Bist weg von der Idee PC?
Mir spukt zunächst die Fanatec Clubsport DD+ Wheelbase (15 Nm) im Kopf rum.
Für einen Umstieg auf PC-Racing habe ich, glaube ich zumindest, mittlerweile zu wenig Ahnung vom PC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist weg von der Idee PC?
Mir spukt zunächst die Fanatec Clubsport DD+ Wheelbase (15 Nm) im Kopf rum.
Für einen Umstieg auf PC-Racing habe ich, glaube ich zumindest, mittlerweile zu wenig Ahnung vom PC.
Du kannst ja immer das Forcefeedback runterstellen. Umgekehrt geht das nicht.Ich spiele hauptsächlich FM, ACC und EA Sport WRC auf der Series x und GT7 auf der PS5. Bei der Zeit dich ich fürs Zocken hab, reichts das auch. Für mich stellt sich gerade die Frage. ob die Clubsport DD+ Whellebase mit 15 Nm dafür nicht übertreiben ist? Je nach Rennen (z. B. längere Ovalrennen) merke ich schon die 8Nm deutlich in den Schultern und Armen.
Ich spiele hauptsächlich FM, ACC und EA Sport WRC auf der Series x und GT7 auf der PS5. Bei der Zeit dich ich fürs Zocken hab, reichts das auch. Für mich stellt sich gerade die Frage. ob die Clubsport DD+ Whellebase mit 15 Nm dafür nicht übertreiben ist? Je nach Rennen (z. B. längere Ovalrennen) merke ich schon die 8Nm deutlich in den Schultern und Armen.
Eigentlich beantwortest Du Dir die Frage beinahe selbst.
Welchen Mehrwert versprichst Du Dir von einer stärkeren Base?
Das ist eine gute Frage, bei mir ist glaube ich hauptsächlich so ein "haben will Gefühl" entstanden. Bei manchen könnte ich vom Gefühl her auch mehr Power vertragen, habe bisher aber auch nicht wirklich was vermisst. Man hätte auf jeden Fall mehr Reserven. Eventuell ist das FF auch differenzierter, aber ich bin keine Profi Fahrer und das FF auf Konsolen ist eh nicht so gut wie am PC.
Du hättest dann wohl etwas mehr Reserven, aber im Grunde dasselbe Fahrgefühl, da kaum jemand mit diesen hohen Werten fährt. Die meisten, von denen ich es mitbekomme fahren oder regeln es auf 8Nm oder 9Nm runter.
Wenns nicht so teuer wäre (zum Einstieg) und jeder das für sich selbst beantworten muss, dann würde ich ja meinen: Erlöse Dich und steig in die Sim-Welt auf dem PC ab. Und dann wirst Du Forza, GT usw für die schöne Zeit danken und cu sagen![]()
Ein Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Allein wegen des besseren Force Feedbacks lohnt es sich schon. Wenn Du erst einmal bei rF2 auf Sebring gefahren bist, verstehst Du was ich meine. Ich kann die VR Unterstützung für LM Ultimate kaum erwarten.Danke für die Rückmeldung. Ich muss glaube ich echt mal in mich gehen und überlegen, ob ein Umstieg auf PC für mich nicht sinnvoller wäre.
Ich spiele hauptsächlich FM, ACC und EA Sport WRC auf der Series x und GT7 auf der PS5. Bei der Zeit dich ich fürs Zocken hab, reichts das auch. Für mich stellt sich gerade die Frage. ob die Clubsport DD+ Whellebase mit 15 Nm dafür nicht übertreiben ist? Je nach Rennen (z. B. längere Ovalrennen) merke ich schon die 8Nm deutlich in den Schultern und Armen.
Danke für die Rückmeldung. Ich muss glaube ich echt mal in mich gehen und überlegen, ob ein Umstieg auf PC für mich nicht sinnvoller wäre.

.Danke für die Rückmeldung. Ich muss glaube ich echt mal in mich gehen und überlegen, ob ein Umstieg auf PC für mich nicht sinnvoller wäre.
Denke ein wichtiger Punkt wird hier vergessen, so gut wie keine Sim bietet eine Karriere, was bleibt ist dann meist der MP.
Ich denke, das der PC nichts für @Fuchs auf Dauer sein wird.
Ich habe im Dezember den Umstieg auf den PC gewagt und bereue es, vor allem bezüglich sim racing aber auch generell, zu keiner Sekunde. Sim racing auf dem PC ist kein Vergleich zur Konsole, sind Welten. War überfällig!Wenn du rein auf Simulation gehen willst, kommst du an einem PC nicht vorbei.
Du hast mehr Simulationen zur Auswahl (AMS2, LMU, iRacing z.b.) und auch mehr Möglichkeiten bzgl. Peripherie.
Ich habe im Dezember den Umstieg auf den PC gewagt und bereue es, vor allem bezüglich sim racing aber auch generell, zu keiner Sekunde. Sim racing auf dem PC ist kein Vergleich zur Konsole, sind Welten. War überfällig!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen