Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Tuning Kit für die CSP wird dank der Aschewolke nicht ausgeliefert. Die Lieferung über UPS hat Deutschland wohl noch gar nicht erreicht. Gestern habe ich eine entsprechende Mail bekommen. Einen genauen Liefertermin können die noch nicht sagen...

Ok, nun werden die Auswirkungen richtig ernst.

Naja immerhin ist ein Ende absehbar. Ich kam immer noch nicht dazu das TrackIR wirklich zu testen, ihr habt euch mittlerweile gut dran gewöhnt ?

Auf jeden Fall, das geht inzwischen sehr gut... auch, dass sich der Blickwinkel bei der Einfahrt in eine Kurve verändert passt. Ich kann inzwischen gut abschätzen, ob ich durch die Kurve komme oder nicht, auch wenn ich mich umsehe :)

Aber mir ist aufgefallen, dass TrackIR mich knapp 20 Frames kostet. Ganz schlimm ist es, wenn ich vergesse das TrackIR Fenster klein zu machen, bevor ich ins Game gehe. Da schaue ich Daumenkino... ein Minimieren des TrackIR-Fensters hilft dann aber sofort. Bin irgendwie am hin-und-her schwanken. Einerseits ist das Feeling echt gut. Aber andererseits, muss man jetzt auf so viele Dinge achten... passt das Licht, erkennt die Kamera die 3 Punkte richtig, ist richtige Profil gewählt, wo ist das Cappie etc.

Aber ohne will ich irgendwie auch nicht fahren. Ist schon sehr gut, dass man sich jetzt richtig umdrehen kann. Gerade wenn man nach einem Ausritt wieder auf die Strecke will, kann man jetzt genau nachschauen. Habe dazu die Werte für das Umdrehen per TrackIR in der PLR-Datei geändert. Sonst kann man ja nur 90 Grad nach rechts und links gucken...

Achso du kannst dich praktisch noch weiter umschauen ? Welche Werte hast du denn da genommen ?

Aber ja es ist noch ein wenig Aufwand mehr, bzw. bei mir zwar kein Cappie aber dafür ein Kabel mehr. Schade dass das Wheel beim PC ein Kabel braucht und ne Bluetooth-Tastatur und Maus wären auch nicht verkehrt.

TrackIR Yaw Left Limit="-1.00000" // Min: -1.00, Max: 0, Default: -0.40
TrackIR Yaw Right Limit="1.00000" // Min: 0.00, Max: 1.00, Default: 0.40

Diese beiden Werte habe ich geändert... die anderen Parameter habe ich so gelassen :) Einige Autos sind hinten zu... da kann man nicht durchgucken. Dafür sind andere hinten komplett offen. Man fährt quasi in einem halben Auto und kann hinten raus sehen ;)

Das Wheel benötigt doch kein Kabel zum PC Lonian, geht doch auch Wireless. Oder hast Du kein Dongle ?

Hab nur ein Kabel von den Pedalen zum Wheel und ein AC Adapter zum Wheel.

Track IR kann ich jetzt noch nicht abschätzen, mich stört es in den kurven eher als es mir hilft da ich sagen wir mal mit 15° in die Kurve schaue aber dann auch zu wenig einlenke. Mal sehen ob man sich noch dran gewöhnt.

Der Pro Clip ist sicher nicht schlecht aber ich will kein Kabel am Kopf haben.

Datei teste ich morgen mal Flo.

Was das offene Auto nach hinten angeht:
In dem Link hier, den einer von euch vor ein paar Tagen gepostet hat, steht auf Seite 4 unten bei den Grafik Optionen "Self In Cockpit Rearview". Das ist dafür da, was man im Rückspiegel vom Auto sehen kann. Ich hab es natürlich nicht getestet, aber könnte es nicht sein, dass wenn man dort alles aktiviert, also auf 7 stellt, dass man auch beim drehen mit TrackIR dann alles sieht? Ich vermute mal, dass durch die Einstellung einfach eingestellt wird, was vom eigenen Auto geladen wird. Denn die Rückspiegel sind ja auch nichts anderes, als ne zweite Kamera.

Könnt ihr ja mal testen. :)

Genau deshalb...

