Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ne sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei... alerdings in Englisch. Wobei das alles einfach ist und man durch das Programm auch geführt wird. Den Reboot des PC habe ich mir am Anfang gespart. Nur das Antivirenprogramm deaktiviert.

Mal sehen bin ja eigtl einer der gerne immer die Updates direkt testet, aber ich bin gerade froh dass alles mal funktioniert zur Abwechslung. Glaub ich wart auch mal.

Wenn ich könnte würde ich es allein aus dem Grund machen das man nun FFB in 10% Schritten einstellen kann.

Zumindest für PC sehr gut. Wenn man wir ihr zwei allein auf der 360 damit spielt dann ist es evtl. nicht erforderlich. Ich würde es trotzdem sofort machen. :)

Ich "plane" ja noch immer das Ding mal wieder am PC anzuschließen, aber mir macht Forza halt soviel Spaß.
Vllt wenn man mal nen festen Termin macht mit Flo und evtl Troy wegen GTL ?

sagt mal... sind die Pedalen http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=28&products_id=63 eigentlich kompatibel mit dem MS Racing Wheel? Wahrscheinlich nciht, oder? Fänds aber geil mit Kupplung zu spielen und schau gerade nach der günstigsten alternative...

Auch wenn die Pedale kompatibel sein sollten (was ich nicht weiß) kauf Sie Dir ja nicht, die sind Schrott. :kotz:

Kauf Dir die...
clubsport_pedals_USB_00.jpg
:huldig:

Master-Dan schrieb:
Auch wenn die Pedale kompatibel sein sollten (was ich nicht weiß) kauf Sie Dir ja nicht, die sind Schrott. :kotz:

Kauf Dir die...
clubsport_pedals_USB_00.jpg
:huldig:

:vogel:

Samma... so dicke hab ichs nu auch nich. Die Dinger sind zwar geil aber ich versuchs erstma mit dem Racing Wheel. Wer weiß, vlt hab ich irgendwann keine Lust mehr drauf. Ist halt ein nettes Gadget.
Falls jemand das MS Racing Wheel abzugeben hat... bin kurz davor mir eins in UK zu bestellen aber ein gebrauchtes würde es erstmal auch tun.
Auf der anderen Seite ist die Pure Edition vom Porsche Wheel auch sehr geil. Allerdings sind dann keine Pedalen dabei, aber mehr Ocken kann ich im Moment auch nich raushauen. Scheiß Hobby! :wand:

P.S.:
:knuddel:

Entweder günstig und MS-Wheel oder richtig, dann aber nicht Pure Edition... kann ich dir aus leidvoller Erfahrung sagen. Wenn Porsche dann mit Clubsport.

Hol dir doch ein günstiges MS und schau erstmal wie oft du es nutzt. Falls du dann mehr willst und Kohle über hast wieder mit bissl Verlust verkaufen und dann richtig zuschlagen.

Ich brauche dringend eure Hilfe. Heute habe ich die Bremse vom 1. Loch in das 2. ummontiert. Ging in wenigen Minuten: Splint hinausdrücken, mit einem Schraubenzieher und etwas Gefühl die Aufnahme auf das 2. Loch zentriert und den Splint wieder in Position gebracht. Man muss also nicht das ganze Wheel demontieren.

Aber ich habe das Gefühl die Bremse nicht mehr komplett durchdrücken zu können. Erst wenn ich das Potentiometer voll aufdrehe und wirklich sehr viel Druck ausübe schaffe ich es die Bremse komplett durchzudrücken (lt. Windows Treiber 1.04). Wenn ich mit dem Fuss so fest drücke, dass ich der Meinung bin, das müsste eine Vollbremsung sein, schaffe ich nur den halben Weg. Wenn ich das Poti zudrehe schaffe ich nichtmal das erste Viertel. Ist das normal? Könnt ihr das bei euch mal überprüfen?

Außerdem habe ich das Wheel auf die Firmware 6.60 upgedated, aber ich glaube nicht dass das Grund sein kann.

Edit: Hier ein paar Bilder um es besser zu erklären...

So sieht es aus, wenn ich das Poti komplett zugedreht habe und die Bremse mit dem Fuß so fest drück, dass ich der Meinung bin eine Vollbremsung zu verursachen:

Hier das gleiche, wenn ich fast mein komplettes Gewicht reinlege, so dass die Pedale fast kippen:

Wenn ich das Poti zudrehe, geht fast gar nichts mehr:

Und hier nochmal ein Bild der Bremse um das auch zu veranschaulichen:

Edit2: Wie habt ihr das Potentiometer eingestellt?

Ich hab bis jetzt mit den CSP nur Forza gespielt, hab den Poti aber immer voll auf, also dass ich wenig Weg brauche.

Vom Bild her sieht es ja normal aus, aber ich würde jetzt vermuten dass beim "abgekürzten" Umbau was schiefgegangen ist. Es sind ja zwei Elemente auf die der Stift drückt, einmal Metall und einmal dieser Schaumstoff. Vielleicht hat sich da was verklemmt.
Das einfachste dürfte sein, die Dinger laut Video zu zerlegen und nochmal zusammenbauen (dauert mit dem richtigen Werkzeug auch nur 15-25 Minuten).

Oder testweise die Firmware zurücksetzen.

Andere Alternative die Pedale stehen zu weit weg und du kriegst in normaler Sitzposi nicht genug Druck drauf.

Danke euch dreien. Ich habe es mittlerweile wieder zurückgestellt, da der Druck, der benötigt wurde viel zu hoch war. So habe ich leider einen längeren Pedalweg, aber dafür muss ich nicht mein ganzes Gewicht in die Bremse legen.

@lonian: Ich habe es bereits komplett auseinsandergebaut... hat nichts geholfen. Ich glaube ihr entwickelt einfach während des Fahrens einen Bleifuss der mühelos auf die Bremse drückt! :D

Ich würde mich freuen, wenn jemand bei euch die Einstellung oben von mir am PC testen könnte und berichtet. :knuddel:

Edit:
@Sam: Auch im Treibermenu? Keine Probleme um den nötigen Druck aufzubauen?

Blackcloud schrieb:
Danke euch dreien. Ich habe es mittlerweile wieder zurückgestellt, da der Druck, der benötigt wurde viel zu hoch war. So habe ich leider einen längeren Pedalweg, aber dafür muss ich nicht mein ganzes Gewicht in die Bremse legen.

@lonian: Ich habe es bereits komplett auseinsandergebaut... hat nichts geholfen. Ich glaube ihr entwickelt einfach während des Fahrens einen Bleifuss der mühelos auf die Bremse drückt! :D

Ich würde mich freuen, wenn jemand bei euch die Einstellung oben von mir am PC testen könnte und berichtet. :knuddel:

Edit:
@Sam: Auch im Treibermenu? Keine Probleme um den nötigen Druck aufzubauen?

Klappt auch im Treibermenü bestens. Allerdings sind meine Pedale ja auch fest am Sitzgestell befestigt und ich kann so hohen Druck aufbauen ohne Gefahr zu laufen das sie kippen. Denke das ist der größte Unterschied.

Zurück
Oben