Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der neue und ultimative BluRay-Review-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

brc5h6byxkwzjwdwy.jpg

Von der Börse. The Wire war jetzt ein Blindkauf. War jetzt schon mal ein wenig enttäuscht darüber, dass die Staffel wohl in 4:3 ist. :skep:

Für Enter the Void hab ich 17,50 bezahlt.

Ach so, stimmt! :oops:
Das kommt davon, wenn das beschissene Wort "ultimative" inflationär benutzt wird! :tip:

Obwohl, das kommt ja im richtigen Thread nicht mal vor! :fp:

Weasel1988 schrieb:
Ich verstehe nicht, was alle an dem ersten Teil so toll finden, der zweite ist absoluter Murks und der dritte höchstens Durchschnitt. Ich hab eigentlich gar keine Lust mehr, noch mehr Zeit mit dieser Filmreihe zu verschwenden. Einzig Freddy Krügers Auftritte waren immer cool, aber auch die vermochten den jeweiligen Film nicht gänzlich zu tragen.

Mir ging es ganz genauso und ich kann dir versichern, dass sich das in den Teilen 4, 5 und 6 kein Deut ändert und eher noch lächerlicher wird. Wenn du noch einen schauen willst, dann nimm Teil 7. Den fand ich wieder richtig gut.

Sucker Punch
Ein ungewöhnlicher Genremix der meines Erachtens wirklich nur in so eine Story passt. Aber nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch inhaltlich sehr facettenreich. Dabei kann die Verschmelzung der 3 Ebenen den ein oder anderen Zuschauer eventuell überfordern. Dies wird wiederum den einen oder anderen Zuschauer dann dazu veranlassen, den Film drastisch abzuwerten und somit die Lager zu spalten. Ich denke wer den Tiefgang bei "Watchmen" zu schätzen weiß, der wird sich auch mit "Sucker Punch" in höchstem Maße anfreunden können.
Die nächste Gemeinsamkeit zu "Watchmen" findet man in der hervorragenden Songauswahl. Zum ersten Mal, dass ich überhaupt einen Song von Björk ertragen konnte (Björk Fans mögen mir bitte verzeihen), aber "Army of me" hat so dermaßen gerockt - Wahnsinn. Ihr erinnert Euch wahrscheinlich mit Schmerzen an den Titel "Jungle Drum"!? Ich auch, aber wer hätte gedacht, dass Emilana Torrini mit "White Rabbit" einen Hammertrack für den OST von "Sucker Punch" abliefert. Für mich schießt aber ein Arrangement von "Queen" im Film den absoluten Vogel ab - einfach nur geil.
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Filmwertung:
Somit Höchstwertung für den wohl ungewöhnlichsten Genremix, mit phsychologischem Tiefgang in den verschieden Ebenen. 10/10

Tonwertung:
Wenn der Ton nicht übersteuert wäre, dann hätten wir hier wahrscheinlich die beste Tonspur seit Jahren. In Erwartung einer Austauschdisc entfällt die Wertung.

Bildwertung:
Ich bin visuell noch so geflasht, dass ich mir den Film für eine endgültige Bewertung noch einmal geben muss. Unter 8/10 fällt die Wertung aber nicht aus und eine Höchstwertung kann es durch die gewollten Unschärfen mit Hilfe von Filtern auch nicht geben, dass kann ich jetzt schon einmal verraten.

l_92005_51a0911c.jpg

Lange mussten die Fans auf die Blu-Ray Fassung von Stand by me warten.Jetzt 25 Jahre nach dem Kinostart ist es endlich soweit.

Die Blu Ray kommt in einem sehr schön gemachten Pappschuber mit Prägung.
Im direkten Vergleich mit der deutschen Version, die erst am 25.August erscheint gefällt mir die UK Version wesentlich besser.

deutsches Cover
91wjJikvU6L._AA1500_.jpg

Aber nun zum Film.Zu den Extras gehören neben einem Musikvideo und einem Interview mit Stephen King auch eine Bild in Bild Version des Films, in der sich Schauspieler Correy Feldman,Will Wheaton und Regisseur Rob Reiner zurück erinnern.Jerry O´Connell ist leider nicht dabei.River Phoenix starb im Oktober 1993 an einer Überdosis Heroin.

Zum Bild.
Hier bin ich leider etwas enttäuscht.Besonders die wunderschönen Landschaftsaufnahmen sind oft sehr verschwommen.Auch wenn der Film 25 Jahre alt ist, im vergleich zum gleich alten Film "Zurück in die Zukunft" liegen hier Welten.

Zum Ton.
Die deutsche Tonspur liegt in 5.1 Surround vor und wurde imo 1:1 von der DVD übernommen.Der Soundtrack selber versetzt einen direkt wieder zurück in die 50er Jahre.

Zum Film selber brauche ich wohl nicht sehr viel sagen.Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte zugreifen.Für Fans lohnt sich die Blu Ray alleine wegen den Extras.

der_konig_der_lowen_blu-ray.jpg

Bild: Der absolute Wahnsinn! Besser kann ein Zeichentrickfilm nicht aussehen. Ich glaube, ich habe über die ganze Länge mit offenem Mund vorm Fernseher gehangen... 4/4 Punkte

Ton: Sowohl Deutsch als auch Englisch absolut hochwertig. Höchstpunktzahl! 3/3 Punkte

Bonus: Extras hätten etwas umfangreicher sein können. Ein Making Of, Liedtexte zum Mitsingen, ein bisschen Kleinkram - alles nicht besonderes. Und wofür Disney immer diese Zusatz-DVD reinpackt, werde ich wohl nie verstehen. Außerdem stört der gigantische FSK-Aufdruck auf der ansonsten schönen Hülle. Hier wäre ein Sticker wirklich besser gewesen. 1/3 Punkte

Fazit: Technisch brillante, fast perfekte Blu Ray zu einem der schönsten Disney-Filme. 8/10 Punkte

Film: Zu König der Löwen muss man eigentlich nichts mehr groß sagen. Der Film zählt nicht umsonst zu den besten Disney-Filmen überhaupt. Auch wenn ich ihn persönlich nicht ganz so berührend fand wie andere Disney-Streifen, bietet er eine rundherum runde Mischung aus Action, schönen Charakteren, perfekter Zeichentricktechnik und Humor. Sollte man gesehen haben...

Wenn ich schon wieder diesen verdammten drecksflatschen auf dem cover sehe...wieso kriegt das ein Major wie Disney einfach nicht gebacken, Wendecover für die Filme bereitzustellen?`

Troy McClure schrieb:
Wenn ich schon wieder diesen verdammten drecksflatschen auf dem cover sehe...wieso kriegt das ein Major wie Disney einfach nicht gebacken, Wendecover für die Filme bereitzustellen?`

Weil sich ihre Filme trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, da spart man sich halt trotzdem mal die Kosten.

Hat von euch schonmal jemand die Pulp Fiction BD angeschaut? Was ist denn da mit der deutschen DTS-HD-MSTR Tonspur los? Klingt wie altes Stereo ohne Bumms dahinter.Nichtmal die Musik kommt gut rüber.Bin total enttäuscht.

-e- ich meine die Special Edition auf BD
Meine DVD habe ich momentan verliehen deswegen kann ich nicht vergleichen aber so dumpf habe ich den Ton nicht in Erinnerung....