Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, also den Miele den wir haben, siehst du im ersten Beitrag des Thread. Und den kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. :)

Wobei ich gerade sehe, den gibts gar nicht mehr. Gibt wohl drei Miele-Staubsauger, von 130-180 Euro. Unser hat damals 170 Euro gekostet und war damals nicht der am besten ausgestattete. Glaub, da ging es noch bei 200 Euro hoch. Scheint so, als bekommt man heute mehr fürs Geld.

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_83399293_7?ie=UTF8&bbn=3169211&rh=n%3A3169261%2Cp_4%3AMiele%2Cp_6%3AA3JWKAKR8XB7XF%2Cn%3A3167641%2Cn%3A!3169011%2Cn%3A3169211&page=1&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_r=CA416B6F8AD242C98177&pf_rd_t=301&pf_rd_p=247432827&pf_rd_i=Miele%20staubsauger

Ah okay. Sehe gerade, Miele hat auch noch 200 Euro+ Klasse!

[ama]http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-Bodenstaubsauger-synchropower-2-teiliges/dp/B0009PLIFC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327263926&sr=8-2[/ama]

Hab den hier. Hat wohl ursprünglich mal 200 € gekostet. Hat 909 (!) Bewertungen bei Amazon bei einem Schnitt von 4,5 Sternen. Ich denke das allein dürfte schon genug gut überzeugen. Hab hier Teppich als auch glatten Boden und er saugt alles ohne Probleme. Würde ich jederzeit wieder holen.

Ebenfalls Testsieger bei Stiftung Warentest, den hab ich meinen Eltern zu Weihnachten bestellt.

[ama]http://www.amazon.de/Bosch-BSG81466-Bodenstaubsauger-Compressor-Hygienefiltersystem/dp/B002MCZ3GA/[/ama]

Sehr gutes Teil. Wenn ich mich richtig erinnere gabs nur einen Mangel, das man kein Zubehörfach hat. Daneben hab ich dieses Aufklippdings (so eine Halterung für eine spezielle Düse) anfangs net geblickt. Auch wenn man denkt, das paßt keinesfalls, einfach mit etwas Druck auf Saugrohr befestigen.

Recht leiser Staubsauger der sein Werk gut macht. Ob der allerdings auch auf glatten Böden was taugt, keine Ahnung. Bei amazon.de jetzt für 139€ statt 239€.

Musste grad an diesen feschen Kollegen hier denken, wo ich den Threadtitel gelesen hab:
2uxu06u.jpg.png

Staubsauger sollt ich mir vllt auch mal zulegen, hab hier zwar nur baguettboden, aber immer wischen is langweilig.

Cloud Strife schrieb:
[ama]http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-Bodenstaubsauger-synchropower-2-teiliges/dp/B0009PLIFC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327263926&sr=8-2[/ama]

Hab den hier. Hat wohl ursprünglich mal 200 € gekostet. Hat 909 (!) Bewertungen bei Amazon bei einem Schnitt von 4,5 Sternen. Ich denke das allein dürfte schon genug gut überzeugen. Hab hier Teppich als auch glatten Boden und er saugt alles ohne Probleme. Würde ich jederzeit wieder holen.

hab den auch, der is super und schön klein

Vor paar Tagen ist hier ein Vorwerk Kobold 120 eingezogen:

kobold120neu.jpg

Zwar gebraucht gekauft, aber wer Vorwerk kennt weiß, dass die Jahrzehnte halten. Und für den schmalen Groschen fiel mir das leicht.

Was auch immer du dafür bezahlt hast, es war zuviel :grins:

Alleine das Kabel in Handarbeit an den hässlichen Stiel zu wickeln wär mir zu blöd.
Trotzdem viel Spass beim Saugen :)

Dr Shakal schrieb:
Musste grad an diesen feschen Kollegen hier denken, wo ich den Threadtitel gelesen hab:
2uxu06u.jpg.png

Staubsauger sollt ich mir vllt auch mal zulegen, hab hier zwar nur baguettboden, aber immer wischen is langweilig.

:lachweg:

Baguettboden, da musst ich gleich an Tramitz denken :D

www.youtube.com/watch?v=-3uquTmhTRk

Zum Thema hab immer noch meinen Dyson und bin immer noch glücklich damit, Funktioniert wie am ersten Tag.

Urgs schrieb:
Also nicht am gesäuberten Objekt, sondern am Behälter. Da ist der Vergleich natürlich schwer, wenn man ein geschlossenes System mit Staubbeutel benutzt. Könnte ja genauso viel drin sein, nur kriegt man es nicht mit.
Das kriegt man durchaus mit. Zudem war mein letzter Siemens, seines Zeichens Testsieger bei Stiftung Warentest, auch schon Beutellos.
Der beste Test ist der, dass man erst mit einem normalen Sauger einen Teppich absaugt bis dieser wirklich sauber ist. Danach geht man mit dem Dyson rüber. Wer das mal gemacht hat, der wird nie wieder mit Siemens, Miele, Bosch, AEG etc. glücklich werden können.

Zurück
Oben