Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PXL_20231016_175306744.jpg

So nach einem gewissen Customizing erfüllt mein über 22 Jahre altes Schätzken wieder seinen Zweck zu meiner vollsten (sic!) Zufriedenheit. Hatte ich mir damals zum Release von Gran Turismo 3 geholt. Das TX-Wheel sitzt perfekt und dank Frühstücksbrettchen, Schaumstoff und 3m Klettbindern gilt das auch für die Pedale :D

Habe mir das clubsport dd mal eingetütet, da mir das csl dd doch etwas zu schwach ist und die neue Fanatecgeneration ja eine komplett neue Technik bietet, qr2 inklusive. Bin heiss drauf und 12 nm sollten auch reichen.

Guten Tag,

suche für ein paar ältere Spiele, Einstellungen für die Wheelbase und im Spiel die Lenkradeinstellungen.
Fahre mit der DD Pro Wheelbase auf der XBox.
Suche für :
Forza Motorsport 6 und 7
Project Cars 2
Grid Autosport
EA Sports WRC

Danke schonmal im voraus!!
Mfg.

Die Bremsen funktionieren über Druck und nicht über Weg, das finde ich sehr wichtig. Die Load Cell Bremse, heißt hier wohl Dynamic Brake Tec, war für mich ein echter Sprung.
Der genannte K-Drive, enspricht das einem Direct Drive Lenkrad? Scheint so zu sein.
Lederlenkrad und Aluminium Pedale liest sich auch nicht schlecht.

Ohne Test oder Erfahrungsberichte hier im Forum würde ich sowas aber nie kaufen.

Steht halt, dass es direct drive ist, aber keine Angabe zum max. Drehmoment. Also kann man davon ausgehen, dass da nicht viel Kraft dahinter steckt.
Rechne mal mit um die 5 Nm.

Falls man das Teil an einem Wheelstand befestigen möchte, sind 5 Nm schon ganz ordentlich.

Mein Fanatec DD Pro hat "nur" 8Nm und reicht für mich am Alu Rig vollkommen aus.

Zurück
Oben