Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darauf würde ich nur sehr pessimistisch hoffen! In den letzten Jahren gab es viele Gründe für einen Boom: Dirk in den Finals 06, Dirks MVP 07, die NBA-Europe Spiele in Europa und in Berlin, die Spiele der Nationalmannschaft.
Also, es gab gute Gründe für einen Basketball"boom", doch leider waren weder die Pay-TV-Sender in Deutschland bereit mehr zu bringen, noch gab es im Free-TV eine verstärkte Berichterstattung, mal die Live-Übertragungen von DSF "aka" Sport1 ausgenommen.

Ein guter Anfang wäre es auch den nationalen Basketball mal mehr ins Rampenlicht zu rücken. Die NBA müsste schon eine Menge unternehmen, damit auch in Deutschland mal wieder ein "Fever" grassiert^^.

Ich würde mich freuen!

Nationalen Basketball? Du meinst nicht dem Müll, dass sich BBL nennt? Den scheiß können dir behalten. Im Gegensatz zum Spiel der NBA ist das eine Vergewaltigung des Sports.

Das Problem der NBA wird immer die Zeitverschiebung und damit die Hohe Hürde für etwaige neue Zuschauer bestehen bleiben. Natürlich ist die BBL nicht zu vergleichen mit der NBA, aber auch dort gibt es Spannung. Nur wenn die BBL Zuschauer zieht, kann sie sich wirklich fundamental verbessern und das würde auch der NBA zugute kommen.

Und BBL-Spiele kommen nicht "ständig" im TV, eher vereinzelt.

Ich WILL gar keine deutsche Übertragung. Ich will auch keinen deutschen Kommentar. Wie sieht das denn aus: ein Sprecher, der im Verhältnis völlig emotionslos sein Bild kommentiert. In den Pausen und der Halbzeit gibt es denn das Basketball-Duo bestehend aus dem Basketball-Olli-Kahn und ein Moderator ausm öffentlich-rechtlichen....Optenhövel anyone? Never ever, dazu werden die Cheerleader sicher auch gestrichen.

Ich will beim Basketball eine Ur-Amerikanische-Übertragung. Das können Europäer nicht.

geht mir genauso! nur schade, dass die NBA die Rechte nicht an ESPN America (o.ä.) vergibt.
den League Pass finde ich ehrlich gesagt nicht befriedigend. Ich würde die Spiele lieber am TV verfolgen.
Falls sie beim League Pass bleiben, müssen sie ein paar Details ändern:

1. Game 7 war weg bei der Spielauswahl heute morgen. man sah oben links immer das aktuelle plus das nächste Spiel. nur heute morgen war Game 7 bereits weg.

2. Overtimes dürften nicht von Anfang an beim Zeitbalken "einberechnet" sein. Wenn man nicht sofort auf Vollbild schaltet, sondern einen Teil des Spiels selbst durchklickt, merkt man, ob das Spiel nach 4 Quarter zu Ende ist, oder nicht. (ich will ins 4. Quarter springen -> klicke auf den letzten 1/4 des balkens und bin schon bei 6min vor Schluss... na toll.. umgekehrt passt das natürlich auch: ich klicke auf den letzten 1/4 des Balkens und bin schön am Anfang des Quarters. eine OT wird es also nicht mehr geben. Buzzerbeater, die ein Team noch in die Overtime führen könnten, wurden dadurch unheimlich langweilig. so auch in den Finals: 88-86 Heat, 1 Angriff für die Mavs. Nowitzki bekommt den Ball ausserhalb der dreierlinie. wenn er jetzt wirft, können die Mavs gewinnen, aber nein, er läuft näher zum Korb, überschreitet die 3er Linie -> SIIEEEG für die Heat, bevor Dirk überhaupt zum möglichen Ausgleich ansetzen kann... eine Overtime gibt es ja nicht ;)

3. gleiches gilt auf für die Siegerehrung! ich habe heute morgen mit mühe den Bereich oben links verdeckt, damit mir der League Pass nicht schon an den Kopf wirft, dass Dallas gewinnt. danach wollte ich die Highlights durchschalten in der ersten Halbzeit. Standardmässig werden beim Stream-Balken Dunks und andere tolle Punkte angezeigt. der Bereich ganz rechts war leer... in den letzten 10 Minuten passiert also nichts mehr. Quizfrage: was könnte da gezeigt werden? a) die 1-2 Interviews, die immer nach einem spiel kommen? b) die langweiligste Schlussphase seit Erfindung des Sports oder c) die Siegerehrung, die logischerweise deutlich länger dauert als die 1-2 Interviews, die sonst nach einem Spiel gezeigt werden.

der League Pass versucht mit aller Macht, mich die Spannung zu nehmen!

So toll ist die US-Ausstrahlung auch nicht. Von der Präsentation der Show gestern hatte man nicht das Gefühl, dass da ein so wichtiges Spiel ansteht.

Bei der NHL kommt das noch schlimmer rüber.

Rein von den Kommentatoren und Analysen sind die Amis deutlich besser.

silbex schrieb:
So toll ist die US-Ausstrahlung auch nicht. Von der Präsentation der Show gestern hatte man nicht das Gefühl, dass da ein so wichtiges Spiel ansteht.

Bei der NHL kommt das noch schlimmer rüber.

Rein von den Kommentatoren und Analysen sind die Amis deutlich besser.

Ey, wenn bei den Finals Miamis golden Ladies auftreten dürfen, geht wirklich etwas schief. Ich hätte auch gerne bessere Pausenfüller, aber der Leaque Pass kann eben auch nicht schneller cutten, als man nun einmal cutten kann.

Buschi wäre ein großartiger Kommentator und sicherlich können "Deutsche" kein "amerikanischenes" Fernsehen. Das muss aber auch nicht bei der NBA sein. Ich halte es auch für falsch, NBA coverage mit Deutschem Kommentar zu versehen, aber bei der BBL ist das doch vollkommen in Ordnung. Buschi als Kommentator und ein Moderator, der noch gefunden werden muss und gut wäre es für den Anfang.

@ Dow Jones
Die Cheerleader werden nicht abgeschafft. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Ihr dürft mich nicht falschverstehen: Ich will die NBA nicht mit der BBL vergleichen und ich bin mir dessen auch bewusst, dass die BBL weit, weit, weit, ganz weit vom Niveau der NBA entfernt ist und zwar und allen Belangen. Ich will nur klarmachen, dass man mit einer eindimensionalen Schiene, sprich pushen der NBA, nicht groß weiterkommen wird. Auf beiden Ebenen muss sich gewaltig was tun, damit in Deutschland Basketball und generell alle Sportarten nach Fußball eine Aufwertung erfahren.

Sry für doppelpost:

der League Pass steckt bis jetzt noch in den Kinderschuhen. Da wird sicherlich noch was kommen in der nächsten Zeit.

Der Buschmann z.B ist doch echt gut bei den Übertragungen gewesen, wenn sie den dafür gewinnen könnten.. ich würds gern gucken :)

edit: hat über mir ja schon wer erwähnt, hatte thread zu lange offen ohne aktualisierung :P

Warum muss denn die NBA irgendetwas tun? Warum muss Basketball hier ge-pushed werden? Das Fernsehen, so wie wir es kennen wird es immer weniger geben. Es gilt "on demand" wann man will, wo man will, was man will. Die BBC wird es vor machen, der Leaque Pass zieht nach. Für andere Sportarten wird das ebenso kommen. NHL, MBA und und und. Dazu hoffe ich auf einen Fia GT Pass.

Wer die NBA sehen will, kann das tun. Dazu braucht es keinen Hype in Deutschland.
Was zahlt man pro Spiel und wie viel ist es einem Wert so etwas in HD und ohne Werbung zu sehen + wann man will. DAS sollte viel eher gefragt werden.

Das Problem bleibt aber, dass man andere dafür begeistern muss, um maximalen Profit aus z.B. dem League Pass zu ziehen. Und dazu muss Werbung her. Die muss man aktiv betreiben und das muss die Aufgabe der NBA sein.

NASDAQ schrieb:
Das Problem bleibt aber, dass man andere dafür begeistern muss, um maximalen Profit aus z.B. dem League Pass zu ziehen. Und dazu muss Werbung her. Die muss man aktiv betreiben und das muss die Aufgabe der NBA sein.

Um maximalen Profit aus dem Leaque Pass zu ziehen, reicht es, wenn sich das Teil im Internet und auf der Website herumspricht. Was sollen die im großen Stil hier Werbung schalten, das lohnt sich in 100 Jahren nicht. Ich denke die NBA verdient mit dem Leaque Pass nebenher gut genug, als das man irgendwas übers Knie brechen muss.

NASDAQ schrieb:
Nein, der verlängert sich nicht automatisch. Ist also keine Kündigung nötig.

Quelle? Hab Gegenteiliges gehrt und lieber gekündigt..

Einfach:

Dear Sirs,

I would like to cancel my subscription of the NBA League Pass in the aftermath of the NBA Playoffs 2011.

Accountname: “XXX”

Please confirm this cancellation.

Yours sincerely,
XXX
an [email protected], Bestätigung war innerhalb von 3 Stunden da..

Zurück
Oben