Cloud Strife
Trotro
Stimmt auch wieder. Allerdings wüsste ich dann nicht was du genau unter einem Raum verstehst. Ich kenne nur Gruppen, Körper und Vektorräume als algebraische Strukturen. Was nicht heißt, dass es nicht mehr gäbe. Wir haben allerdings nie andere Strukturen durchgenommen und wir hatten allein LA 2 Semester lang. Ringe fallen mir noch ein.
Hab mir gerade mal den Unterraum-Artikel bei Wikipedia angeguckt. Den Raum an sich gibt es anscheinend so nicht. So werden nur einige Strukturen begrifflich zusammengefasst, die allerdings alle ihre eigenen Eigenschaften haben. Du müsstest also mal aufschreiben, wie die genaue Definition von euren Räumen lautet. Prinzipiell funktionieren Unterräume aber immer gleich. Sie sind mit den Verknüpfungen, die auf ihnen definiert sind, in sich abgeschlossen.
Hab mir gerade mal den Unterraum-Artikel bei Wikipedia angeguckt. Den Raum an sich gibt es anscheinend so nicht. So werden nur einige Strukturen begrifflich zusammengefasst, die allerdings alle ihre eigenen Eigenschaften haben. Du müsstest also mal aufschreiben, wie die genaue Definition von euren Räumen lautet. Prinzipiell funktionieren Unterräume aber immer gleich. Sie sind mit den Verknüpfungen, die auf ihnen definiert sind, in sich abgeschlossen.

Komm mal runter. Doch so lange ist meine Reaktionszeit weil ich alle ungelesenen Threads als Tabs offen hatte. Hab es nicht mehr geändert, weil mein Post mMn etwas weiter geht und Alternativen aufzeigt. Verklag mich halt.