Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GPLegend schrieb:
basti schrieb:
Und ansonsten ist es natürlich sau geil. Mir ist nur noch nicht wirklich klar, ob ich bei Forza irgendwie die 900° nutzen kann? Selbst wenn die eingeschaltet sind, will der immer nur die normalen 270° oder was das sind, nutzen. :tip:
Kann man da irgendwas einstellen?

Die Gradeinstellung kannst du doch direkt am Wheel einstellen. Neben dem Synchronisationsknopf befindet sich der Button um u.a. die Stärke des FFB etc. einzustellen.
Bei mir bleibts auf 270°. Alles andere is Käse.
Ja, das ist mir schon klar. Das Problem ist ja eben, dass selbst wenn ich es dort einstelle, Forza noch immer meint (wenn ich etwa 270° gedreht habe) den vollen Lenkeinschlag zu nutzen. Ich kann das Lenkrad also noch deutlich weiter drehen, aber das ändert dann nichts mehr. :?

@lonian:
Deutlich nach dir, meine ich.
Am 31.10.

Nachdem ich jetzt mal ein paar Stunden mit dem Wheel gefahren bin, allerdings noch ohne Kuppplung und H-Shifter, geb ich mal mein Statement ab.

Selten ein so unfassbar präzises Wheel gefahren. Damit kann mann nicht nur millimetergenau Lenken, sondern auch super präzise bremsen und Gas geben. Der Lenkkranz ist einfach nur schön zum anfassen und wirkt sehr edel. Dazu hört beim Zocken keinen Mucks. Das Wheel ist unglaublich leise und hat NULL Spiel um die Nabe.Man merkt direkt beim Anfassen den Qualitätsunterschied zum MS-Wheel. Es fährt sich butterweich. Der Druckpunkt auf dem Bremspedal gefällt mir auch sehr. So muss das sein!

Was mir negativ auffällt sind die Shifter, die mir nicht den besten Eindruck machen. Einer ist schon defekt angekommen und der H-Shifter sieht mir auch nicht nach 10.000 Schaltvorgängen aus. Naja, mal abwarten.

Ich muss zwar immer noch über den Preis nachdenken aber wenn man bedenkt, dass man auf allen System damit zocken kann, tut es nicht mehr so weh. :D

GPLegend schrieb:
Nachdem ich jetzt mal ein paar Stunden mit dem Wheel gefahren bin, allerdings noch ohne Kuppplung und H-Shifter, geb ich mal mein Statement ab.

Selten ein so unfassbar präzises Wheel gefahren. Damit kann mann nicht nur millimetergenau Lenken, sondern auch super präzise bremsen und Gas geben. Der Lenkkranz ist einfach nur schön zum anfassen und wirkt sehr edel. Dazu hört beim Zocken keinen Mucks. Das Wheel ist unglaublich leise und hat NULL Spiel um die Nabe.Man merkt direkt beim Anfassen den Qualitätsunterschied zum MS-Wheel. Es fährt sich butterweich. Der Druckpunkt auf dem Bremspedal gefällt mir auch sehr. So muss das sein!

Was mir negativ auffällt sind die Shifter, die mir nicht den besten Eindruck machen. Einer ist schon defekt angekommen und der H-Shifter sieht mir auch nicht nach 10.000 Schaltvorgängen aus. Naja, mal abwarten.

Ich muss zwar immer noch über den Preis nachdenken aber wenn man bedenkt, dass man auf allen System damit zocken kann, tut es nicht mehr so weh. :D
Das muss ich soweit fast 100% unterstreichen.
Nur bei mir sind beide Shifter in Ordnung und da kann ich mich bisher auch über die Qualität nicht beklagen. Wie langlebig diese sind, wird sich zeigen.
Einzig die Sache mit der Kupplung und dem Bremspedal.. *hust*... Das wird alles was kompliziert gleichzeitig. :ugly:

Hm basti, dann hast du einen Monat nach mir bestellt.

Ich schreib mal ne Mail an den Webshop, auch wenn die gerade sicher hundert Emails pro Tag bekommen.
Aber so langsam macht man sich Gedanken...

