Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werden im Ausland eigentlich solche fetten Standstaubsauger bevorzugt? Hierzulande kauft sich doch kein Mensch so ne Möhre!

http://www.amazon.de/Miele-7580-Upright-Staubsauger-blau-metallic/dp/B002RW1OUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365413542&sr=8-1&keywords=standstaubsauger+miele

Das Miele-Monster ist zumindest auf amazon lieferbar!

Wir haben ja nur nen relativ einfachen Miele für 200 Euro. Aber wenn mir der Preis für nen Staubsauger völlig egal wäre, würde ich den nehmen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0083UWFCU/ref=amb_link_171673507_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=194P52E2XAVYJ5XXJBSF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=363496687&pf_rd_i=2090062031

Ein Traum! :D

Urgs schrieb:
Werden im Ausland eigentlich solche fetten Standstaubsauger bevorzugt? Hierzulande kauft sich doch kein Mensch so ne Möhre!

In USA sind solche fetten Teile schon Standard. Die haben Platz, da ist alles größer..

Wir hatten so ein rundes Teil, das auch alles wieder rückwärsts rausblasen konnte.. Lustig wenn man den Knopf in der falschen Stellung hat :D

Sparkster schrieb:
Urgs schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nLJziFMjMH8[/vid]

:D

Geht gar nicht....würde ausrasten :lachweg:

Sorry aber selbst unser ca. 4 Jahre älter Dyson macht sowas nicht und der hat auch ne dickere Schnur als der im Video.
Zudem hört man aber auch, dass der Miele eine ganz andere Technik zum aufrollen verwendet. Aber jedem das Seine. Diese Glaubenskriege kann man ja immer und überall führen.

Nee, also auch wenn unser Dyson nicht so recht überzeugt, das ist bei unserem definitiv ganz anders.
Wenn ich das komplett ausgezogene Stromkabel einrollen lasse, muss ich vorher die freiwillige Feuerwehr anrufen, die das Gebiet rund um unsere Wohnung absperrt, weil
es mit so einer Wucht zurückschnellt, dass es ohne Probleme einem ausgewachsenem Zuchtbullen den Kopf abschlägt.

Die Dyson Sauger schneiden bei der Stiftung Warentest nicht umsonst jedes mal nur durchschnittlich ab. Keine Ahnung wie um dieses Produkt so ein großer Hype entstehen konnte.

Beim aktuellen Test sind Vorwerk, Bosch, Miele und Siemens erneut wieder an der Spitze. Die Neupreise von Vorwerk sind sicherlich eh utopisch, aber insbesondere Bosch und Siemens bieten für ihre Preise hervorragende Geräte ab. Selbst die beiden Marken würde ich jederzeit einem Dyson vorziehen.

Ich frag mich irgendwie was den Mehrpreis von 600€ für einen Wohnungsbewohner, der das Teil vlt. 2 Stunden die Woche benutzt rechtfertigen soll.

Es würde sich doch keiner, der das teil nicht beruflich braucht einen Miele für 700€ holen, aber ein Dyson ist dann wieder cool und deswegen gibt man es gerne aus.

Ein Staubsaugerbeutel kostet 0,50€.
Wenn man eine extrem schmutzige Wohnung hat (Haustiere/Kinder) tauscht man wie oft? Einmal im Monat im Schnitt (wir tauschen maximal alle 2 Monate eher alle 3).

Nehmen wir mal den Einstiegs-Dyson (244€), macht einem Preisunterschied aktuell 129€.
Damit kann ich also 21 Jahre Staubsaugerbeutel kaufen um den Unterschied zu Ammortisieren.

Selbst wenn ich nach jedem Saugen (einmal die Woche) den Beutel wechsel brauche ich fast 5 Jahre nur damit es sich ammotisiert hat.

Ich glaub, ich zahl pro Beutel nen Euro. :D
Aber mich musste davon auch nicht überzeugen. Ich bin bekennender Beutel-Sauger. Finde es eklig, so einen Kanister entleeren zu müssen. :kotz:

Ne überzeugen will ich schonmal gar keinen.
Es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will und wenn es mir aus beiden Taschen quillen würde, würde ich vlt. auch so ein Teil kaufen (wenn es nicht so groß wäre) - siehe Messerdiskussion.

Aber Dysons Erfolg ist mir da wirklich ein Rätsel.

Schau doch mal im DM oder auf Amazon, 1€ pro Beutel ist schon happig.

Zurück
Oben