Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Kommt gleich, lass mich doch erstmal die Arbeit wegdeligieren und nen Kaffee holen...

Was sein muß, muß sein! ;)

@Sam

Lass mich raten Du fauler Hund hast die Pedale nicht auseinader gebaut wie im Video, sonder den Stift unter druck raus geholt, richtig?

Was das fummeln angeht, stimm ich Dir aber zu! :bier:

Soooo....

Also ich bin maßlos enttäuscht...

von mir dass ich nicht früher direkt den guten Stoff gekauft hab. Das eine Firma die so ein Wheel und solche Pedale herstellt überhaupt die "Billigpedale" für 50 Euro anbietet...sollen sie gleich aus dem Programm nehmen. Schon ohne Fehler imageschädigend wenn man sowas wie die CSP im Programm hat.

Gestern Abend nach Hause gekommen, erstmal etwas im Haushalt geholfen, gegessen... nebenbei aber schon das "unboxing" betrieben. Als der Schaumstoff weg war dachte ich schon... sieht nicht schlecht aus. Als ich die Dinger dann aus der Packung "wuchtete" (die sind wirkllich massiv und schwer) dachte ich alles klar, kommt zu Papa. Einfach GEIL diese Verarbeitung. Als ich die Pedale erstmal mit den Händen durchdrückte dachte ich schon super, alles leise, nichts wackelt einfach nur MASSIV.

Dann gegen 22 Uhr und gut 3/4 von "Die Frau des Zeitreisenden" (es kommt in diesem Film nur am Anfang am Auto vor, dem Rest der Handlung bin ich nicht gefolgt) ging es dann ans Anschließen. Alles super die Pedale passen 1a auf den Wheelstand und das ganze Paket wirkt jetzt einfach homogen. Auch was mich bei den kleinen Pedalen gestört hat war die Postition des Kabels. Ich kam sehr oft dran und dachte der Stecker würd irgendwann bestimmt brechen. Hier sind die Stecker unten angebracht wo nichts passieren kann und man nicht dran hängen bleiben kann.
Forza starten, in den GT3RS einsteigen, neue GP-Strecke, manuelle Kupplung, H-Schaltung ... los gehts. Erster Test, alles wird direkt erkannt. Ich fahre los und merke direkt, hier muss man männermäßig auf die Bremse latschen... die ersten Kurven endeten alle in der Wiese. Dafür beeindruckt die Kupplung und vor allem das Gaspedal durch ein tolles Gefühl.

Nach ein paar Runden hab ich mich etwas an die Bremse gewöhnt und auch an die Strecke und die Zeiten gehen nach unten. Zwischendurch hab ich das Bremspedal umgeschraubt und etwas nach rechts Richtung Gaspedal versetzt. Dabei viel für mich unerwartet beim Lösen des Pedals ab. Ich schätze mal es handelte sich um den Motor für die ABS-Simulation (geht die eigtl. bei Forza ?). Kurz das Video gestartet und geschaut wie der dran war und wieder angeschraubt. Weiter gings mit kurzem Intermezzo mit dem GT2, dann noch ein paar Runden mit nem Lotus Elise Cup über die Schleife.. dann ein Blick auf die Uhr, schon nach 0 Uhr... Ende.

Es macht einfach viel mehr Spaß mit diesen Pedalen, keine Frage. Auch hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr richtig aufs Gas oder die Bremse zu treten aus Angst das was brechen könnte oder so. Wie es bei Grip heißt "Volle Hütte". Die Dinger sind einfach Hammer und eigentlich gehört es verboten dieses geniale Wheel ohne die Pedale zu verkaufen.

ABER: Ich seh schon Arbeit auf mich zukommen. Mir ist der Pedalweg der Bremse ein gutes Stück zu lang. Also müsste ich wohl die Umbauaktion aus dem Video angehen, wobei es mir davor graut. Das sieht wirklich nach Fummelei aus und es stellt sich mir die Frage ob ich die Dinger danach wieder zusammen bekomme. Werde später das Video noch mal studieren, leider gibts ja keine Master-Dan live-Anleitung wie in den Filmen wo die Stewardess das Flugzeug landen muss ;).
Aber ich denke am Wochenende such ich mal das passende Werkzeug zusammen und geh es an.
Heute Morgen in der Bahn hab ich wieder nur an die Pedale gedacht und was mein Fehler beim Setup war, da mir auf die S5 Zeiten in der A-Klasse noch so viele Sekunden fehlen.

Master-Dan danke fürs "anstupsen" in Richtung CSP. Der Hammer, DAS ist wirklich kein Spielzeug. Bitte melden wegen Termin für gemeinsame virtuelle Schleifenausfahrt am WE.