Aber auch nicht die Pure Edition... die bestimmt deutlich mehr bestellt wurde, nachdem sie angekündigt hatten, dass damit auch PS3 und PC geht. Von der Standard Edition wurden weniger bestellt und daher werden die Bestellungen eher bedient...

Hab vorhin noch mal die GTR2 Demo am PC gespielt.... :huldig: obwohl ich Gas mit der rechten Schaltwippe gegeben habe. Selten so ein geiles Feeling beim Rennen gehabt.

Man, wie freue ich mich auf die Pedale :D

Ich hab die letzten Tage zweimal mit der Claudia über [email protected] gemailt. Ging eigentlich immer recht schnell...

flospace schrieb:
Aber auch nicht die Pure Edition... die bestimmt deutlich mehr bestellt wurde, nachdem sie angekündigt hatten, dass damit auch PS3 und PC geht. Von der Standard Edition wurden weniger bestellt und daher werden die Bestellungen eher bedient...
Aso, wenn lonian auch die Pure bestellt hat, kann das natürlich auch daran liegen.
flospace schrieb:
Hab vorhin noch mal die GTR2 Demo am PC gespielt.... :huldig: obwohl ich Gas mit der rechten Schaltwippe gegeben habe. Selten so ein geiles Feeling beim Rennen gehabt.
Wie du recht hast! Ich komm gerade garnet vom PC los, um Forza zu spielen. Essen müsst ich langsam glaub ich auch was. :D
Und ich hab gerade gelernt, dass ich bei rFactor keine fehlerfreie Runde gebacken bekomme. :ugly:

UPDATE 22

The second shipments have arrived in EU and USA and by the end of this week (week 50) we will send out all open orders.

Only a few PWTS Pure customers did receive a defective adapter or we did not ship the adapter cable. If you are affected please contact our e-support and we will send you a new adapter. (Please make sure you conenct it to the right plug and only connect it when the wheel is power off)

The delivery of PWTS in USA was just enough to fullfill the orders so the next delivery will be in January.

In EU we have PWTS in stock.

We also have PWTS Pure and the Clubsport pedals in stock now for immediate shipment in EU and USA.

The PWTS Clubsport Edition is about to be sold out within a few days as we are reaching the maximum number of its limited edition and we will stop offering this model very soon.

Thank you very much!

UPDATE 23

The standard pedals which have been ordered separatly are on the way by airfreight to USA and EU and will be shipped out in week 51.

------

Also sollte nächste Woche :( alles da sein. Immerhin (HOFFENTLICH!!!) noch vor Weihnachten. Wenn man bedenkt wie oft das jetzt verschoben wurde...aber gut anscheinend lohnt sich das Warten wenigstens. Selbst als ich bestellt habe hieß es Oktober oder November, weiß net mehr. Gute Planung ist was anderes.

Und was heißt dass es bald keine Clubsportedition mehr geben wird ? Kann man dann die Pedale (Clubsport) auch nicht mehr nachbestellen irgendwann ? Oder sind nur die Wheels limitiert ?

Das große Limited Edition steht ja nur bei den Wheels... bei den CSP steht nur was davon, dass die ersten drei Auslieferungskontingente vergriffen sind. Aber nichts weiter davon, dass es nur ne begrenzte Anzahl von Pedalen gibt. Andererseits wäre es ja witzlos, die Clubsport-Edition zu limitieren, wenn ich mir die CSP die ganze Zeit nachkaufen könnte...

Gute Frage, sollte man im Auge behalten, damit man noch welche bekommt... aber erstmal die normalen ausprobieren.

Nach dem aktuellen Blog-Posting bin ich ja mal gespannt, ob heute die Pedale von Fanatec kommen. Liest sich ja eigentlich nicht so. Da steht was von KW51 ... aber gestern gabs die Versandbestätigung :?

Naja ich rechne dann mal diese Woche mit nichts.
In den Comments im Blog liest es sich so, dass man die Pedale wohl immer wird nachbestellen können.

