherlich einer der wichtigen Faktoren in dem Spiel. Er hatte James überraschend gut verteidigt, bekam aber natürlich auch immer rechtzeitig Hilfe!
das Spiel hat aber auf jeden Fall Spass gemacht, hoffentlich wird die Serie nicht zu kurz :)

Ohne Spoiler, wer hier jetzt reinguckt sollte wissen das es nur ein Spiel gibt ;)

Tolles Team Defense von OKC in HZ 2 und zudem nur 2 turnover. Dazu durant und westbrook in Topform. Auch ein Super Spiel der rollenspieler der thunder, gerade in der Defense.

Aber das war nur ein Spiel, die heat haben letztes Jahr auch den Auftakt und Game 3 gewonnen und wie es ausging wissen wir alle.

Zurück
Oben