Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Der Mass Effect 2 Hilfe - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ich denke der Betreff ist selbsterklärend :)

Dann mach ich mal den Anfang.

hat jemand Tips zur Gruppenzusammensetzung etc. um die Besatzung in der finalen Mission ohne Verluste durchzubringen. Folgende Voraussetzungen sind bei mir gegeben: alle Schiffupgrades vorhanden, alle sind loyal bis auf Miranda (ich hatte bei dem Zwist zw. Ihr und Jack zu Jack gehalten. Seitdem ist es nicht mehr möglich Sie auf loyal zu bekommen), sämtliche Waffen-, Tech- und Biotik Upgrades sind vorhanden. Wenn jemand die gleichen Voraussetzungen hat und alle crew-Mitglieder überlebt haben, bin ich für jeden Tip dankbar.

Ich habe es hinbekommen:
Wenn jemand die o.g. Voraussetzung mit Mranda hat, immer darauf achten, dass Sie nie ein Team leitet und nie in einem Team gemeinsam mit Jack ist. Am besten Jack immer in das eigene Team nehmen und Garrus die anderen Gruppen leiten lassen. Als Tech in den Schacht sollte man Tali schicken und zur Verteidigung der geretteten Crew Morlin zum Schiff zurück schicken.

mfg

Thane als Techniker auszuwählen (der, der allein durch die Röhren kriechen muss) hat bei mir schonmal nicht geklappt... der ist drauf gegangen. In einer Zwischensequenz, so dass ich gar nicht eingreifen konnte. Wohl die falsche Auswahl getroffen ...

Meinste Garrison (ditt blaue Viech)?

Ney, der hat mir nur ein Waffen-Upgrade beschehrt. Aber ich hab gehört, dass Samara mich das lehren kann. Muss sie nur noch finden.

Hab vor kurzem die M 920 Cain erhalten, kapier bloß leider nicht wie ich die Waffe einsetzen kann. Immer wenn ich den Abzug drücke zischt die nur und sonst nichts! Am Anfang stand im Zielkreuz 32%, in der nächsten Mission waren es schon 39%, nur passiert immer noch nichts und dabei soll die Wumme laut Beschreibung doch der Oberknaller sein!?

Das müsste die Atomwaffe sein. Da muss man den den Trigger auch gedrückt halten. Ich weiß jedoch nicht wie das mit unter 100% ist. Ob sie dann überhaupt abgefeuert wird oder ob das die Stärke der Bombe angibt? Als ich die Waffe benutzt habe hatte ich 149% nach dem Schuß waren 49% übrig es kann also durchaus sein das die erst 100% geladen sein muss damit überhaupt was kommt.

Die Waffe welche das schwarze Loch erzeugt ist doch der Projektor M-490 Blackstorm den man mit der Terminus Sturmpanzerung aus dem Vorbesteller Bonus bekommt.

LaGrey3000 schrieb:
Das müsste die Atomwaffe sein. Da muss man den den Trigger auch gedrückt halten. Ich weiß jedoch nicht wie das mit unter 100% ist. Ob sie dann überhaupt abgefeuert wird oder ob das die Stärke der Bombe angibt? Als ich die Waffe benutzt habe hatte ich 149% nach dem Schuß waren 49% übrig es kann also durchaus sein das die erst 100% geladen sein muss damit überhaupt was kommt.
Ja, sie hat zumindest ein Atomzeichen drauf, kann also nur die sein.
Nur leider funktioniert sie immer noch nicht, obwohl ich sie inzwischen auf 75% habe:heul:

Roberto2 schrieb:
LaGrey3000 schrieb:
Ja, sie hat zumindest ein Atomzeichen drauf, kann also nur die sein.
Nur leider funktioniert sie immer noch nicht, obwohl ich sie inzwischen auf 75% habe:heul:

Man muss auf jeden fall schießen gedrückt halten damit sie sich vor dem Schuss schön auflädt. Ob sie 100% braucht weiss ich leider nicht. Bei mir hatte sie immer 150%+ wenn ich sie dabei hatte und wenn ich sie dann mal benutzt hab waren auch direkt alle tot :lol:

Hallo
bin bei Mass Effect 2 neu und habe mal eine Frage zu dem Kampfsystem. Auf drücken von RB geht der Kraftbildschirm auf. Jetzt kann ich ja mit dem linken und rechten Steuerkreuz Kräfte darauflegen für meine Mitstreiter. Wie wende ich die dann an? Und kann ich auch eine spezielle Kraft auf einen bestimmten Gegner platzieren?
Was hat es auf sich mit dem Steuerkreuz?
Danke im voraus.
Gruß

Wenn du im Ringmenü bist und z.B. die Warpfähigkeit auf einen Gegner anwenden willst, musst du den Gegner noch innerhalb des Ringmenüs anvisieren (Zielkreuz ist dann meistens rot wenn du ihn genau im Visier hast). Wenn du dann die Kraft auswählst (also A drückst) und aus dem Ringemenu raus gehst, wendet das Teammitglied bzw. der Charakter dieses Kraft an.

Das auf LB, RB und Y legen betrifft nur deine eigenen Kräfte. Diese kannst du dann ohne das Ringmenu öffnen zu müssen, direkt durch kurzes drücken der jeweiligen Taste aktivieren.

Übers Steuerkreuz gibts du deiner Squad Befehle (mir folgen, stehen bleiben) bzw. kannst sie taktisch positionieren.

Mandos schrieb:
Wenn du im Ringmenü bist und z.B. die Warpfähigkeit auf einen Gegner anwenden willst, musst du den Gegner noch innerhalb des Ringmenüs anvisieren (Zielkreuz ist dann meistens rot wenn du ihn genau im Visier hast). Wenn du dann die Kraft auswählst (also A drückst) und aus dem Ringemenu raus gehst, wendet das Teammitglied bzw. der Charakter dieses Kraft an.

Das auf LB, RB und Y legen betrifft nur deine eigenen Kräfte. Diese kannst du dann ohne das Ringmenu öffnen zu müssen, direkt durch kurzes drücken der jeweiligen Taste aktivieren.

Übers Steuerkreuz gibts du deiner Squad Befehle (mir folgen, stehen bleiben) bzw. kannst sie taktisch positionieren.

Mööööppppp du Noob

:grins:

Du kannst auch jeden Charakter eine Fähigkeit des Ringmenues als Kurzwahlbefehl auf Pfeil links und rechts legen..

Zurück
Oben