@basti... mal testen, aber ich denke, das hat nichts miteinander zu tun. Denn der Rückspiegel zeigt Dir ja auch was an, obwohl das Auto beim Umdrehen hinten dicht ist. Da gibts dann gar keine Scheibe... man wird verarscht ohne Ende bei solchen Games :grins:

flospace schrieb:
Genau deshalb...

@basti... mal testen, aber ich denke, das hat nichts miteinander zu tun. Denn der Rückspiegel zeigt Dir ja auch was an, obwohl das Auto beim Umdrehen hinten dicht ist. Da gibts dann gar keine Scheibe... man wird verarscht ohne Ende bei solchen Games :grins:
Hmm, achso. Naja, testen kann man es ja mal. Dachte nur eben, weil meistens sind die Spiegel in solchen Spielen ja nichts anderes als eine zweite Kamera die eben nach hinten schaut. :)

kit ist angekommen :-) Feder des Gaspedals gleich gegen die härtere ausgetauscht und ....sehr schöner Effekt. Durch den erhöhten Druck lässt sich das Gaspedal gefühlvoller dosieren und bringt somit das eine oder andere Zehntel.
Der Rest des Kits, wird die Tage getestet.

Jo, bei mir auch... habe genau die gleiche Feder für das Gas verbaut und bei der Kupplung die leichtere rein gemacht. Dann noch den Kolben der Bremse gegen den langen aus dem Kit ausgetauscht. Jetzt habe ich 2cm Bremsweg... dazu habe ich den Schaumstoff 1:1 ausgetauscht, denn der alte hat schon so komisch geruckelt, wenn ich leicht gebremst habe. Ist jetzt ganz gut, auch wenn ich mich noch an die Bremse gewöhnen muss...

Hier mal was anderes:

F1 2010 hands-on with a PWTS

The guys from SRT had a chance to play an early alpha version of F1 2010 of Codemasters.

In order to play it properly they decided to bring their own equipment:

* Porsche 911 Turbo S wheel
* RennSport Wheel Stand

Andy from Codemasters mentioned that they will support our wheels and in fact I am in contact since several months with that team.

I personally like the apporach they make by trying to deliver a sim or racing game for all target groups. It is certainly not as flexible as rFactor Pro but it looks much more fun to me.

The deadzone in the game is a bit of a concern but it is normal if they optimized it for controllers on that version. I love the fact that they adjust the performance of the teams to the actual performance of this season.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_4eYfewtkuk&feature=player_embedded[/vid]

Jo, bei mir auch... habe genau die gleiche Feder für das Gas verbaut und bei der Kupplung die leichtere rein gemacht. Dann noch den Kolben der Bremse gegen den langen aus dem Kit ausgetauscht. Jetzt habe ich 2cm Bremsweg... dazu habe ich den Schaumstoff 1:1 ausgetauscht, denn der alte hat schon so komisch geruckelt, wenn ich leicht gebremst habe. Ist jetzt ganz gut, auch wenn ich mich noch an die Bremse gewöhnen muss...

Hier mal was anderes:

F1 2010 hands-on with a PWTS

The guys from SRT had a chance to play an early alpha version of F1 2010 of Codemasters.

In order to play it properly they decided to bring their own equipment:

* Porsche 911 Turbo S wheel
* RennSport Wheel Stand

Andy from Codemasters mentioned that they will support our wheels and in fact I am in contact since several months with that team.

I personally like the apporach they make by trying to deliver a sim or racing game for all target groups. It is certainly not as flexible as rFactor Pro but it looks much more fun to me.

The deadzone in the game is a bit of a concern but it is normal if they optimized it for controllers on that version. I love the fact that they adjust the performance of the teams to the actual performance of this season.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_4eYfewtkuk&feature=player_embedded[/vid]

Déjà-vu – Wikipedia :D

Den Bremsweg kann man doch auch verkürzen indem man den Splint um ein Loch versetzt. Mein Bremsweg ist auch nur ca. 2cm lang. Wenn überhaupt, eher kürzer.

Leider wird dadurch auch die Bremse härter und für mich dadurch leider unspielbar. :drunter:
Hab den Umbau bereits schon zwei Mal hinter mir und das Ergebnis war nicht wie erwartet.

Zurück
Oben