Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

500€?
Damit wäre auch ein Alurig mit Sitz und Bildschirmhalterung gegangen.
Wäre dann stabiler. Allerdings halt deutlich zeitaufwendiger in Planung und Zusammenbau.
Hoffe, du bekommst das noch stabil, damit du dich voll und ganz aufs Racen konzentrieren kannst.

Ich muss ja auf die Podium Base warten, ehe ich an die Alurigplanung gehen kann.

@XettMan
Es ist übrigens echt geil mit dem angepassten FOV und der Mattscheibe direkt vor der Birne. Kommen die ganzen Höhenunterschiede einer Strecke viel besser zur Geltung. Eben eingangs Hatzenbach in RRE meinte ich, ich sei mit dem Wagen auf dem Weg die grüne Streif runter zu ballern :D

500€?
Damit wäre auch ein Alurig mit Sitz und Bildschirmhalterung gegangen.
Wäre dann stabiler. Allerdings halt deutlich zeitaufwendiger in Planung und Zusammenbau.
Hoffe, du bekommst das noch stabil, damit du dich voll und ganz aufs Racen konzentrieren kannst.

Ich muss ja auf die Podium Base warten, ehe ich an die Alurigplanung gehen kann.

Ja ich weiß schon, dass ich dafür auch ein Alurig bekommen hätte. Aber ich hab eh wenig Zeit zum Planen, zum Bauen ebenfalls. Und Raceroom hat sich ja bewährt, wenngleich ich natürlich schon die Stimmen kannte, dass es verwindungssteifer sein könnte. So allein mit Lenkrad oder kleinem Monitor ist das sicherlich gut. Bei meiner Monsterröhre merkt man etwas das Gewicht. Schon ok, aber es schwing gelegentlich mal n bißchen (fahr ich einen GT3 dann weniger, aber mit dem Porsche 934 RSR da tuts halt das Rig noch seines dazu, dass es realistischer wird :D ).

Vielleicht ist mein Lenkrad zu stark? :lol:

Keine Ahnung, aber dass sich die Schrauben da ständig lösen obwohl ich es anziehe wie ein Irrer ist überhaupt nicht zufriedenstellend. Da muss ich vor jeder Session prüfen, ob es noch sitzt. Das Gequitsche scheint bei mir eher von den Versteifungsprofilen bzw. den Pedalen her zu kommen. Auch die Profile musste ich nach gestern erneut feststellen.

Vielleicht ist mein Lenkrad zu stark? :lol:

Keine Ahnung, aber dass sich die Schrauben da ständig lösen obwohl ich es anziehe wie ein Irrer ist überhaupt nicht zufriedenstellend. Da muss ich vor jeder Session prüfen, ob es noch sitzt. Das Gequitsche scheint bei mir eher von den Versteifungsprofilen bzw. den Pedalen her zu kommen. Auch die Profile musste ich nach gestern erneut feststellen.
Federring dran?

Nein, Federringe waren nicht dabei.

Es passiert halt sowohl bei den Imbusschrauben, als auch bei den fetten Feststellgriffen. Seitlich für die Fixierung der Wheel-Auflage mit dem Rahmen, wie auch der Feststellgriff zur zusätzlichen Fixierung (verschraubt auf dem Tisch ist das Thrustmaster auch) von unten. Selbst das löst sich.

HIer im Bild sieht man 2 der Burschen.
RaceRoom-Ablage-fuer-Spielekonsolen.jpg

Nein, Federringe waren nicht dabei.

Es passiert halt sowohl bei den Imbusschrauben, als auch bei den fetten Feststellgriffen. Seitlich für die Fixierung der Wheel-Auflage mit dem Rahmen, wie auch der Feststellgriff zur zusätzlichen Fixierung (verschraubt auf dem Tisch ist das Thrustmaster auch) von unten. Selbst das löst sich.

HIer im Bild sieht man 2 der Burschen.
RaceRoom-Ablage-fuer-Spielekonsolen.jpg
Aha okay, ich sehe..
Das sind eh Senkschrauben, da wird's schwierig mit Unterlagsscheiben oder Federringe:D

Vielleicht ist Loctite eine Lösung, würde ich selber aber eher nicht machen.

@XettMan

Du hattest doch immer Probleme beim bremsen dosieren und deshalb fährst Du doch meistens mit ABS?

Bin letzte Woche wieder ein Setup mit den V1 gefahren und das sind einfach komplett andere Pedalen vom Feeling. Vor Allem im Grenzbereich ist es schwierig zu dosieren und den optimalen Bremsdruck zu halten. EV haben sie nach all den Jahren halt auch einfach ein bisschen nachgegeben..

Nimm die Pedalen, daran wirste mehr Spass haben:deal:

Schöne Weihnachten und Festtage Jungs, lasst es Euch gut gehen:bier:

Zurück
Oben