Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die hatten doch Probleme mit dem Netzteil, vielleicht kommt da deswegen was neues. Oder sind die Probleme schon behoben?

aLDi schrieb:
Die hatten doch Probleme mit dem Netzteil, vielleicht kommt da deswegen was neues. Oder sind die Probleme schon behoben?

Nein, das Problem wurde bereits vor ca. einem Jahr behoben. Alle hatten damals die Gelegenheit das NT zu tauschen und wurden meiner Meinung nach sogar von MS darauf hingewiesen. Das kann es also nicht sein. :)

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist bei einem/einer User/in das Netzteil abgebrannt, weil es Tag ein, Tag aus in der Steckdose steckte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Decken odg. über dem Lenkrad/Netzteil die Hitze gestaut hat.

Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. Es war einfach eine Vorsichtmaßnahme von MS. Wenn man - lt. Aussage eines Supportmannes von damals - das Netzteil immer aussteckt sollte nichts passieren.

Edit: Explodieren schon gar nicht! :D

Habe gerade auf dem Weg von der Uni nach Hause nochmal ein paar Läden abgeklappert und die wurden alle schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr neu beliefert.

Ich glaube ich schreibe dem BSJ mal ne Mail.

Shellshock schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Ich würde mal frech behaupten das MS Wheel ist ok, mehr aber auch nicht und absolut nicht Vergleichbar mit dem Turbo Wheel, das ist wirklich um Welten besser.
Und das in allen belangen.
Um das zu erkennen muss man wahrlich kein Wahrsager sein, aber es ist halt die Frage, ob dieser Aufpreis gerechtfertigt ist.

Da ich ausschließlich an der 360 zocke und das auch nur ab und zu, sind 330€ plus Versand für mich absolut inakzeptabel.
Bis 200€ wäre es noch in meinem Budget, alles darüber ist zu teuer.

Tja und so bleibt mir leider nur das MS Wheel. Das Logitech-Teil ist ja laut Berichten nochmal ne Kategorie drunter.

Ich muss jetzt einfach schauen, dass ich bei Ebay ein vernünftiges MS Wheel bis 60€ erwische.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Für mich ist der Presi gerechtfertigt da ich ein Wheel für 3 Systeme bekomme und somit nichts mehr umbauen muss.

Dazu kommt die viel geilere Qualität, Kupplungspedal, Wippen, Sequentielle Schaltung und auch noch 6Gang H Schaltung, Geile Alu Pedale usw.

Das Porsche Wheel ist seinen Preis Wert je nach Auführung, Teuer finde ich da eher das MS Wheel da dort absolut nichts für sein Geld geboten wird. Allein das "Spiel" in der Lenkachse ist Grausam.

Wenn man aber nie das Porsche Wheel getestet hat, dann kann man auch mit dem MS Wheel Spaß haben.

@Freezi, bleibe lieber beim Controller.

Lenkrad macht eher bei Sim Games Sinn, nicht jedoch bei Arcade Racern. Und mit deinen Ansichten wird das auch nix, wenn Wheel dann Cockpit oder mindestens Stoßstange/Haube.

Amazon UK hat es komischerweise auf Lager : http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=wireless+wheel

Samstrike 68 schrieb:
Dazu kommt die viel geilere Qualität, Kupplungspedal, Wippen, Sequentielle Schaltung und auch noch 6Gang H Schaltung, Geile Alu Pedale usw.

Das Porsche Wheel ist seinen Preis Wert je nach Auführung, Teuer finde ich da eher das MS Wheel da dort absolut nichts für sein Geld geboten wird. Allein das "Spiel" in der Lenkachse ist Grausam.

Wenn man aber nie das Porsche Wheel getestet hat, dann kann man auch mit dem MS Wheel Spaß haben.

Im Prinzip sehe ich das Ganze ähnlich wie du, allerdings finde ich es sehr schade, dass die CS-Pedale einen so deutlichen Aufpreis kosten, die "normal" mitgelieferten habe ich noch nicht live gesehen, aber in einigen Previews wird die Qualität dieser Pedale als größter Knackpunkt gesehen. Die wirklich genialen Clubsport-Pedale kosten alleine rund 200€ :vogel:

Stimmt, die mitgeliferten Pedale sind nicht so der hit.

Der Druckpunkt vom Gaspedal ist viel zu Weich für meine Verhältnisse.

Man kann ja auch die MS Pedale nutzen, da hat man aber keine Kupplung.

Blöd natürlich auch das es sicher nur diese Gen passt und bei der nächsten Box und Playstation wieder was anderes braucht.

PC ändert sich ja nicht, Playstation evtl. auch nicht aber MS macht sicher wieder was eigenes.

@Freezi, bleibe lieber beim Controller.

Lenkrad macht eher bei Sim Games Sinn, nicht jedoch bei Arcade Racern. Und mit deinen Ansichten wird das auch nix, wenn Wheel dann Cockpit oder mindestens Stoßstange/Haube.

