Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schlecht sieht das McLaren Rim in der Tat nicht aus, aber mir würde extrem der Schaltblitz fehlen. Ich liebe und brauche dies an meinem Formula.
Sieht aus, als sei das Rim aus Plastik und nicht aus Metall?
Das QR ist ja aus Metall.

Nehmen sich nicht viel lt. diverser Quellen.
Dem Tester von isidesimracing haben die CSL Elite Pedals sogar besser gefallen als die V3.
https://www.isrtv.com/reviews/fanatec-csl-elite-pedals-lc-review/

In fact, we wonder if they’re too good. While the CSW V3’s are more flashy looking, have a nicer finish, and have better throttle and clutch pedals, we think the CSL Elite Pedals LC are a stronger design choice. Having a super wide heel rest that allows you to move the pedals to exactly, or close to exactly, where you want them is awesome. And while we know there’s no height adjustment, or swappable pedal faces, we think the fixed height and design they went with is spot on.

We also feel like the load cell brake design is spot on. Being tool-less makes testing for the right combo so much easier. The physical loading of the rubber stops feel really natural and and we really like that we get some travel back into our brake.

This all equates to a pedal set that in some cases is better than the CSW V3 at 2/3rds the price, and that price gap grows if you include the V3 damper kit.

Ein anderes Review
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

As I said, the CSL LC brake feels better than the stock V3 brake. Now with the performance kit I have set my V3's to match the CSL Elite brake, cause I really liked the brake feel of the CSL. And you actually have a higher resolution on your CSL brake, than I have on my V3's.

Bei den CSL ist die Bremse echt gut. Man muss nur zusehen, dass man möglichst immer im gleich Winkel auf das Pedal tritt. Der Winkel hat großen Einfluss auf den Loadcell, aber die wenigsten haben ein Problem damit.
Ich selbst bin die CSL auch gut 2 Jahre gefahren und war immer zufrieden damit.

Schlecht sieht das McLaren Rim in der Tat nicht aus, aber mir würde extrem der Schaltblitz fehlen. Ich liebe und brauche dies an meinem Formula.

Siehst doch auch im Display des Wagens bzw kannst es hören.
Einen GT will ich schon mit einem GT-Lenkrad fahren. Schade, dass Fanatec da so wenig Auswahl hat und stattdessen so viele F1-Rims. Etwas mehr Auswahl und ich hätte noch was dazu genommen.

Also so ein DD 1oder 2 hätte ich auch gerne.
Mir geht es auch nicht um die Power sondern eher um die Feinheiten des FFB. Aber es ist schon ein gutes Stück Geld für so ein Teil. (leider ;))

1000€ und die alte Base kann man ja verkaufen.
Und als Vorbesteller nen 350€ Voucher fürs Warten kann man ja nicht meckern.
Also auch ohne Voucher war das für mich ein day one no brainer, vor allem, da ich ja alles andere von Fanatec weiterbenutzen kann.
Also einfach wie Azrael und fireball machen und DD bestellen.

@XettMan
Ich hab aber noch ne Kennzahl für Dich: 1.000€ bleiben ja 1.000€ oder kriegst die 350€ erlassen? Und wenn man die 1.000€ auf die Anzahl der Deiner zu erwartenden Betriebsstunden in 2019 umlegt, dann hast mal satte 333€/h ausgegeben :D

Ich kann das alte Rim dann ja auch verkaufen, von daher bekomme ich für 1000€ eine Base und ein neues Rim und kann für x€ die Base und für y€ das Rim verkaufen.
Somit bezahle ich für neue Base und neues Rim 1000€ - x€ - y€.

Zurück
Oben