Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nen 500-600mm 40x80 (Doppelnut) Profil dort befestigen als Monitorhalter (40“) sollte gehen oder? (von der Stabilität her)
@Maggieschnitzel

5B4B1BD7-D7A5-4523-B16C-200FBBC740CF.jpeg

Wie ist das zu verstehen?

Die Base darf nur an den unteren oder Seitlichen Aufnahmen befestigt werden. Die 4 Schrauben die man bei Podium an der Front sieht, sind nicht zur Befestigung der Base gemacht. Diese Schrauben/Gewinde können später lediglich Zubehör aufnehmen, aber nicht die Base tragen.

Nen 500-600mm 40x80 (Doppelnut) Profil dort befestigen als Monitorhalter (40“) sollte gehen oder? (von der Stabilität her)
@Maggieschnitzel

Anhang anzeigen 97645

Das sollte ohne weiteres Funktionieren.

@m1ke82
Ich glaub, so ne Strebe bastel ich mir als TV-Aufstellplatz vielleicht auch noch hin. Aber erstmal schauen, ob das Rig stabil genug ist, bevor ich da die Glotze (32") draufstell. Die Podium hat ja bissl Drehmoment.

Guten Morgen,

was sind gescheite Rigs für Anfänger? Und wie viel muss ein gutes Setup kosten?

Ich liebe es mich mit Freunden zu batteln in FM und würde, gerne auch mal AC oder ACC ausprobieren.

Guten Morgen,

was sind gescheite Rigs für Anfänger? Und wie viel muss ein gutes Setup kosten?

Ich liebe es mich mit Freunden zu batteln in FM und würde, gerne auch mal AC oder ACC ausprobieren.

Bzgl. Lenkräder hat Dir Xettman da eine Reihenfolge genannt, wie sich die Hersteller den Markt aufteilen. Logitech ist am günstigsten....
Frage bzgl. Rig ist halt wie viel Platz Du hast und was Du dafür ausgeben möchtest. Hast ne Idee was Dich das kosten darf?

Bzgl. Lenkräder hat Dir Xettman da eine Reihenfolge genannt, wie sich die Hersteller den Markt aufteilen. Logitech ist am günstigsten....
Frage bzgl. Rig ist halt wie viel Platz Du hast und was Du dafür ausgeben möchtest. Hast ne Idee was Dich das kosten darf?
Also Logitech Pedale und Lenkrad gefallen mir qualitativ überhaupt nicht, das konnte ich im Saturn schon testen. Platz habe ich eigentlich überhaupt keinen, außer einen Schreibtisch zum montieren, wobei es ja auch faltbare Sitze und Lenkradstangen gibt. Budget liegt bei <600€.

Also ich hab ein Ferrari Alcantara
https://www.idealo.de/preisvergleic...ing-wheel-alcantara-edition-thrustmaster.html

Das ist ganz solide. Die Fanatecs sollten deutlich besser sein, aber da bist dann auch locker das Doppelte los. Mit dem F300 sind es so etwa 350€ und dann hast wenigstens nicht die ganz billigen Pedale.

Es gibt dann manche, die das Teil an einen Playseat schrauben oder an einen WheelstandPro. Wenn das für Dich eine Option wäre, dann solltest halt schauen, ob die Dinger kompatibel sind und sich auch die Pedale daran befestigen lassen. Ich hab z.B. einen Wheelstand im Keller stehen. Leider lassen sich die Pedale vom T300Ferrari (T3PA ) daran nicht befestigen. Man bräuchte noch ne 2 kleine Metallschienen, um es zu verschrauben. Ist jetzt sicherlich kein großer Act, aber ich war zu faul dazu und hab das Lenkrad halt verkerht rum auf den Wheelstand geschraubt und die Pedale an die Wand gestellt. War sicherlich die schlechtere Lösung :D

Das T300 RS hatte ich auch mal. War auch ok, kostet 50€ weniger, aber die Pedale gehen halt gern mal kaputt. Also da würde ich dann schon auf die T3PA gehe, wenns Thrustmaster sein soll.

Mal n Video von einem, der auch speziell durch seine Forza-Videos sehr bekannt ist.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech ist halt noch wirklich reines Spielzeug. Thrustmaster ist da schon echt ne Ecke besser und zum Einstieg und mal Gucken eigentlich recht gut. Fanatec geht dann halt langsam schon an den Geldbeutel, hat dann aber schon mehr Dampf. Fanatec eher wenn man auch wirklich dabei bleibt, damit sich die Investition auch lohnt.
Fanatec Wheelstand wird bei mir in 2 bis 3 Wochen auch einer frei.

Aus meiner Sicht bietet das Fanatec CSL Elite Wheel mit den Elite Pedalen ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. Ich möchte nicht mehr zurück wechseln auf Logitech oder Thrustmaster. Du kannst das ja zunächst am Schreibtisch befestigen und später eventuell einen Wheelstand oder Rig kaufen.
Ich bin mit dem RaceRoom Sitz glücklich (bin aber auch nicht so extrem drauf, wie die ganzen Verrückten hier, die haben doch zu viel Benzin geschnüffelt). :grins:

Und Motedis bekam die Auflage jährlich an das Kinderhospiz Bärenherz zu Spenden.

Tjo, nachdem ich das S-Dream bestellt hatte, wollte ich mich mal über das Bärenherz informieren. Aber schon bei den ersten Zeilen packt einen diese Thematik dermaßen, dass ich sofort wieder abbrechen muss. Krieg das einfach nicht auf die Kette.
Hoffe, dass Motedis pro bestelltem Herrman-Rig die Höhe der Spende definiert und somit jedes einzelne Rig der Stiftung ein klein wenig mehr ermöglicht, die Betroffenen auf ihrem Weg zu begleiten.

Wenn ich fanatec-Pedale an den PC anklemmen möchte, bei t300 Lenkrad, dann benötige ich n Adapter oder?

An alle raceroom-seat Besitzer mit fana-eqipm.: brauch ich zur Befestigung der Pedale noch zusätzlich ne Metallplatte?

Wenn ich fanatec-Pedale an den PC anklemmen möchte, bei t300 Lenkrad, dann benötige ich n Adapter oder?

An alle raceroom-seat Besitzer mit fana-eqipm.: brauch ich zur Befestigung der Pedale noch zusätzlich ne Metallplatte?
welche Pedale hast?

CSL Elite gehen ohne Adapterplatte.

CSP V3 weiß ich nich..hab ich nich montiert am RaceRoom..wart bis das neue Rig da is.

Zurück
Oben