Ich habe nichts anderes erwartet lonian! :bier:

Diese Pedale sind einfach das Mass der Dinge und wie Du schon sagst, endlich kann man richtig hintreten ohne Angst davor zu haben, irgend etwas kaputt zu machen und wenn Du erstmal die Bremse umgebaut hast (was ich schnell tun würde), wirst Du erst richtig begeistert sein.

Wer schon mal einen richtigen Sportwagen gefahren ist, weiß wie hart die Bremse bei dem ist, max. 1-2cm Spiel und die volle Bremskraft ist erreicht, bei Rennwagen noch extremer. Der Grund ist klar, durch den kurzen Weg ist man schneller, fühlt besser den Bremsdruck und natürlich viel früher.

Sam ist der Weg zu kurz und am Anfang dachte ich auch, oh das ist mal straff, aber nach ein paar Runden wurde mir klar, das ich so ambesten zu recht komme.

Ja der ABS Motor wird von Forza unterstützt, ich nutze Ihn auch, obwohl ich kein ABS nutze und es gibt einen ne super Rückmeldung, den sobald die Räder blockieren, vibriert auch mein Bremspedal.

Es sind die geilsten Pedale die es gibt und jeden Cent wert!

Selbst mein 5 Jähriger Sohn sagte als Er Sie sah "Papa das sind ja echte Rennauto Pedale!" :staun:

Herzlich Glückwunsch, lonian!

Aber das ist schon ein wenig krank ;) Ich will von denen erstmal funktionierende Pedale bekommen, bevor ich denen weitere 150 Euro in den Hals schmeisse... ohne zu wissen, ob die einwandfrei funktionieren. Zur Zeit habe ich da wenig Lust zu, da die sich auch gar nicht mit mir in Verbindung setzen... da bin ich eher kurz davor, denen alles zurück zu schicken :twisted:

Master-Dan schrieb:
lonian schrieb:
Kommt gleich, lass mich doch erstmal die Arbeit wegdeligieren und nen Kaffee holen...

Was sein muß, muß sein! ;)

@Sam

Lass mich raten Du fauler Hund hast die Pedale nicht auseinader gebaut wie im Video, sonder den Stift unter druck raus geholt, richtig?

Was das fummeln angeht, stimm ich Dir aber zu! :bier:

Natürlich habe ich nicht alles auseinander genommen, würde ich Lonian auch Empfehlen es so zu machen.

Ich hätte nur jemanden gebraucht der die Feder etwas zurückhält aber letztendlich hat es ja auch so geklappt. Bin mir noch nicht sicher ob ich wieder etwas mehr spiel haben möchte. Mal sehen.

Glückwunsch Lonian, dann kann es ja nun losgehen.
Wäre am WE auch bei einer Schleifenausfahrt dabei.

Gruß Sam

Samstrike 68 schrieb:
Natürlich habe ich nicht alles auseinander genommen, würde ich Lonian auch Empfehlen es so zu machen.

Ich hätte nur jemanden gebraucht der die Feder etwas zurückhält aber letztendlich hat es ja auch so geklappt. Bin mir noch nicht sicher ob ich wieder etwas mehr spiel haben möchte. Mal sehen.

Glückwunsch Lonian, dann kann es ja nun losgehen.
Wäre am WE auch bei einer Schleifenausfahrt dabei.

Gruß Sam

Wusste ich es doch, ist doch klar das die Feder dann ordentlich drückt, aber eigentlich hast Du recht, mit einem zweiten Mann (oder Frau) ist das sicherlich absolut kein Problem und geht noch viel schneller.

lonian wenn Dir Deine Frau hilft, hast den Bremsen Umbau in Windeseile erledigt. :deal:

Sam wozu willst Du mehr Bremsweg?

Wenn Du mehr Weg hast, musst Du auch wieder etwas mehr nach dem richtigen Bremspunkt suchen müssen und das kostet Zeit. ;)

Wie hast du es denn dann gemacht Sam ? Muss man die Feder in eine andere Stufe am Pedal einhängen ? Und das Gaspedal bekomm ich via Schraubenschlüssel etwas "stiffer" ?

@flo: entscheid dich entweder zurückschicken oder CSP, die normalen sind auch im funktionierenden Zustand einfach Spielzeug dagegen.

@Master: Was muss ich denn einstellen, damit die Bremse virbiert ? ABS am Wheel oder wie ? Und mit dem Rädchen könnte ich dann einstellen, dass ich zwar wenig Weg habe aber dann eben die Kraft einstellen die man braucht ?

