Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt bin ich echt mal gespannt was da auf uns zu kommt.
Bin ja selber noch nie ein DD Wheel gefahren, mir geht es auch gar nicht so sehr um die Kraft sondern viel eher erwarte ich das es alles an Daten viel feinfühliger weitergibt ans Wheel. Preis und Design sind natürlich auch interessant.

An meiner V2 kann ich keinen großen Verlust machen, hat mich damals als Betatester 250,00 € inkl. F1 Rim gekostet. Aber ich würde es auch gar nicht verkaufen wollen, ist einfach nach wie vor ein geiles Stück Technik das auch noch schick aussieht.

Wie @will schon richtigerweise schrieb : "Dieses Hobby ist leider geil" :dhoch:

Ich fahre ja in keiner Liga, alles nur Just for fun und meistens Nordschleife Tourist und man hat jedes mal wieder dieses herrliche Grinsen im Gesicht wenn man versucht die Diversen Boliden auf der Strecke zu halten.
Der Porsche DLC war für mich das beste was AC passieren könnte, meine Liebling ist der Porsche 911 RSR von 1974 und am besten mit H-Shifter, das macht immer so einen Spaß auf der NOS. Auch fein wenn Leute dann mit einem GT3 Cup oder RS mit viel mehr PS an einem vorbei rauschen und dann ein paar Hundert Meter später im Kiesbett stecken.

962C und die 2016er & 2017er Cup und GT3 RS Porsche sind aber auch klasse. Eigentlich mag ich alle aus Zuffenhausen bis auf Straßenwagen, die brauche ich nicht wirklich.

Einziger Wehrmutstropfen, keine KT´ler unterwegs oder nicht auf dem Server wo ich dann bin. Da würde ich mir bei PC ein Einladungssystem wie bei den Konsolen wünschen, dann könnte ich die KT Jungs die auch gerade online sind einfach mal einladen.

Nordschleife Tourist AC ist praktisch das einzige was ich manchmal, selten aber manchmal online fahre.
Aber jetzt kommt erst F7 Demo, PC2, F7....wer weiß wann AC wieder läuft bei mir.

Alles sicher feine Games aber keins davon bringt mir die Faszination von AC und Touristenfahrten gibt es erst gar nicht. Sollten wie die NOS selbst Einzug in jedem Rennspiel halten.
Aber ich freue mich auch auf das neue Rennspielfutter.

Warum so selten Online?
Ich brauche dringend Online Kontrahenten. :)
Und bei 20-30 man ist man nie letzter.

Keine Ahnung, mir bedeutet das jetzt nicht wirklich was.

Zu pcars2 kann ich ja noch nichts sagen (soll ja praktisch alles besser sein als in 1) aber solange FM die Rivalen nicht abschafft, werde ich da glücklich, Zeitfahren ist eben was ich gern mache und es macht mir null da niemals vorn mit zufahren, hab mich mal von 100000+ auf 897 verbessert in Prag Klasse C, das war schon wie ein Sieg :)

Bin auch ziemlich gespannt auf das neue DD-Wheel von Fanatec. Allerdings bin ich mit meiner CSW V2 immer noch sehr zufrieden. Die werde ich wohl erst auswechseln, wenn es wirklich massive Probleme mit dem Wheel geben sollte. Irgendwann könnte natürlich auch der Punkt kommen, wo man einfach mal was neues ausprobieren will. Ich kann mir momentan auch gar nicht vorstellen, wie man mit einem Referenz-Sim Spiel wie Automobilista ein noch besseres Fahrgefühl bekommen soll als mit der CSW V2. Das ist für mich ein Stück weit unvorstellbar und jenseits meiner Vorstellungskraft.

Sehe ich genauso. Seit Automobilista fahre ich die anderen Sims kaum noch. Warum auch. Aber mit den DD Wheels soll es genauso mit Iracing sein. Die Meisten kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Daher bin ich echt gespannt was Fanatec nun als Konkurrenz zu den bestehenden DD Wheels herausbringt.

Erste Bilder:
21433035_1592396580783526_4294730742174749419_n.jpg
21728138_1592396577450193_8525932213534828486_n.jpg
21761391_1592396604116857_7565258870568268970_n (1).jpg
21761391_1592396604116857_7565258870568268970_n.jpg

https://www.facebook.com/Teamredlinesim/posts/1592396660783518

Also anders als überall zu lesen ist, hatte mich damals der Unterschied zwischen V2 und DD überhaupt nicht geflasht.

Der Unterschied zwischen dem Fanatec Porsche GT2 und der V2 war damals so groß, dass ich die 4 Monate, bis damals endlich die V2 geliefert werden konnte, überhaupt nicht mehr fuhr, da es mit dem GT2 nur schrottig war.

Die V2 passt perfekt zum Formula Rim. Das Fanatec DD gönne ich mir vielleicht zum Fünfzigsten, dann kann ich das auch gut mit der Regierung abstimmen. Die V2 gefällt mir so gut, die werde ich mit Freude noch lange fahren wollen.

So unterschiedlich sind Meinungen... Ich fand den Schritt von v1 zu v2 wesentlich kleiner als jener von der v2 zum OSW. Die v2 bleibt aber natürlich ein top Gerät in ihrer Klasse.

Schon ein rechter Kasten das DD. gefühlt sind da die Konkurrenzprodukte flacher, was für die Montage nicht ganz unerheblich ist... Lässt sich anhand der Bilder aber natürlich schlecht beurteilen.

Schön, gibt es News - hoffe auf baldige Erfahrungsberichte.

@Hantaywee danke für die Bilder!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

-3.33.00 ca. Fanatec

- 2 DD Bases unterschiedlich Stark unterschiedlich teuer
- neues Produkt mit Porsche Logo ?neues Porsche Rim?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben