Bild: Das Bild der Blu Ray ist über die gesamte Strecke hervorragend und zeigt, was Blu Rays wirklich können. Am Anfang bei dem französischen Bauernhaus kann man beispielsweise einzelne Grashalme auf der Wiese zählen. 4/4 Punkte.
Ton: Der Ton steht dem Bild in nichts nach und überzeugt auf ganzer Länge. Die Abmischung ist sehr gut, so dass keiner der tollen Dialoge in sonstigen Geräuschen verloren geht. Die Action hingegen kommt kräftig daher. So muss das sein! Die qualitativen Abstriche, die der Ton gelegentlich macht, kann man nicht negativ bewerten, da diese zu den Stilmitteln des Regisseurs gehören. 3/3 Punkte
Bonus: Das Bonusmaterial hätte für einen Film dieser Größe ruhig etwas umfangreicher ausfallen können, dafür bietet das Material einige interessante und viele witzige Hintergrundinformationen über das Werk. Schön vor allem, dass der im Film teilweise gezeigte Kurzfilm "Stolz der Nation" in den Extras komplett enthalten ist. Das Bonusmaterial liegt teilweise in HD vor, insgesamt geht die Bildqualität eigentlich immer in Ordnung. Dafür lässt der Ton manchmal zu wünschen übrig (er kratzt zum Beispiel sehr extrem in dem Interview mit Brad Pitt und Quentin Tarantino). 2/3 Punkte
Fazit: Sehr gute Blu Ray zu einem kontroversen Film.
Film: Ja, ja. Quentin Tarantion...seine Filme sind nicht jedermanns Sache. Man muss schon ein Faible für diese Tarantino-Dialoge haben, die detaillreich, zitatgespickt und auf eine ganz eigene Weise witzig sind, aber oft auch genauso belanglos. Die Grundhandlung der meisten Tranatino-Streifen könnte man auch in 30 Minuten erzählen. Entweder man mag das oder aber nicht.
Ich jedenfalls mag die Art, wie Tarantino Filme macht. Und mit Inglourious Basterds hat er in meinen Augen ein Meisterwerk abgeliefert. Selten hat ein Regisseur ein so gutes Schauspieler-Essemble zusammengestellt wie in diesem Film: Brad Pitt, Daniel Brühl und Christoph Waltz, um nur einige zu nennen. Die Listen namenhafter und guter Darsteller ist lang. Ich will gar nicht weiter über diesem Film schreiben. Man muss ihn einfach sehen. Inglourious Basterds ist unvergleichbar, ist etwas ganz eigenes. Bis auf einige wenige Längen ein großartiges Stück Filmgeschichte! 9/10
PS: Ich bin ein großer Verfechter der deutschen Synchronisation. Aber wer diesen Film auf deutsch schaut, begeht ein Verbrechen! Inglourious Basterds gehört in original geschaut