Also wenn sie sich "diesmal" an den Zeitplan halten, sollten wir ja zumindest zwischen den Jahren mal ne Wheelsession mit einigen Teilnehmern machen können ;).

Ich will es haben, ich will ich will ich will ;)... *Stirnband aus Krawatte mach und auf den Boden stampf*

Kann mir gut vorstellen das sich ein paar auch die Club Sport Pedale zulegen werden.

Das ist noch mal eine ziemliche Steigerung. Gerne können wir auch mal ein PC Game zocken, ist dort doch immer noch um einiges Umfangreicher als Forza & Co.

Das Paket von Sam ist bei mir in der Firma angekommen... da ich zur Zeit beim Kunden bin, habe ich erstmal nur die Info bekommen... und die Nachfragen, was ich mir denn von Porsche bestellt hätte... nachher bringt mir mein Chef das Paket zu einem Termin mit. Dann bringt er mir das in seinem Porsche 911 mit ;) Mal gucken, ob wissen will was das ist... dann werde ich ihm wohl sagen, dass ich mir einen kompletten Porsche noch nicht leisten kann und erstmal mit dem Lenkrad angefangen hab :lol:

PC ... gerne... muss mir nur die entsprechenden Games noch besorgen :D

Hehe, jeder fängt mal klein an, ne? :D

Am PC wäre ich ebenfalls dabei.
Sam, was gibt es da eigentlich alles an Simulationen?
Soweit kenne ich die ganzen SimBin Titel, rFactor, LFS, iRacing (VIEEEEL ZU TEUER!!!)... und mehr fällt mir gerade schon nicht ein. Ok, Richard Burns Rally hab ich noch die Demo. Das ist mal echt schwer!

Und vor allem: was ist davon wirklich empfehlenswert? Ok, GTR und co. ist ja annähernd vergleichbar mit Race Pro, die werden denke ich auch recht viel gezockt werden.

Aber ist LFS das Geld wert? An sich gefällt es mir vom Fahrverhalten ja wirklich gut, nur allzu umfangreich scheint mir das nicht gerade. Im Gegensatz dazu komm ich bei rFactor mit dem Fahrverhalten gar nicht klar, aber das hat durch die Mods ja einen mega Umfang (wodurch ich es mir wohl eh holen werde).
Wahrscheinlich muss man alles gespielt haben, oder? ;) Lässt sich preislich glücklicherweise ja auch realisieren. :)

Also die besten sind in der Reihe wie sie erschienen sind : GTL, GTR2, GTR Evo und gerade neu erschienen Race on.

In Race on sind nun alle Simbin Addon´s enthalten inkl. Formula Masters, also ein großes Race Pro für PC. Spiele selber gerne GTL und GTR Evo. Evo läuft schön schnell und flüssig und GTL eben wegen der genialen Klassiker. Ein Opel GT zb. befindet sich gerade im Bau.
LFS soll auch top sein aber alles ohne Lizenzen.

flospace schrieb:
Das große Limited Edition steht ja nur bei den Wheels... bei den CSP steht nur was davon, dass die ersten drei Auslieferungskontingente vergriffen sind. Aber nichts weiter davon, dass es nur ne begrenzte Anzahl von Pedalen gibt. Andererseits wäre es ja witzlos, die Clubsport-Edition zu limitieren, wenn ich mir die CSP die ganze Zeit nachkaufen könnte...

Gute Frage, sollte man im Auge behalten, damit man noch welche bekommt... aber erstmal die normalen ausprobieren.

Nach dem aktuellen Blog-Posting bin ich ja mal gespannt, ob heute die Pedale von Fanatec kommen. Liest sich ja eigentlich nicht so. Da steht was von KW51 ... aber gestern gabs die Versandbestätigung :?

lediglich das Porsche Wheel ist begrenzt. Die CSP wird es auch weiterhin geben.
Die Pedale sind für den Preis einfach nicht zu schlagen und werden überall top bewertet. Fanatec müsste verrückt sein, wenn Sie die nicht mehr Produzieren würden.

Zurück
Oben