Amazon UK hat es komischerweise auf Lager : http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=wireless+wheel

Dir ist schon klar dass die 90er Jahre von Arcade Racern beherrscht wurden, die man in der Spielhalle alle optimal mit Lenkrad und Pedalen gespielt hat, oder? Nur daheim nutzte man halt meist Controller, aber schon auf dem Saturn gab es ein gutes Wheel von Sega, mit dem man Sega Rally und Daytona USA recht spielhallen-like zocken konnte. Die Verbindung zwischen Racern und Lenkrädern wurde bei den Arcade Racern geboren, und nicht bei den Sims.

Das Porsche Lenkrad wäre mir aber auch zu teuer, daher liegt mein Fokus derzeit beim MS Wheel. In den Tests steht zumindest überall dass man die Games damit tadellos spielen kann, und das ist mir am wichtigsten. Ich will es ja nicht ausstellen.

Sorry aber Spielhalle und Heimkonsole ist schon was anderes. Zumindest bei den Wheels.

Die Wheels waren ja auf die verschiedenen Games ausgelegt, ich kann mir kaum vorstellen das zb. Sega Rally oder Burnout Spaß machen mit einem Wheel. Müsstest Du mal testen.

Samstrike 68 schrieb:
Sorry aber Spielhalle und Heimkonsole ist schon was anderes. Zumindest bei den Wheels.

Die Wheels waren ja auf die verschiedenen Games ausgelegt, ich kann mir kaum vorstellen das zb. Sega Rally oder Burnout Spaß machen mit einem Wheel. Müsstest Du mal testen.

Wieso ist Spielhalle und Heimkonsole etwas anderes? Ridge Racer, Sega Rally, Daytona sind und waren alles Arcade Racer, die sich in den Spielhallen perfekt mit Wheels lenken ließen. Warum soll das mit einem Lenkrad für zu haus nicht genauso gut gehen? Natürlich dann auch mit Pedale wie in der Spielhalle.

Die Spiele wurden für den Heimport ja nicht verändert, und spielten sich im Grunde genauso.

Burnout ist da wieder etwas völlig anderes, hier macht ein Wheel in der Tat keinen Sinn. Aber Sega Rally würde mit Lenkrad auf jeden Fall klappen. Revo ist ja im Nachhinein auch als Port für die Spielhalle erschienen.

Freezi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Wieso ist Spielhalle und Heimkonsole etwas anderes? Ridge Racer, Sega Rally, Daytona sind und waren alles Arcade Racer, die sich in den Spielhallen perfekt mit Wheels lenken ließen. Warum soll das mit einem Lenkrad für zu haus nicht genauso gut gehen? Natürlich dann auch mit Pedale wie in der Spielhalle.

Die Spiele wurden für den Heimport ja nicht verändert, und spielten sich im Grunde genauso.

Burnout ist da wieder etwas völlig anderes, hier macht ein Wheel in der Tat keinen Sinn. Aber Sega Rally würde mit Lenkrad auf jeden Fall klappen. Revo ist ja im Nachhinein auch als Port für die Spielhalle erschienen.

Probiere es Freezi, dann weißt Du was ich meine. Du bist bei Arcade Racern mehr am Kurbeln am Wheel als am Fahren, mir zumindest macht das keinen Spaß, auch Dirt machte mit Wheel kein Fun.

Samstrike 68 schrieb:
Stimmt, die mitgeliferten Pedale sind nicht so der hit.

Der Druckpunkt vom Gaspedal ist viel zu Weich für meine Verhältnisse.

Man kann ja auch die MS Pedale nutzen, da hat man aber keine Kupplung.

was heisst "nicht so der hit"? ist der Druckpunkt weicher als beim Logitech Driving Force GT oder beim MS-Wheel, oder einfach "nicht so der hit" in anbetracht des preises (sprich: schlechter als beim G25?)

Sie sind nicht schlecht aber der Druckpunkt könnte härter sein.

Kan man ja sicher auch verändern aber ich habe mich dran gewöhnt.

Bald gibt es eh die Clubsportvariante.

Ich hab das MS-Teil und bin -als nicht gerade Pro-Racer- recht zufreiden damit. Die Steuerung der Wägen ist präzise möglich, FF und Rumble gibt gutes Feedback.
Klar, das Ding ist großteils aus Kunststoff und wird sicher nicht ewig halten - das ist mir klar. Für meine Ansprüche reichts aber locker.
Ich hab nur ein Problem damit:
Da ich in meiner "Zockerheimat", dem Circle of Old People (www.cooplive.de) am Forzacup teilnehme -momentan haben wir die Italiener mit max.LI S998 am Start- und dort alle mit dem Controller fahren, muß ich auf das Lenkrad verzichten, da ich -je nach Strecke- 1,5 bis 2 Sekunden langsamer bin damit!
Hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegen kann, bzw. wie ich dieses Manko egalisieren kann (auf legalem Weg:))?

Danke für euer Feedback:dhoch:

lg, IroK:D

Wenn Du mit Controller spielst, hast Du noch mal eine nicht Sichtbare aber spürbare Fahrhilfe.

Das kenne ich, man müht sich ab und fährt Geile Rundenzeiten und dann kommt ein Normaler Controller Gamer und heizt einem um die Ohren, trotzdem bleibe ich beim Wheel.

Zurück
Oben