Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

k.A. ob Fake oder nicht, aber es ist auf jeden Fall eine unterhaltsame Werbung:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8DnKOc6FISU[/vid]

edit:

Die Heat haben sich im Spiel 5 weiter geschwächt. Haslem und besonders Pittman konnten Playoff-Härte nicht von Unsportlichkeit unterscheiden und müssen dafür in Spiel 6 (und im Falle von Pittman auch darüber hinaus) zusehen:
Pittman bekommt für sein grobes Foul 3 Spielsperren. eigentlich viel zu harmlos, finde ich. Der hat ähnlich wie Artest eigentlich nichts mehr in den Playoffs verloren ... aber letzterer kam ja nur noch zurück, um sich von OKC in den Hintern treten zu lassen ;)
Haslem hätte für sein Foul durchaus vom Spiel ausgeschlossen werden können, dann hätte es mMn keine Sperre nachziehen müssen. Da das Foul auf dem Feld aber viel zu sanft bewertet wurde, geht eine Spielsperre sicherlich in Ordnung.
Auf dem Feld lässt man momentan in dieser Serie schon relativ viel durchgehen. da finde ich es durchaus angebracht, dass man jetzt angefangen hat mit dem Aussprechen von Sperren, damit das ganze nicht eskaliert.

Haslem darf sowas natürlich nicht passieren. Er ist ein erfahrener Mann, dessen Rolle im Team durch die Verletzung von Bosh deutlich wichtiger geworden ist. so eine dummheit dürfte er dann nicht begehen.

Hat Rondo seinen Gegner gerade mit dem Kinn gefoult? :lachweg:

Die Celtics sind seit 23 Jahren meine Lieblings Franchise. Deshalb würde ich der jetzigen Dynastie in ihrem letzten (?) Jahr nochmal umso mehr einen tiefen Playoff Run gönnen. Aber wenn die Sixers weiterkommen, wären sie sie den 4 verbliebenen Teams auf jeden Fall meine größten Sympathien.

Gegen die Miami Heat in ihrer jetzigen Verfassung haben aber meiner Meinung nach weder die Celtics noch die Sixers eine Chance :(

Da scheinbar eh kaum noch Interesse an diesem Thread besteht und da jetzt nur noch ein Spiel pro Nacht ist, verzichte ich einfach mal auf Spoilertexte.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Spurs hasse? Ich meine, nicht einfach nur "nicht mag"... nein... ich hasse sie! Ich glaube, um ins Roster der Spurs zu kommen, muss man eine Hackfresse haben, die jeden Spiegel aus Panzerglas zum bersten bringt.

Ok, Tony Parker ist Franzose, aber welche Entschuldigung haben z.B. Tim Duncan und Tiago Splitter vorzubringen? Gesichter wie Feuermelder! :ugly:

Außerdem habe ich immer den Eindruck, dass bei den Spielen der Spurs eine andere Ballphysik herrscht. Rebounds springen den Spurs grundsätzlich automatisch in die Hände und ein unsichtbares Kraftfeld in der Korbanlage stößt die Würfe der Gegner aus`m Zylinder. :staun:

Was mir gestern Nacht gut gefallen hat ist, dass die Thunder nicht aufgegeben und das Spiel ab dem dritten Viertel in einen Street Brawl umgewandelt haben. Die haben knüppelhart, schmutzig und am Rande des Unfairen gespielt. Immerhin sind sie damit von Minus 20 nochmal auf 8 rangekommen. Da haben die Spurs dumm gekuckt (Ach nee, sorry, das machen die ja immer).

Hoffentlich starten sie mit dieser Intensität ins Spiel 3. Die Spurs sollen ihren Prima-Ballerina-Basketball einpacken und blutend nach Texas heimfahren! :klopf:

Bitte kein Finale Miami gegen San Antonio. Das will doch wirklich niemand sehen :sleep:

P.S.: Habe ich hier eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Spurs hasse :?

Ich würde natürlich lieber ein Finale OKC gegen Boston sehen, aber ich denke die Heat werden leider souverän ins Finale einziehen und da ich dieses Team überhaupt nicht mag ist es mir Wurscht ob jetzt die Spurs oder Thunder gegen die spielen. Hauptsache "Beat the Heat"...

Die Spurs haben wohl die besseren Chancen als die Thunder; das Problem von OKC ist einfach die fehlende Tiefe, trotz eines 6th Man of the year James Harden. Die Thunder sind ähnlich wie die Mavs oder Suns Mitte letzten Jahrzehnts. Eine super talentierte Truppe denen aber noch das Gewisse etwas zum Championship Team fehlt, z.B. ein richtiger Center (aber ab nächster Saison kommt ja Tibor ;)). Auch behaupte ich das solange Westbrook bei den Thunder spielt es schwierig werden wird. Er ist einfach kein Winner PG und zuviel aufs scoren fixiert. Auf der 2 ist er aber trotz Monster Athletik zu klein. Ich denke der wird irgendwann getradet.

