Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dyson ist doch das Apple der Staubsauger, viel Luft um nichts zu überteuerten Preisen. Das Statussymbol aller Neureichen. Wer will schon Mitglied einer solchen Sekte werden? Ich nicht!

flexx schrieb:
Dyson ist doch das Apple der Staubsauger, viel Luft um nichts zu überteuerten Preisen. Das Statussymbol aller Neureichen. Wer will schon Mitglied einer solchen Sekte werden? Ich nicht!

Gewisse Parallelen will ich nicht abstreiten, aber Apple glänzt doch vorallem durch extrem gute Materialien, Design und Qualität.

Das würde dann ja eher für z.B. Miele sprechen als für Dyson.

Obwohl die Vergleiche eh hinken, würde ich Miele auch eher mit apple vergleichen und Dyson mit Samsung! :D

Muss mich übrigens leider korrigieren. Wir müssen diese Staubsaugerbeutel kaufen:

http://www.amazon.de/Swirl-179398-Staubsaugerbeutel-50-AirSpace/dp/B0007880WK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1365524452&sr=8-1&keywords=Staubsaugerbeutel+M50

Gibts auch für 20 Euro im 12er Pack.
Sind schon ziemlich teuer. Wir brauchen ungefähr alle 2-3 Monate ne neue Tüte. Schwer zu sagen, weil wir darauf überhaupt nicht achten.

Hat den hier einer?

[ama]http://www.amazon.de/Miele-2121-Bodenstaubsauger-AirClean-Filter-3-teiliges/dp/B003LL8ODU/ref=pd_sim_k_2[/ama]

Oder doch besser noch was drauf legen?
Und brauch ich für Laminat/Parkett unbedingt noch ne andere Bürste oder geht das mit dem Standartmopped auch anständig?

Aktuell benutz ich son 50€ Sauger und das Teil macht mich verrückt.

flexx schrieb:

Mal abgesehen davon, dass diese Polemik ziemlich schmerzt und die Aussage auch sonst großer Müll ist, scheinst du tatsächlich keine Ahnung zu haben.

Wir haben zwei Staubsauger im Einsatz. Einen Dyson und einen AEG. Bei uns wird viel Hunde- und Katzenhaar aufgesaugt. Den AEG kann man nach längerer Zeit nicht mehr verwenden weil er nur noch stinkende Luft rauspustet. Beim Dyson kenne ich das nicht.
Da kann der Behälter noch so voll sein.
Die Parkettdüse beim AEG hat nach relativ kurzer Zeit keine brauchbare Funktion mehr, da die Bürsten sich gelockert haben und ein lockeres über den Boden ziehen nicht mehr möglich ist. Die Teppichdüse stottert und holpert nur noch über den Boden weil das Dingen scheinbar falsch konstruiert wurde.
Die Kabelaufwicklung funktionierte bereits nach wenigen Wochen nicht mehr ohne Hilfe, der stufenlose Saugleistung geht nur noch voll oder fast aus, usw.

Ich reihe mich mal bei den Miele-Befürwortern ein...

Habe selber den Cat&Dog 5000 und das Ding ist einfach nur der pure Traum... :huldig: Vorallem die "Katzenhaarbürste"...

Nachdem meine Freundin auf ziemlich viel allergisch ist, inkl. Hausstaub und meine zwei Katzen sauge ich eigentlich alle 2 Tage. Zusätzlich habe ich mir einen HEPA-Filter (35€ bei Miele) gegönnt und nehme die Luxus-Variante bei den Staubbeuteln (3€/Stück bei Miele). Musste jetzt nach knapp einem halben Jahr das erste mal den Beutel wechseln weil er einfach voll war; Saugkraftverlust hat man allerdings keinen gemerkt. Wie gut die Beutel und der Hepa-Kram filtern merkt man, wenn man sein gesicht direkt über die Ausblasöffnung hält... :ulgy:

Das Fettnäpfchen ist so groß, da ertrinkst du noch drin. :gerri:

@Dose
Willst du mir da etwa widersprechen???

Zurück
Oben