Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehst Du per optischem Kabel direkt an den Sub und von dort aus an die restlichen Boxen... also kein Verstärker dazwischen? Bei mir würde ich das Signal vom Verstärker abgreifen... zumindest mit dem Butkicker LFE Modell.

Bei Gamer geht das doch ebenfalls:
For a gaming console hooked up to a separate surround sound system, use the RCA “Y” adaptor to split the “sub out” output of your surround sound processor. Use the 5’ RCA to RCA cable to connect one leg of the RCA “Y” adaptor to the “line level input” RCA input on the back of the Gamer Amplifier, and connect the audio cable of your subwoofer to the other leg of the RCA “Y” adaptor.

Könnte ich mir ja eigentlich son Ding unters Sofa stellen :grins:

flospace schrieb:
Gehst Du per optischem Kabel direkt an den Sub und von dort aus an die restlichen Boxen... also kein Verstärker dazwischen? Bei mir würde ich das Signal vom Verstärker abgreifen... zumindest mit dem Butkicker LFE Modell.

Bei Gamer geht das doch ebenfalls:
For a gaming console hooked up to a separate surround sound system, use the RCA “Y” adaptor to split the “sub out” output of your surround sound processor. Use the 5’ RCA to RCA cable to connect one leg of the RCA “Y” adaptor to the “line level input” RCA input on the back of the Gamer Amplifier, and connect the audio cable of your subwoofer to the other leg of the RCA “Y” adaptor.

Könnte ich mir ja eigentlich son Ding unters Sofa stellen :grins:

ja sowas unter dem Sofa und dann der richtige Film :dhoch: mir gefällt es ;)
aber zum Thema zurück. Wenn Du eine solche Anlage z.b nutzt und dann den LFE an den Sub anschliessen möchtest, dann hast Du ein Problem, den es geht nicht ! Im Kabel des Sub hängt die ganze Steuerung und so kannst Du auch nichts abzweigen.
15678.1.0.png

lfepaketanschluss.jpg

Ja, TOS geht direkt vom PC in den Subwoofer der gleichzeitig den Verstärker drin hat.

Hab noch eine 2. Spherex 5.1 und gucke mir das jetzt noch mal an. Zur Not gehe ich nicht mit Tos link rein sondern per Cinch, die Games die ich spiele unterstützen eh kein 5.1.

Hier die Rückseite des sub´s / Verstärker.

spherex-51-speakers-rear-panel.jpg

SPHEREX.jpg

@Sam

was auch immer Du da versuchen wirst, wird es nie ein vernünftiges Ergebnis geben. Du kannst nirgends den reinen Bass abgreifen und erhältst somit immer ein verfälschtes Ergebnis.
Hatte meinen Buttkicker fast 1 Jahr falsch angeschossen gehabt (da ich Ihn mit dem obigen Logitech System Betrieben hatte) und das Ergebnis war nie berauschend. Zum einen erfolgen zuviel Störgeräusche durch die Höhen der "normalen" Lautsprecher und zum anderen, wird zu wenig Bass über die Lautsprecher angesteuert.

Ohne einen vernünftigen A/V Receiver, wirst Du immer Abstriche machen müssen.

Hab grad mal bei Amazon geguckt... den Gedanken son Ding unter das Sofa zu stellen, hab ich dann schnell wieder verworfen... sind ja stolze Preise:

http://www.amazon.de/ButtKicker-LFE-Kit-Heimkino-EU-Version/dp/B000LQULG6/ref=pd_cp_ce_2

für den im Wohnzimmer habe ich 489.- gezahlt. Der hat eine Fernbedienung und eine Funkverbindung zum Verstärker (so kann man den hinter die Couch stellen und spart sich das Kabel legen)
http://www.amazon.de/ButtKicker-Hei...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266998127&sr=8-2

Der Preis ist nicht ohne, aber das Gefühl macht dieses schnell vergessen :grins: den jetzt bist Du nicht mehr vor dem geschehen, sondern mittendrin.
Gestern Bioshock gespielt und wenn Du da einen Big Daddy schon von weitem am beben des Sitzes spürst :huldig:

Aber wie alles eine Sache des Geschmackes, den auch mit einem Pad oder dem MS Wheel lässt sich z.B Forza zocken ;) und dennoch ist es mit einem Fanatec Wheel um einiges geiler :tip:

Maggieschnitzel schrieb:
für den im Wohnzimmer habe ich 489.- gezahlt. Der hat eine Fernbedienung und eine Funkverbindung zum Verstärker (so kann man den hinter die Couch stellen und spart sich das Kabel legen)
http://www.amazon.de/ButtKicker-Hei...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266998127&sr=8-2

Der Preis ist nicht ohne, aber das Gefühl macht dieses schnell vergessen :grins: den jetzt bist Du nicht mehr vor dem geschehen, sondern mittendrin.
Gestern Bioshock gespielt und wenn Du da einen Big Daddy schon von weitem am beben des Sitzes spürst :huldig:

Aber wie alles eine Sache des Geschmackes, den auch mit einem Pad oder dem MS Wheel lässt sich z.B Forza zocken ;) und dennoch ist es mit einem Fanatec Wheel um einiges geiler :tip:

Dagegen ist der Buttkicker Gamer sicher nichts, oder?

Master-Dan schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:

Dagegen ist der Buttkicker Gamer sicher nichts, oder?

der Gamer reicht vollkommen für einen Playseat oder meine jetzige Konstruktion :dhoch: nur eine Couch wirst Du damit nicht bewegen können.

Das passt schon vom Namen nicht :ugly:

Aber im Ernst, meinst Du nicht, dass der schon zu viel Virbrationen aufgrund der schwebenden Konstruktion absorbieren würde...

flospace schrieb:
Das passt schon vom Namen nicht :ugly:

Aber im Ernst, meinst Du nicht, dass der schon zu viel Virbrationen aufgrund der schwebenden Konstruktion absorbieren würde...

Da hast natürlich recht... :lachweg:

Ich würde so einen Buttkicker dann eben gern für beides nutzen, meinen Gamechopper und meinen Sessel.

Es käme sicher darauf an wo ich Ihn befestige... :?

Maggieschnitzel schrieb:
@Sam

was auch immer Du da versuchen wirst, wird es nie ein vernünftiges Ergebnis geben. Du kannst nirgends den reinen Bass abgreifen und erhältst somit immer ein verfälschtes Ergebnis.
Hatte meinen Buttkicker fast 1 Jahr falsch angeschossen gehabt (da ich Ihn mit dem obigen Logitech System Betrieben hatte) und das Ergebnis war nie berauschend. Zum einen erfolgen zuviel Störgeräusche durch die Höhen der "normalen" Lautsprecher und zum anderen, wird zu wenig Bass über die Lautsprecher angesteuert.

Ohne einen vernünftigen A/V Receiver, wirst Du immer Abstriche machen müssen.

Der Receiver ist ja schon ganz nett, hat aber eben kein Subout da im Sub ja alles andere verbaut ist.
Aber ich verstehe was Du meinst, es kommen zu viele Hohe Töne die stören und zu wenig Bass wie Du schon sagst.

Dann bräuchte ich einen Extra Receiver und auch einen neuen Subwoofer.
Habe gestern noch versucht das Coaxial Signal abzugreifen aber da kam null raus.

Bei der 360 zb. greife ich das Signal direkt vom unverstärkt aus dem Stereo Cinch Stecker ab.

Aber ich sehe ein das es wohl am besten ist einen Subwoofer und nen neuen Receiver zu kaufen.
Denn halb ist das ja auch nichts, entweder ganz oder gar nicht.

Hat jemand von euch im Netz mal ne Zeichnung der verschiedenen Anschlussmöglichkeiten gesehen ?

Die Originale ist so klein das man kaum was erkennen kann.

Wenn Du es in Prozent ausdrücken müsstest Maggie was würdest Du sagen, wie Groß ist der Unterschied zw. dem Spaeker Signal was man abgreifen kann und dem direkten Sub Signal !

Dachte bisher auch immer das der Receiver / Buttkicker ein unverstärktes Signal benötigt aber das kann ja nicht sein wenn man es vom Sub Out abgreift.

Will jetzt nicht alles umbauen und Geld ausgeben wenn das Ergebnis vergleichbar mit dem ist was ich jetzt habe.

Dann haue ich gerne noch mal 200 Euro raus ! :D

Hab jetzt mal bei einem 5.1 System den Sub heraus geschraubt.

Beim Spherex System ist ja quasi die komplette Elektronik im Sub Gehäuse untergebracht.
Der Sub Lautsprecher / Bass hat zwei kleine Kabelschuhe dran, da könnte ich das Bass Signal abgreifen, das sollte doch das gleiche sein als wenn ich das Sub Out Signal aus einem Receiver nehme.

Maggie ist doch hier unser Buttkicker Spezialist, was meinst Du Maggi ? ;)

Samstrike 68 schrieb:
Dann haue ich gerne noch mal 200 Euro raus ! :D

Hab jetzt mal bei einem 5.1 System den Sub heraus geschraubt.

Beim Spherex System ist ja quasi die komplette Elektronik im Sub Gehäuse untergebracht.
Der Sub Lautsprecher / Bass hat zwei kleine Kabelschuhe dran, da könnte ich das Bass Signal abgreifen, das sollte doch das gleiche sein als wenn ich das Sub Out Signal aus einem Receiver nehme.

Maggie ist doch hier unser Buttkicker Spezialist, was meinst Du Maggi ? ;)

das hört sich doch gut an. Du greifst dort lediglich den Bass ab und ob der vor oder hinter dem Gehäuse abgegriffen wird, ist wohl Schnuppe.

Danke Maggie, mein Bruder kommt eh gleich zum Sim Racing spielen, dann werde ich mal die Cinch Kabel von meiner Y Cinch Weiche abschneiden und die Kabel mit in die Kabelschuhe klemmen. Wenn es funzt löte ich Sie später an.

Ich geb euch Bescheid ob mir der Verstärker um die Ohren geflogen ist, dürfte aber eigentlich nicht passieren.

Armin hat mir endlich geschrieben... Austausch wird jetzt vorab durchgeführt bzw. ich werde mir noch spontan überlegen, ob ich die zusätzlichen 150 Euro in die CSP investiere. Das hat er mir auch angeboten :)

Zurück
Oben