Also ich würde es von den aktuellen 4 Teams auf jedenfall den Celtics gönnen und drücke denen mal die Daumen. Auch wenn ich nicht glaube das sie die Heat unter Kontrolle bringen...

Bullitt schrieb:
Bitte kein Finale Miami gegen San Antonio. Das will doch wirklich niemand sehen :sleep:

das will genauso niemand sehen wie Boston - San Antonio* und Bosten - Thunder*.

*Fans von Ray Allen und Boston sind da ausgenommen :)

San Antonio - Miami wollen vermutlich die LeBron-Hater:
Team-Basketball mit solider Defense und hervorragenden 3-Point-Werfern .... das weckt Erinnerungen ans letztes Jahr :waah:

Ich bin auch kein Fan von San Antonio (obwohl ich Parker eigentlich toll finde...) ich habe sie so lange wie es geht ignoriert, obwohl sie in der regular Season ja schon letztes Jahr top waren.
tja, jetzt muss ich sie mir ansehen...

xanderh schrieb:
Die Thunder sind ähnlich wie die Mavs oder Suns Mitte letzten Jahrzehnts. Eine super talentierte Truppe denen aber noch das Gewisse etwas zum Championship Team fehlt, z.B. ein richtiger Center (aber ab nächster Saison kommt ja Tibor ;)).

Sie haben zumindest bei den verbleibenden Teams den "richtigsten" Center. eigentlich habe sie zwei Starter, die für meine Begriffe eher als richtiger Center durchgehen als die anderen Teams:
Bosh/Turiaf/LeBron , Garnett, Diaw. das sind doch die "Center" der Gegner.
Perkins war doch selbst schonmal Center in einem Championship Team? er reicht also aus, um Champ zu werden :D

(welches Team hat es eigentlich geschafft, ohne richtigen Center Champ zu werden? war nicht mal Bynum verletzt in den Playoffs? dann wohl die Lakers?!)

(welches Team hat es eigentlich geschafft, ohne richtigen Center Champ zu werden? war nicht mal Bynum verletzt in den Playoffs? dann wohl die Lakers?!)

Das Thema hatten wir doch schon mal. Die Gattung der richtig dominanten Center ist ausgestorben. Die Mavs hatten zwar mit Haywood einen klassischen Sevenfooter letztes Jahr, aber wesentliche Spielanteile hatte er nicht.
Bei den Spurs sieht es doch seit dem Weggang des Admirals nicht anders aus. Was sie seitdem auf der 5 stehen haben sind doch "nur" solide Arbeiter... hat für weitere 3 Titel gereicht.
Die Pistons waren 2004 auch ohne echten Center Champ. Ben Wallace zwar zwar ein guter Big Man und ein wahnsinnig guter Hustler, aber alles andere als ein kompletter Center vom Schlage eines Hakeem, Ewing oder Shaq.

Wenn man zwei oder drei Guards und / oder Forwards in der starting Five hat, die das Scoring übernehmen, dann reicht es, wenn auf der 5 jemand steht, der Help-Defense spielt, reboundet und vorne solide Sreens stellt.

Außerdem sind die Riesen immer so verletzungsanfällig. Teams, die hohe Draftpicks für vermeintlich gute Center eingesetzt haben, wurden in den letzten Jahren eigentlich immer dafür bestraft (Greg Oden, Yao Ming, Darco Milicic, oder kennt noch jemand den Pick No.1 Michael Olowokandi? Wann war das? 1997?)

Die Thunder sind ähnlich wie die Mavs oder Suns Mitte letzten Jahrzehnts. Eine super talentierte Truppe denen aber noch das Gewisse etwas zum Championship Team fehlt, z.B. ein richtiger Center (aber ab nächster Saison kommt ja Tibor Wink).

Jetzt reißt Du wieder alte Wunden auf. Was war der Stil der Suns doch genial anzusehen mit Nash, Stoudemire und Marion! 2007 dann die Halbfinalserie gegen die Spurs (die ich übrigens hasse :motz: ) und eine der krassesten Fehlendscheidungen der NBA-Geschichte, die den Suns den Einzug ins Finale gekostet hat. Oh... Stoudemire ist von der Bank aufgestanden, als sich am anderen Ende des Feldes zwei Spieler dumm angeschaut haben... zwei Spiele Sperre :wand:

Dann noch der zuuuuufällige Headbutt gegen Steve Nash, der den Rest des Spiels geblutet hat wie eine Elefantenkuh mit Regelbeschwerden.

