Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind ja schon 10 Gebote... obs nun ein Fremder bekommt oder ich? Bei mir hättest Du noch den Vorteil, dass ich berichten kann, wie geil es ist ;)

Aber die Darstellung auf dem Bildschirm ist ja schon wesentlich aufwendiger. CPU hätte ich auch genung, der Flaschenhals ist bei mir die Grafikkarte...

Aber da ist doch nicht mehr darzustellen. Kannst doch bei GTL auch Maussicht einstellen glaub ich. Glaub nicht dass sich das besonders auf die Performance auswirkt.

Ist ja auch nur ne Vermutung... mal sehen, wie es ist, wenn ich es dann habe ;)

Jetzt ist ein Teil des Bildes mit dem Cockpit relativ statisch... wenn man dann frei gucken kann, bewegt sich mehr. Aber kann auch sein, dass durch Erschütterungen etc. der jetzt auch schon genug zu tun hat und TrackIR da nicht schwer ins Gewicht fällt...

Was ich meine, sieht man ganz gut in diesem Video:

http://media.naturalpoint.com/video/gamedemo/GTR2-TIR-Techdemo.wmv

Das mit dem wackeln habe ich mir auch schon überlegt, man starrt ja nicht nur geradeaus.

Denke aber das man es gut einstellen kann über die Empfindlichkeit.

Auf / Ab schauen brauche ich auch nicht aber Links / Rechts wäre klasse.

http://cgi.ebay.de/TrackIR-4-PRO-inkl-Handbuch-Vector-Spring-Edition_W0QQitemZ260580224042QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item3cabcaac2a

Hier ist ein gutes Angebot für den 4er. Nur 90 Euro. Da kann man schwach werden, flo ist glaub schon vorhin ;).

Gute Frage, glaub ehrlich gesagt nicht dass man dass so dolle merkt bei Rennspielen. Bei Shootern merkt man vielleicht die höhere Präzision.
Ich denk ich hol mir den 4er, wenn ich weiß wo ich das irgendwie aufgestellt und angeschlossen bekomme.

Jep, bin schwach geworden. Die ganzen Videos sahen doch zu nett aus... habe mir die besagte 4er-Version für 90 Euro bestellt. Versand ist auch schon eingeleitet, so dass das Teil eigentlich Morgen da sein sollte :)

Dann berichte mal Flo wenn es da ist, wer weiß ob ich nicht auch schon heute auf den "Bestell Button" klicke, der Preis ist echt gut.

Sehe gerade das der Verkäufer aus Unna kommt, nicht weit von meiner Arbeitsstätte, gleich mal angerufen und gg. 13.30 Uhr kann ich mir so ein Teil abholen. ;)

Dann können wir das Donnerstag Abend mal Testen Flo.

Morgen bin ich nicht da, mal sehen ob das kompliziert ist.

Den 5er hat er auch da, kostet aber 150,00 €, denke für unsere zwecke reicht der 4er völlig aus.

Nein... der Gruppenkaufzwang..

Hatte mal GeeDee von der Bude geschrieben per PM, weil der eins hat.
Er meint er benutzt es nicht oft weil er davon Gamingsickness bekommt, aber funktioniert ansonsten 1a. Ein anderer auf der Bude fährt aber wohl ständig damit und ist sehr angetan.
Da ich noch nie bei irendwas Gamingsickness hatte denke ich mal schlag ich zu. Gestern wäre ein Rempler meinerseits dadurch vermeidbar gewesen ;).

Weiß nicht ob ich jetzt zuschlagen soll. Bräuchte auf jeden Fall noch ein ewig langes USB-Kabel und weiß nicht wegen der Entfernung zum Fernseher.
Sam falls du es holst, kannst mal schauen was fürn Anschluss am TrackIR ist für USB, ob normaler oder Mini oder so. Dann würd ich gleich noch ein 5 M USB-Kabel holen ;).

Bis 1.80 m sagte mir der eBay Verkäufer heute.

Version 5 soll genauer sein und hat eine größere Reichweite, brauch ich aber nicht da ich mit meinem Sitz eh nur ca. 1m entfernt sitze.

Was für ein Kabel kann ich Dir später sagen.
Mal sehen ob man es ständig nutzt, man muss ja dann auch diese Kappe immer tragen aber es gibt je auch offene wo man nur den Schirm vorne hat, das ist sicher bequemer.

Sickness Probleme hatte ich bei Spielen auch noch nie.

Hm eben mal gemessen, der TV ist eher 2 m von meinem Kopf weg beim fahren. Also aufs TV geht dann nicht.
Ist die Frage ob das Ding genau frontal platziert sein muss, wahrscheinlich schon. Zur Seite könnt ich es noch auf nen Tisch stellen oder so, aber müsste man dann immer wieder aufbauen, noch ein Teil..Mist.

