Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Uncharted 2 Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Also ich kann auf QTE´s gerne komplett verzichten. Finde es einfach ätzend wenn ich z.b. wie bei Resi 4/5 ne Sequenz nicht geniessen kann weil ja jederzeit nen QTE kommen kann. In abgeschwächter Form wie z.b. wenn es darum geht nen Nahkampf oder Kettensägenduell zu gewinnen ist es ok.

Wenn sie so ober-genial eingesetzt werden wie in God of War dann gern ja! :sabber:

Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:
Also ich kann auf QTE´s gerne komplett verzichten. Finde es einfach ätzend wenn ich z.b. wie bei Resi 4/5 ne Sequenz nicht geniessen kann weil ja jederzeit nen QTE kommen kann. In abgeschwächter Form wie z.b. wenn es darum geht nen Nahkampf oder Kettensägenduell zu gewinnen ist es ok.

Wenn sie so ober-genial eingesetzt werden wie in God of War dann gern ja! :sabber:

Das geht aber bei einem eher realistischen Spiel wie Uncharted fast nicht. Daher würd's dort imo eher nicht passen. Bei GoW find ich sie aber auch genial.

- Pausenzwang: Sonst gewöhnt man sich ans Bombasterlebnis
- Macht PC- und 360-only-Gamer sehr traurig
- Ist nicht perfekt, aber nur weil perfekt nicht existiert
- Wer keine Spiele mag, kann auch hiermit nix anfangen
- Kampagnenkoop wäre cool gewesen
- Macht es Kritikern unmöglich, richtig darüber abzumeckern

:lol:

ag test 10/10 :staun:

Ich, als 360 only user, bin schon etwas neidisch auf das Spiel, jedoch stell ich mir bei solchen Genre-Vertretern immer die Frage, wie es nach der Euphorie mit dem Spielspaß aussieht. Das Spiel mag so brillant auch aussehen, aber wie siehts mit der Langzeitmotivation aus? Nicht umsonst landen Cod4 und Halo3 am häufigsten bei mir im Laufwerk.

Die beiden Titel leben aber auf lange Sicht auch "nur" von ihrem MP. Ich persönlich sehe aber nach einer gewissen Zeit eh lieber wieder was Neues statt immer nur ein einziges Spiel.

ES Baxter schrieb:
Ich, als 360 only user, bin schon etwas neidisch auf das Spiel, jedoch stell ich mir bei solchen Genre-Vertretern immer die Frage, wie es nach der Euphorie mit dem Spielspaß aussieht. Das Spiel mag so brillant auch aussehen, aber wie siehts mit der Langzeitmotivation aus? Nicht umsonst landen Cod4 und Halo3 am häufigsten bei mir im Laufwerk.

also die online beta hat schon ne menge spaß gemacht :headbang:
uc2 und mw2 werden sich das laufwerk meiner ps3 teilen :grins:

Zhadow schrieb:
Das geht aber bei einem eher realistischen Spiel wie Uncharted fast nicht. Daher würd's dort imo eher nicht passen. Bei GoW find ich sie aber auch genial.

finde ich ganz und gar nicht. u2 bietet so viele momente wo sie absolut gut passen würden.

sie sollten halt nicht zu schwer sein, aber man hätte das gefühl man hat überlebt weil man auf die gefahr reagiert hat und nicht weil es das script so vor sieht.

Zerfikka schrieb:
:lachweg:

Am schlimmsten finde ich diesen Satz ausm Review :

Was mir fehlte waren lediglich mehr und knackigere Rätsel sowie Interaktion in Form von Reaktionstests - einigen lebensgefährlichen Situationen wurden so die Spannung geraubt.

Sagt mal, ist der bekloppt ? Da kommt endlich mal ein Actiongame ohne QTE´s daher und er vermisst ausgerechnet diese Missgeburt einer Gameplaymechanik. :vogel:
Schon lustig was die sich für Kritikpunkte aus den Figern gesaugt haben. :lol:
Und er hat nicht mal Recht, da sind doch QTEs im Spiel.

Im Endeffekt sind z.B. die Faustkämpfe QTE's nur eben ohne störendes Button-Prompting. Außerdem gibt es konextsensitive Buttonprompts, wenn man eine Räuberleiter bildet, eine Kurbel dreht oder einen Schalter betätigt - aber Einblendungen gibt's eben nur dort, wo sie absolut notwendig sind. Ich finde das ziemlich vorbildlich gelöst. Nichts nervt mehr als schlecht gemachte QTE's wie z.B. beim letzten Prince of Persia.
Ich genieße das Spiel in kleinen Abschnitten und plane, erst am Wochenende damit fertigzuwerden - habe gestern aufgehört, nachdem ich Elena getroffen habe und muss sagen, daß sich das Spiel in
Nepal
nochmal ordentlich gesteigert hat. Die
Türkei
-Abschnitte fand ich lediglich toll, aber nicht atemberaubend. Mittlerweile ist das Spiel aber genau das, und wir nähern uns doch der 10er Wertung.

Die Detailverliebtheit der Programmierer ist unglaublich, allein so Kleinigkeiten wie die Animation, wenn Drake direkt unter einer Leiter steht, die Chloe runtertritt nachdem er sie raufgehoben hat. Fantastisch.

Zerfikka schrieb:
@El-Suave

Was für Qte´s gabs den In PoP, ich habs ja sehr intensiv gespielt aber an störende Qte´s kann ich mich grad nicht erinnern.

In den Kämpfen wurde man oft zu Buttonmashingorgien aufgeführt. Mit meinem Daumen war ich zu langsam dafür, darum musste ich immer umgreifen, was einen natürlich komplett aus dem Spiel genommen hat. Ich vor vom neuen PoP allgemein nicht so begeistert, und das Kampfsystem trug einiges dazu bei.

Ach ja, das hab ich erfolgreich verdrängt :lol: Wobei ich das nicht als QTE´s empfand, die kammen ja alles andere als überraschend. Nervig fand ich die auch, vor allem wenn man wie so ein besengter x hämmern musste und das viel zu oft. Viel schlimmer finde ich QTE´s, die immer dann auftauchen wenn man sich grade zurücklehnt um eine Sequenz zu geniessen.

@Bart
Klar hab ich das gezockt, 870 GS sprechen da eine eindeutige Sprache. :P

Zurück
Oben