Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Michael Schumacher fands nicht unpraktisch, im Formel 1 Flitzer nicht kurbeln zu müssen. :grins: Das ist schon sehr angenehm und reicht vollkommen, imo, klar.

Warum ist das bei Amazon eigentlich so lange im Lieferrückstand?
Kommt da etwa ne neue Version raus? Das Wheel hatten sie da ja auch vor kurzer Zeit für 69€ im Ausverkauf.

könnt ich mir sgar vorstellen dass die zu Forza 2 ne andere Version bringen, dann müssten aber mal langsam Gerüchte dazu entstehen. Aber ich würds mir eh nicht kaufen aber richtig beschissen finde ich ja, dass man keine echte Handbremse hat, die natürlich seitlich sein müsste, das fehlt mir ganz klar, mein Lenkrad davor hatte das und es war götlich damit dieses RSC 2 zu spielen, ich hoffe, das hieß auch so.

Shellshock schrieb:
Ja, nur leider hat man als Xbox-Nutzer sehr wenig Auswahl.
100€ für's MS Lenkrad oder
über 300€ für das Porsche Wheel.

Mhm... ist das Porsche Teil auch 3x so gut wie das von MS?

Ich würde mal frech behaupten das MS Wheel ist ok, mehr aber auch nicht und absolut nicht Vergleichbar mit dem Turbo Wheel, das ist wirklich um Welten besser.

Und das in allen belangen.

GT5= GT 5 Wheel von Logitech. Meine um die 150,00 €

Forza III = Porsche Turbo S Wheel, je nach Ausstattung von 199,95 € bis 499,95 €.

Ist dann aber auch für PS3, PC und 360

Ich Persönlich brauche das Porsche Wheel da ich alle Systeme habe und auch an allen damit spielen möchte.

250 für Wheel und Pedale is aber doch schon Teuer, dann müsste der Ion Drum Rocker ja immer noch warten.
Man ich hab einfach die befürchtung das das MS Wheel mich nicht befridigen kann.
Aber so wie ich das hier verstanden habe gibts für die 360 nur das MS und das Porsche Wheel richtig?

das Logitech und das MS bewegen sich so ziemlich in einer Liga.
Beim Logitech hast Du jedoch das Problem das Du zum Onlinespielen ein wireless Headset benötigst, da das Lenkrad mit dem Kabel Headset stört ohne ende (die anderen hören Dich extrem laut rauschen).
Warte auch auf die Auslieferung des Porsche Wheels, den zum einen bin auch ich auf allen Plattformen unterwegs und zum anderen kann ich dies Plastiklenkräder nicht mehr sehen.
In Hinsicht auf Forza3 ist es auch das einzige mit Kupplungspedal und da freue ich mich wie ein Keks auf die CSP Pedale :huldig:

Samstrike 68 schrieb:
Ich würde mal frech behaupten das MS Wheel ist ok, mehr aber auch nicht und absolut nicht Vergleichbar mit dem Turbo Wheel, das ist wirklich um Welten besser.
Und das in allen belangen.
Um das zu erkennen muss man wahrlich kein Wahrsager sein, aber es ist halt die Frage, ob dieser Aufpreis gerechtfertigt ist.

Da ich ausschließlich an der 360 zocke und das auch nur ab und zu, sind 330€ plus Versand für mich absolut inakzeptabel.
Bis 200€ wäre es noch in meinem Budget, alles darüber ist zu teuer.

Tja und so bleibt mir leider nur das MS Wheel. Das Logitech-Teil ist ja laut Berichten nochmal ne Kategorie drunter.

Ich muss jetzt einfach schauen, dass ich bei Ebay ein vernünftiges MS Wheel bis 60€ erwische.

nick goat schrieb:
warum kaufst du dir nicht einfach die PS3 version von Shift? :?
die Logitech Wheels sollen ja besser sein?!

Weil ich mir generell die Spiele meistens auf der 360 kaufe und ich mich da jetzt nicht von der PS3 abhängig machen will. Ich bin nun aber auch nicht der Simracer, und daher weiss ich gar nicht wie sehr mir all das liegen wird.

Die Frage ist auch ob ich ein Rennspiel mit einem Logitech Wheel wirklich besser steuern kann als mit dem MS Wheel, oder ob es wirklich nur optisch und haptisch wertiger wirkt. Denn mir kommt es mehr auf das Gameplay an.

Und in dem Zusammenhang wäre das MS Wheel auch eine günstigere Lösung als das Logitech Wheel.

Freezi schrieb:
Und in dem Zusammenhang wäre das MS Wheel auch eine günstigere Lösung als das Logitech Wheel.

das Logitech Driving Force EX kostet in der schweiz 20% weniger als das MS Wheel und soll dabei nicht schlechter sein.
das Driving Force GT kostet 6 Euro mehr, und soll laut diverser berichte spürbar besser sein.
billiger ist bei MS gar nichts, höchstens.... weisser ;)

meine frage war aber nicht als Rat gemeint, ich selber habe ja auch keine Ahnung von den Aktuellen Wheels. ich bin nur in einer ähnlichen Situation wie du (Shift sieht toll aus, ich hätte gerne ein Wheel dafür :). und noch für forza und/oder GT), nur tendiere ich selber eben eher zur anderen seite, schon alleine deshalb, weil mir MS keine wahl lassen will. wenn sie von ihrem produkt überzeugt wären, würden sie nicht so mit den Lizenzen an Logitech geizen ;)
aber naja, sie haben nunmal mit Forza einen (für mich) gewichtigen Trumpf in der Hand, deshalb bin ich noch sehr unsicher. irgendwie befriedigt mich keine Lösung so richtig. ist warte immernoch verzweifelt auf ein 100-200 Euro multi-plattform Wheel :D

Freezi schrieb:
nick goat schrieb:
warum kaufst du dir nicht einfach die PS3 version von Shift? :?
die Logitech Wheels sollen ja besser sein?!

Weil ich mir generell die Spiele meistens auf der 360 kaufe und ich mich da jetzt nicht von der PS3 abhängig machen will. Ich bin nun aber auch nicht der Simracer, und daher weiss ich gar nicht wie sehr mir all das liegen wird.

Die Frage ist auch ob ich ein Rennspiel mit einem Logitech Wheel wirklich besser steuern kann als mit dem MS Wheel, oder ob es wirklich nur optisch und haptisch wertiger wirkt. Denn mir kommt es mehr auf das Gameplay an.

Also ich habe nur den vergleich Logitech Driving Force Pro vs. 360 Wheel .
Und da ist das von Logitech einfach besser , regelbares FF ( auch wenn man will viel stärker als bei MS ) 900° ( auch einstellbar , also nur wenn man auch will ) .
Haptisch wirken aber beide gleich . Man merkt halt das sie nicht zu den teuren gehören . Aber beide sind IMO gut verarbeitet .

Shellshock schrieb:
Warum ist das bei Amazon eigentlich so lange im Lieferrückstand?
Kommt da etwa ne neue Version raus? Das Wheel hatten sie da ja auch vor kurzer Zeit für 69€ im Ausverkauf.
Jetzt steht da sogar 1-2 Monate Lieferzeit. :staun:

Arbeitet hier keiner bei MS und kann uns sagen, ob da nicht vielleicht doch ne neue Version rauskommt.

Zurück
Oben