Ich will wieder nach Hause...

lonian schrieb:
Wie hast du es denn dann gemacht Sam ? Muss man die Feder in eine andere Stufe am Pedal einhängen ? Und das Gaspedal bekomm ich via Schraubenschlüssel etwas "stiffer" ?

@flo: entscheid dich entweder zurückschicken oder CSP, die normalen sind auch im funktionierenden Zustand einfach Spielzeug dagegen.

@Master: Was muss ich denn einstellen, damit die Bremse virbiert ? ABS am Wheel oder wie ? Und mit dem Rädchen könnte ich dann einstellen, dass ich zwar wenig Weg habe aber dann eben die Kraft einstellen die man braucht ?

Einfach die kleine Innensechskantschraube unten an der Bremse lösen und den Stift eine Position höher setzen. Das war es dann eigentlich.

Gaspedal Änderung habe ich noch nicht probiert da meins so gut ist.
Zum ABS kann Master eher was sagen.

Über den Drehregler stellst Du in der Tat die Bremskarft ein.
Am besten in Forza Steuerkreuz nach oben und dann testen wie Hqard du die Bremse treten möchstest um 100% Bremskraft zu erzielen.

lonian schrieb:

Du mußt den Metallstift, der Feder und Bremspedal verbindet raus schieben und das ganze ein Loch höher wieder rein schieben und schon ist es fertig. Das Problem ist nur, das die Feder natürlich volle Kanne dagegen drückt und die muß jemand zurück halten und dann sollte es eigentlich ganz einfach gehen.
Ja und das Gaspedal kannst mit dem Schraubenschlüssel ein wenig stiffer stellen, habe ich aber noch nicht gemacht und brauche ich auch nicht.

Ja Du stellst einfach am Lenkrad ABS auf 100% (so habe ich das) und schon funktioniert es.

Das Rädchen regelt den zur Verfügung stehenden Bremsdruck, kannst Du auch sehen, wenn Du die Telemetriedaten aktivierst und mal dran rum spielst und bremst, links an dem Bremsbalken in der Telemetrie. ;)

Das Problem dürfte bei mir die Befestigung der CSP sein... da die ja unten offen sind bzw. keine Platte haben, wie die Plastikteile, dürfte es schwer werden, die CSP auf meinem Gamechopper zu befestigen, da das Fußteil zu schmal sein dürfte.

Funzt das denn mit dem Wheelstand einwandfrei? Sonst müsste ich mir überlegen, eine Platte auf den Fußteil drauf zu setzen, um darauf dann die CSP zu befestigen. Aber erstmal soll sich Fanatec mal zu den Standardpedalen äußern. Von denen kommt irgendwie gar nichts mehr...

flospace schrieb:
Das Problem dürfte bei mir die Befestigung der CSP sein... da die ja unten offen sind bzw. keine Platte haben, wie die Plastikteile, dürfte es schwer werden, die CSP auf meinem Gamechopper zu befestigen, da das Fußteil zu schmal sein dürfte.

Funzt das denn mit dem Wheelstand einwandfrei? Sonst müsste ich mir überlegen, eine Platte auf den Fußteil drauf zu setzen, um darauf dann die CSP zu befestigen. Aber erstmal soll sich Fanatec mal zu den Standardpedalen äußern. Von denen kommt irgendwie gar nichts mehr...

Genauso habe ich es gemacht, schön aus 5mm Stahlblech, verschraubt mit dem Gamechopper und die Pedale an der Platte verschraubt, das hält so Bombenfest da zuckelt und wackelts nicht die Bohne.

Geil lonian! :dhoch:
Hört sich wirklich nur genial an.

Langsam bin ich echt überzeugt. :grins:
Ich glaube spätestens wenn ich mit dem Abi fertig bin, kommen die als Belohnung hier ins Haus! :headbang:

Ne, telefonsich hab ich das noch nicht probiert... kann ich ja mal machen :) Kannst Du mir die Nummer per PN schicken...Danke!

@Master: Kannst Du da mal nen Bild von machen... wie schaut das genau aus. Platte auf Gamechopper und auf die Platte werden dann die CSP verschraubt? Danke!!

flospace schrieb:
Ne, telefonsich hab ich das noch nicht probiert... kann ich ja mal machen :) Kannst Du mir die Nummer per PN schicken...Danke!

@Master: Kannst Du da mal nen Bild von machen... wie schaut das genau aus. Platte auf Gamechopper und auf die Platte werden dann die CSP verschraubt? Danke!!

Genauso!

Ich mach Dir mal ein Bild davon... :deal:

Zurück
Oben