Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:grins: Ist eigentlich schon durch...

@Master: Kannst Du mir noch das Bild posten, wie Du die CSP am Gamechopper befestigt hast... was für ne Platte nehme ich da am Besten und bekomm ich die im Baumarkt? Danke...

flospace schrieb:
:grins: Ist eigentlich schon durch...

@Master: Kannst Du mir noch das Bild posten, wie Du die CSP am Gamechopper befestigt hast... was für ne Platte nehme ich da am Besten und bekomm ich die im Baumarkt? Danke...

Up´s ich bin wohl etwas vergesslich und das wo ich meinen Sitz täglich sehe. :oops:

Ich versuch das mal bis morgen auf die Reihe zu bekommen! :deal:

@lonian

Die wollen den Müll auch nicht wieder haben... :lachweg:

Alles klar! Worin liegt den z.B. genau der technische Unterschied zum 360 Wheel von Microsoft? Ist das Force stärker, die Lenkung präziser?

430 Euro ist ein stolzer Preis.

Aber doch nicht für Großverdiener aus der Schweiz.

Sagen wir es mal so, das MS Wheel ist ein Dacia und das Fanatec Wheel eben ein Porsche oder gerne auch BMW. :)

Das Handgenähte Leder soll angeblich sogar Original BMW Leder sein.

430,00 € ist nicht billig aber 100,00 für das MS Wheel dagegen Wucher wenn man sich die Qualität ansieht.
Zusätzlich kannst Du auch noch an den PC ran mit dem Porsche Wheel.
Also alles abgedeckt.

Ja aber ich meine rein technisch. Was macht es denn besser, was den Preis rechtfertigt? Ich brauch nicht umbedingt echtes Leder am Lenkrad für die Konsole, dass hab ich doch schon im Auto. :P

Ich brauche besseres Force Feedback, eine genauere Lenkung usw.

Es macht alles besser als das MS Wheel... ;)

Das MS Wheel ist ein labbriges Stück Dreck dagegen... ForceFeedback und Lenkgenauigkeit sind überhaupt kein Vergleich...

flospace schrieb:
Es macht alles besser als das MS Wheel... ;)

Das MS Wheel ist ein labbriges Stück Dreck dagegen... ForceFeedback und Lenkgenauigkeit sind überhaupt kein Vergleich...

Besser kann man es kaum sagen! :lol:

Das MS Wheel ist ein Spielzeug Lenkrad und das Porsche Wheel eben ein echtes Lenkrad, nicht nur von der Qualität und Verarbeitung, sondern gerade von der Technick. Wieviel genau weiß ich nicht, aber das FFB fühlt sich locker 3x so stark an (und ist in mehreren Stufen einstellbar), durch den Riehmenantriebe hat man einen perfekten Gegendruck und spürt perfekt wann der Wagen ausbricht, das Lenkrad hat extra einen Kühllüfter eingebaut, der sich einschaltet, wenn man auf kuvigen Strecken an Limit geht, soviel wird da drinnen gearbeitet.

Man müsste zwei Rennsitze neben einander stellen, erst eine Runde mit dem MS Wheel und dann eine mit dem Porsche Wheel und Du würdest Dich schlapp lachen über das MS Wheel, selbst bei dem heftigen Preisunterschied. ;)

Es ist leise und die Clubsportpedale sind sehr präzise und man kann mit voller Wucht reintreten ohne Bedenken zu haben dass was bricht.
Hab zum MS-Wheel keinen Vergleich, da ich das nicht hatte, aber im Gegensatz zu meinem alten Thrustmaster PC-Wheel und einem alten Microsoft Sidewinder vom PC ist das was FF und Präzision angeht ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Zockzeit ist momentan stark eingeschränkt, aber wenn ich mich dran setze ist das Feeling einfach jeden Cent wert.

lonian schrieb:
Es ist leise und die Clubsportpedale sind sehr präzise und man kann mit voller Wucht reintreten ohne Bedenken zu haben dass was bricht.
Hab zum MS-Wheel keinen Vergleich, da ich das nicht hatte, aber im Gegensatz zu meinem alten Thrustmaster PC-Wheel und einem alten Microsoft Sidewinder vom PC ist das was FF und Präzision angeht ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Zockzeit ist momentan stark eingeschränkt, aber wenn ich mich dran setze ist das Feeling einfach jeden Cent wert.

Hey flexx das sollte Dir bei dem Preis alles sagen, oder? :D

Das hört sich ja alles wunderbar an, ich muss mir das mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. :D

Zurück
Oben