Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
Wir haben den Dyson Animal Pro und die abgebildete Düse wird nur für Teppich benutzt. Zum Lieferumfang gehört auch eine Parkettbürste/düse.

Hmmm das ist es ja.
Unsere Wohnung ist komplett gefliest.
Fällt die große Wunderdüse schonmal flach.
Die kleine Düse würd ich gerne für Couch und Esszimmerstühle verwenden.
Bleibt die Parkettdüse, die nicht so der Knaller sein soll.

Es ist einfach so, dass ich bei 300,- (Sonderpreis, sonst 420) einfach DAS Gerät
erwarte ohne Kompromisse.

Nachteile wäre aber, ich müsste die Düse wechseln, wenn ich den kleinen Wohnzimmerteppich saugen möchte (ja, gibt schlimmeres) und der Aktionsradius ist bei 6,5m Kabel sehr beschränkt. Mein neuer Siemens-Kübel für 77,- Euro schafft zehn Meter.
Hat den Vorteil, dass ich unser 32 m2 Wohnzimmer ohne Umstecken saugen kann. Das hört sich alles vielleicht nach Pillepalle an aber diese Vorzüge habe ich jetzt und hätte ich auch gerne, wenn ein Staubsauger mehr als das vierfache kostet.

Desweiteren würde sowas, was ich für unverzichtbar halte, ein hundsgewöhnliche Düse für alle Böden ....
DC29_floor_tool.jpg
66 Euro plus 6 Tacken Versand kosten.

Ähm .......das lässt jetzt der Teil meines Hirnzentrums, welches für Vernunft zuständig ist, einfach nicht zu.
295,- + 72,- für n Sauger bei absolut pflegeleichten Fliesenboden........das kann ich fast nicht machen.

Schön zu lesen, dass es Männer gibt, die tatsächlich Staubsauger bedienen können:)) Und ja, ich gebe allen recht, die auf den Miele S4 stehen. Falls Ihr weitere ökologisch korrekte (Trendtipp!) Modelle sucht: Das Portal www.purenature.de hilft beim vollen Überblick.

Gisela schrieb:
Schön zu lesen, dass es Männer gibt, die tatsächlich Staubsauger bedienen können:)) Und ja, ich gebe allen recht, die auf den Miele S4 stehen. Falls Ihr weitere ökologisch korrekte (Trendtipp!) Modelle sucht: Das Portal www.purenature.de hilft beim vollen Überblick.

Oh gern meine süsse Gisela.
Ich stell mir das so toll vor, wenn du in Hotpants mit deinem S4 durch die Wohnung düst und dich zum Wechseln der Düse nach vorne beugst :shock:

Im Ernst: Wir sind keine Deppen und mach dich doch einfach wieder vom Acker.

aLDi schrieb:
Behalten! Dyson rockt! habe auch überwiegend Fleisen und Laminat im Haus und bisher noch mit keinem Sauger so gute Ergebnisse erzielt wie mit dem Dyson.
Das kann ich unterschreiben, denn alles andere sind nur Staubsauger. Diese verteilen aber eher den Dreck, als ihn zu beseitigen.

Wir haben ja selbst einen Dyson und sind auch ziemlich zufrieden damit aber was echt stört, ist die Parkettbürste. Die saugt wirklich nur das weg was unter der Düse ist. Andere Düsen sind konzipiert, dass sie auch den Dreck aufsaugen der im unmittelbaren Umfeld liegt. Die rotierende Teppichdüse ist hingegen der Burner. Was die rausholt ist erstaunlich.

Ich besitze nun seit einem guten halben Jahr den Animal Pro und bin sehr begeistert :dhoch: Das Teil war jeden Cent wert. Und wie meine Vorredner schon sagten ist es erstaunlich was man mit der Teppichdüse alles raus holen kann :shock: Gerade Tierhaaren sind damit im nu verschwunden ...

Wir suchen ebenfalls nen neuen Staubsauger da der Alte den Geist aufgegeben hat. Soll Beutellos sein. Wir haben da an nen Electrolux ZUA3810 oder so gedacht. Dyson solls nicht werden überteuert und unpraktisches Handling.

Überlegen auch grad uns einen Dyson anzuschaffen. Frage ist, da wir einen Hund haben, ob ein Normaler dyson reicht oder es eines der animal pro modelle sein muss? Die kosten ja auch gut und gerne mal das doppelte.

Wir haben auch nur laminat, wenn das Tiermodell jetzt wirklich nur darauf abzielt Tierhaare besser aus dem Teppich zu saugen wäre das ja nicht wirklich wichtig.

Wir haben den Animal Pro und sind eigentlich sehr begeistert. Was bei mir leider keine Begeisterung hervorruft ist die Parkettdüse. Die saugt leider im Umkreis von 2-3 cm gar nichts weg. Man muss wirklich immer über den Staub fahren. Dass können andere Düsen besser. Die rotierende Teppichbürste (bei der sich die rotierende Bürste auch abstellen lässt) ist allerdings der Knaller. Die Miniaturausgabe für Polstermöbel im übrigen auch. Alle drei Düsen sind im Lieferumfang enthalten + noch drei kleine Düsen die quasi immer am Staubsauger befestigt sind.
Würde mir den Dyson immer wieder holen. Alleine schon weil keine teuren Beutel mehr fällig sind.

So ich brauche auch mal eine Empfehlung.
Ich hatte mir einen kleinen Dirt-Devil gekauft und omg, was ein Rotzteil.

Jetzt suche ich nach einem gescheiten Beutelstaubsauger.
Wir haben in unserer Wohnung nur Parkett und Fließen (mit Ausnahme von einem Badteppich).

Leider kenne ich jetzt jetzt nur Miele und auch da weiß ich nicht genau welches Modell.

Glaub, so viele Modelle gibts da gar nicht. Suchste dir einfach einen aus, wenn du Miele willst. Manche haben halt noch oben am Rohr ne Art Fernbedienung. Kostet dann halt auch mehr.

Ansonsten sind wohl auch die Siemens-Modelle ganz gut, wenn es preiswerter sein soll.

http://www.amazon.de/Siemens-VSZ31455-Bodenstaubsauger-Compressor-umfangreichem/dp/B004CCRAVO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1327187022&sr=8-4

Testsieger fürn Hunni!

Ja den habe ich auch gesehen.
Keine Ahnung warum, wahrscheinlich aus meiner Kindheit hab ich irgendwie im Kopf: Miele=unzerstörbar

Zurück
Oben