Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Immer langsam mit den jungen Pferden :P ... ich bekomm ja immer mehr Übung darin und die neuen Pedale sind ja auch deutlich leiser ;).

Lautstärke bekomme ich bei mir nicht mit, da hört man fast gar nicht die H-Schaltung knacken, so laut ist meine Anlage! :grins:

Ich bleibe dran lonian und frage ab und zu mal wieder nach wie es ausschaut! :deal:

glueckwunsch und viel spass, lonian. :dhoch: :knuddel:

wenn ich nen eigenen hobbyraum haette, haett ich mir auch schon was feines gebastelt. so mit allem drum und dran wie ihr es eben habt. :)

koennt ihr eigentlich noch mit pad spielen? oder geht das dann garnimmer, wenn man mal was gescheites hatte?

XettMan schrieb:
koennt ihr eigentlich noch mit pad spielen? oder geht das dann garnimmer, wenn man mal was gescheites hatte?

Ich spiele jetzt seid Gran Turismo 3 A:spec Simulationslastige Rennspiele mit Lenkrad und würde nicht mal auf die Idee kommen die mit Pad zu versuchen. Habe Forza 1,2 und 3 nur mit Lenkrad gespielt, nie mit Pad und das werde ich auch nie wieder tun. Wenn ich in einem Replay schon diese Ruckartigen Lenkbewegungen sehe... :schreck:

mit pad bin ich damals halt deutlich schnellere zeiten als mit wheel gefahren.

aber bei langezogenen kurven (und auch auf der geraden) isses mit pad echt ein geeiere.:ugly:
eine konstanten radius bekomm ich damit nicht so richtig hin.

Auch wenn ich langsamer sein sollte, ich möchte nicht mehr ohne.

Allerdings hätte ich gerne zu den wählbaren 270° und 540° noch einen 360° Mode.

Bei 270° lenkt er meist zu hektisch, langezogene Kurven müssen vom Radius her immer wieder korrigiert werden.

Bei 540° kann man schöner mit dem Gaspedal lenken, dafür kommt es mir hier so vor als wenn es weniger FFB gibt und wenn der Wagen in trudeln gerät, dann fängt man ihn schlecht wieder ab.

Samstrike 68 schrieb:
Auch wenn ich langsamer sein sollte, ich möchte nicht mehr ohne.

Allerdings hätte ich gerne zu den wählbaren 270° und 540° noch einen 360° Mode.

Bei 270° lenkt er meist zu hektisch, langezogene Kurven müssen vom Radius her immer wieder korrigiert werden.

Bei 540° kann man schöner mit dem Gaspedal lenken, dafür kommt es mir hier so vor als wenn es weniger FFB gibt und wenn der Wagen in trudeln gerät, dann fängt man ihn schlecht wieder ab.

Das ist es! :bier:

Xettman man fährt Auto, das Spiel versucht das so gut es geht zu simulieren und es ist doch klar das es sich mit Lenkrad und Pedalen 10x realisitscher anfühlt, als mit Pad, ganz einfach weil man Autos auch so fährt und auch nicht auf der Motorhaube, sondern im Cockpit. :grins:

Du gehörst auch zu den wenigen die bei Autorennen auf Atmosphäre stehen und glaub mir mit einem guten Lenkrad, was Force Feedback hat und somit einen geilen Gegendruck erzeugt, durch Vibrationen das vibrieren des Motors simmuliert, ein Bremspedal was ABS, oder blockierende Reifen mit Vibrationen simuliert und dazu dann noch je nach Wunsch eine 6-1 H-Schaltung, eine Tiptronic, oder Wippenschaltung anschließbar ist, dann kannst Dir vorstellen wieviel Atmosphärischer sich damit eine Simulation spielt. :huldig:

Edit: Achja ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen 270 Crad!

Teste mal 540° Master, iist schöner zu kontrollieren da nicht so hektisch, aber das Wheel im Auto passt dann nicht zu deinen Lenkbewgungen + die Contra Punkte von oben.

Samstrike 68 schrieb:
Teste mal 540° Master, ist schöner zu kontrollieren da nicht so hektisch, aber das Wheel im Auto passt dann nicht zu deinen Lenkbewgungen + die Contra Punkte von oben.

Ich habe es schon mal ausprobiert und ich kam nicht damit zu recht, das war mir einfach schon ein zu langer Weg und gerade das abfangen des Autos viel mir wirklich richtig schwer. Doch so eine 360 Crad Funktion könnte schon perfekt sein! :deal:

master, in einer 3 zimmer wohnung, hoffentlich bald zu dritt sind sachen wie wheel, pedale, rennsitz etc. nicht durchsetzbar. ;)

und damals das fanatec fuer forza 1 hatte so ein bescheidenes feedback, da war das feedback des pads fuer mich viel besser.:tip:

seitdem hab ich nie mehr ein wheel probiert...

und wheel auf den knien is auch nich so das wahre. ich denke, wenn, dann richtig. so wie ihr halt.

XettMan schrieb:
master, in einer 3 zimmer wohnung, hoffentlich bald zu dritt sind sachen wie wheel, pedale, rennsitz etc. nicht durchsetzbar. ;)

und damals das fanatec fuer forza 1 hatte so ein bescheidenes feedback, da war das feedback des pads fuer mich viel besser.:tip:

seitdem hab ich nie mehr ein wheel probiert...

und wheel auf den knien is auch nich so das wahre. ich denke, wenn, dann richtig. so wie ihr halt.

Das kommt nur darauf an wer das Zeppter in der Hand hält! ;)

Doch wirklich sinnvoll ist es natürlich nicht, wenn man keinen Platz dafür hat und ohne richtigen Sitz ist es wirklich absolut Quatsch sich ein Lenkrad zu holen.

unser 5-jahresplan sieht dann ja ein reihenhaeuschen vor. ;)
da hab ich jetzt schon angedeutet, dass dort ein hobbyraum fuer mich reserviert wird. :)

aber natuerlich mit DSL! :grins:

so wie wir es hier schon seit jahrzehnten haben. :D :twisted:

gell, Master? :grins:

:troest:

XettMan schrieb:
weisse flagge raushol.

:bussi:

wohnst du in den neuen laendern und bekommst nie DSL (weil glasfaser) oder irgenwo in der provinz und es besteht noch hoffnung?

Was für neue Länder? :?

Ich bin ein Ossi, aber ich wohne auch in der absoluten Provinz, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zurück
Oben