Und Tibor Pleiß soll sich bloß den gefallen tun und in der BBL bleiben. Nichtmal dort kann er unterm Korb dominieren. Mit seinen Streichholzärmchen würden abgezockte Bigmen mit ihm den Boden wischen... das heißt, wenn er außerhalb der Trainingszeiten überhaupt mal auf`s Parkett dürfte :grins:

Bullitt schrieb:

Das Thema hatten wir doch schon mal. Die Gattung der richtig dominanten Center ist ausgestorben.

k. habe ich vergessen.

ich meinte aber nicht richtig dominante Center. sondern einfach nur Center. die Heat haben keinen in der Starting 5, die Spurs haben keinen und die Celtics haben keinen. zumindest so wie ich das definiere.

Meiner Definition nach hatten die Mavs aber durchaus einen Center. das zeigt mir, dass wir ganz offensichtlich nicht vom gleichen sprechen. :)
Tyson Chandler hatte für die Defensive eine enorm wichtige Rolle. ohne so einen Center hätten die Heat Stars sicherlich besser ausgesehen gegen Dallas.

aber wie ich will keine alten Diskussionen wieder anfangen. ich meinte auch gar nicht, dass man jetzt wieder Big-Men draften sollte. im gegenteil. ich bin kein grosser Fan vom klassischen Center :)

Ich Trottel! Klar... Chandler war ja der Starting-Center der Mavs, nicht Haywood.
Wobei ich auch bei Chandler der Meinung bin, dass er eigentlich kein klassischer Center ist. In den ersten ein bis zwei Jahren bei den Chicago Bulls hat er Power Forward gespielt.

Ich wollte auch in keiner Weise sagen, dass mich das Thema nervt, nur weil wir`s schon mal hatten. Im Gegenteil - über sowas könnte ich Stunden lang quatschen.

du hast mir aber auf jeden Fall schon einige Teams aufgezählt, die ohne richtigen Center Champ wurde. also kann auch Turiaf reichen :D
Spass beiseite: ich will Bosh wieder! hoffentlich kommt er in den Spielen 5-7 gegen Boston wieder zum Einsatz. (falls die Serie so lange dauert)

Ja. Wenn schon Miami vs. San Antonio, dann auch beide Mannschaften mit vollem Roster.
Das wäre dann auch immerhin die erste Final Serie, die ich mir völlig emotionslos ansehen könnte :(
Meine größte Hoffnung wird es sein, dass sich der Boden auftut und beide Mannschaften in die Untiefen der siebten Hölle verschluckt :)

Cool... wie passend! Der Beitrag eben war meine Nummer 666

Ein Zeichen? :twisted:

Bullitt schrieb:
Meine größte Hoffnung wird es sein, dass sich der Boden auftut und beide Mannschaften in die Untiefen der siebten Hölle verschluckt :)

Cool... wie passend! Der Beitrag eben war meine Nummer 666

:lachweg:

kann dir nachfühlen, so wäre es bei mir, wenn sich Boston durchsetzt...
wobei, nein. nicht ganz emotionslos. Mit boston kann ich zwar sonst nichts anfangen, aber ich finde Jesus Shuttlesworth klasse :D

wirklich eine grandiose Leistung von Rondo; Hut ab`! Ich hoffe, dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass sie selbst mit so einer Leistung nicht gewonnen haben :D. besser kann Boston doch nun wirklich nicht mehr spielen?! :P

die Bobcats verlieren nicht nur auf dem Platz, sie verlieren auch in der Draft-Lottery: nur der zweite Pick für das mit Abstand schlechteste Team der letzten Saison. Besonders bitter ist das, weil nach Meinung der Experten ganz klar ein Talent heraussticht. :I

Die Hornets haben die Möglichkeit, eben diesen Anthony Davis zu draften

hatten wir eignetlich hier das Logo der Brooklyn Nets schon?!

Brooklyn_Nets_Logo.png

mir gefällts :)

jetzt hoffe ich nur, dass Lopez fit wird und Williams nicht auf dumme Gedanken kommt. Am Draft werden die Nets keine grossen Sprünge nach vorne machen können. Sie darften erst spät in der zweiten Runde

Let's Go Brooklyn!

jetzt muss nur noch das Stadion fertig werden...
const_52312_2.jpg

Thunder-Spurs
ja gibt es denn sowas?! einer der besten Guard-Defender (knapp hinter Tony Allen) holt ungewöhnliche viele Steals und macht auch offensiv eine gute Figur :D
guter Zeitpunkt gewählt für das Spiel seiner Karriere. hoffentlich kann er da anknüpfen :D

Zurück
Oben