Naja ich glaub ich bestell mal, zur Not gehts zurück. Vielleicht gehts ja auf bis 1,90 ;).

Tja nach Auskunft der HP und des Verkäufers soll man es unbedingt direkt an den PC anschließen ohne HUB dazwischen und von ner Verlängerung rät er ab.. na toll.

Kann es sein, dass Du Dir Deinen Post als Bookmark abgelegt hast und Du jedes Mal, wenn Du Dir diesen Thread ansiehst ein neues Posting erwirkst :?

Ich sag schon Bescheid, wenn sie das Teil verschicken ;)

So dat Ding kam gestern noch an. (Track IR)

Ich hatte per Direktkauf ein gebrauchtes erwischt Version 4, aber sogar mit Kappe und noch viel besser mit dem Pro Clip fürs Headset. Der hat selbst nen USB-Anschluss und aktive LEDS.
Hab das mit der Kappe und den Reflektoren jetzt gar nicht getestet, aber der Pro Clip wird in 2 Metern noch erkannt.
Probleme hatte ich nur in GTL mit der Z-Achse also vorne/hinten. Im Desktop in der Software bleibt das Ding relativ ruhig, kein Problem. Nur in GTL hatte es da immer vor und zurück gezuckelt. Kann sein dass es an der Entfernung liegt, die Achse wollte ich aber eh ausstellen. Nachdem das erledigt war ging es recht gut, allerdings passt mir die Empfindlichkeit noch nicht so recht.
Konnte aber auch nicht so lange testen und vielleicht ist es jetzt einfach Gewohnheit. Aber ich hätte gerne dass es am Anfang in der Links-Rechts-Achse relativ schnell reagiert bis zu einem gewissen Punkt um immer etwas in die Kurve zu sehen ohne große Bewegungen machen zu müssen. Auch um ganz nach links und rechts zu schauen sind mir momentan die Bewegungen noch zu groß.
Aber denke das gibt sich beim nächsten mal und man kann das ja alles noch etwas mit dieser Kurve in der Software einstellen.

Welche Software nutzt ihr ? 5 oder 4 ? Hab jetzt 5.

Generell ist es schon lustig, aber war halt wirklich ungewohnt und hab mich oft weggedreht weil man einfach zu sehr "aktiv" damit rumguckt. Irgendwie hatte ich dadurch, dass ich beim wegdrehen weiter auf die Strecke geguckt habe kein Gefühl dafür wie quer das Auto gerade ist. Denke mal am besten man fährt einfach normal und nutzt es mehr unbewusst oder eben um wirklich aus den Seitenfenstern zu schauen.

Mal sehen vielleicht kann ich es heute Abend nochmal testen.

Ging oder geht mir genauso Lonian.
Denke man wird sich daran gewöhnen, am besten ist wenn man es gar nicht merkt, nur dann wenn man es braucht.

Treiber habe ich auch für Version 5, Flo auch.
Schalte doch die Z Achse aus, habe ich auch gemacht, mein Sitz kann ca. 7cm nach vorn und hinten wippen durch den Buttkicker und den Federn die es dazu braucht, daher war das nach vorn und hinten wippen im Spiel doch zuviel. Hatte es auch das im Menü alles ruhig war und im Spiel dann doch komische zuckungen ohne zu tun.

Flo hatte doch ein Link gepostet mit Profilen, saug das mal und teste das "Racing" Profil.
Wie gesaht evtl. noch die Z Achse aus schalten.

Den Pro Clip muss ich mir mal ansehen, hört sich gut an.

Bin sicher später mal on in GTL.

Ja das Racing Profil hatte ich getestet, aber muss da noch bissl schrauben. Empfindlichkeit hoch/runter zum Beispiel müsste man ja auch runterdrehen können usw.
Vllt. teste ich später noch ein wenig.
Besonders gut ist, dass ja jetzt wieder die Tasten für den Blick links und rechts frei sind auf dem Wheel zum belegen. Jetzt kann ich endlich auch mal Lichthupe usw machen ;).

Ja die Idee kam mir heute Morgen auch, wusste aber nicht ob es geht mit dem Lenkradbutton.
Die restlichen Einstellungen hab ich gestern noch etwas verbessert, aber nur in der Box getestet ohne Wheel. Sollte aber so grob passen.
Der Center-Button ist denk ich aber gerade bei langen Rennen wichtig.

Ansonsten hab ich mal kurz die Kappe mit dem Aufsatz mit den 3 Reflektoren getestet, die ging überhaupt nicht, nur in 1 Meter Abstand oder so. Also hätte ich ohne den ProClip dumm aus der Wäsche geschaut. Der funktioniert 1a auch in 2 Metern.

Zurück
Oben