Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mich eigentlich nicht über zu wenig FFB bei AC beklagen und habe FFB und FOR nicht mal auf 100 im Wheel und das FFB im Spiel auf 76%.

Starkes FFB hatte GT5/6 auch schon mit meinem CSR Elite Wheel aber es war halt nur viel Druck und wenig Information was ausgegeben wurde, ähnlich wie bei RRRE.

Freue mich aber auch über jegliche Berichte, man darf aber wie bei Gamestests auch vieles nicht zu ernst nehmen, was für den einen zu viel ist, reicht dem anderen bei weitem nicht aus und auch oder gerade in der Sim Community und bei VR sind auch viele dabei, denen man es nie recht machen kann.

Gerade das GT6 FFB war zumindest bis vor ein paar Monaten so grottenschlecht, weshalb ich es nicht mehr weiter spielen konnte.
Null Komma Null Info durch das FFB.
Das AC FFB ist ok aber bissl generisch und das iRacing FFB ist Referenz.

Nun sam da scheinen die User im VR- Forum eben andere Feststellungen zu haben die aber oftmals übertrieben sind. Keiner will sich die Arme brechen. Da soll aber das Game einfach zu wenig rückmelden weil einfach nicht mehr drin ist. Aber in anderen Games entwickelt die v2 maximale Leistung und hat jeden geflasht. Also durchweg positiv. Und genau das ist es. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf meine Ware....:sabber:
Nun mal zu GT6....ihr solltet euch mal die aktuelle Version reinziehen. Nach dem FFB-Update hat sich viel getan....viel präziser u genialer. Und die Base v2 legt jetzt dabei noch eine Schippe drauf. Ich würde gern auch mal eure Meinung dazu lesen, denn ich kann ja mit keiner PC-SIM vergleichen. Ich denke aber Euch wird's gefallen. Ich hab seit dem viel mehr Freude an GT6. Und das schon mit meinem CSR.
Und sobald ich meine Base habe kommt ein ausgiebiger Test und Vergleich zum CSR. Inclusive Tuning-Settings im Wheel....denn da probier ich zu gern rum. Also Fanatec schickt mir fix meine Base. :dhoch: :huldig:

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wenn ich wieder Zuhause bin, schau ich mir GT6 nochmal an.
Aber ich habe wenig Hoffnung, dass das FFB auch nur im Ansatz an AC rankommt.
Aber schaun mer mal, vielleicht hat Kaz wirklich mal was richtig gemacht.
Dann wären ja nur noch der Sound, KI, pixeliger Schatten, Framerate und Tearing katastrophal.

Nächste Woche wenn ich wieder Zuhause bin, schau ich mir GT6 nochmal an.
Aber ich habe wenig Hoffnung, dass das FFB auch nur im Ansatz an AC rankommt.
Aber schaun mer mal, vielleicht hat Kaz wirklich mal was richtig gemacht.
Dann wären ja nur noch der Sound, KI, pixeliger Schatten, Framerate und Tearing katastrophal.

Au Backe...jetzt tut er es doch und schaut es sich an:fp: Ich hoffe du vernichtest nicht gleich alles.....Ich bin gespannt.
Vergleichs aber bitte nicht mit Forza oder IRacing oder sowas.....Es ist nur GT6 für die PS3......Quasi LastGen.

Nun freuen wir uns erstmal beide auf den Dezember, denn da bekommen wir unsere Base wohl......So ist derzeitig der Stand der Dinge.....ab 26.09. bestellt= Lieferung im Dezember. Kanns kaum abwarten, denn so gut wie alle sind hellauf begeistert von der V2!!!! Und ich denke der Schritt von meinem "Forza"-CSR wird enorm sein!!!! :waah:

Ich werde mal bei meinem alten Wheel bleiben, da ich den Unterschied von der V2 Base zu meinem jetzigen Wheel zu gering empfinde für den Monster Preis (knapp 1000.-Fr.)! Das Geld brauche ich lieber für einen guten Shifter, Buttonbox usw.
Da habe ich momentan mehr von mMn.

Load Cell ist heute endlich angekommen, also sollte ich bis zum Weekend wieder fahrbereit sein!:waah:

Die Base kostet 525.-Euro + Lenkrad 250.-Euro = 775.-Euro
Das sind ca. 950.-Fr.

Ist schon ne Stange Geld! Wenn ich jetzt gar kein Lenkrad hätte, dann könnte ich es mir überlegen. Aber so.. Keine Chance!

Wie oben schon beschrieben, für mich rechtfertigen die Verbesserungen den Preis nicht.
Nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt: Die V2 Base ist sensationell und es gibt viele gute Verbesserungen. Trotzdem bleibe ich bei meinem Statement.:)

Die Base kostet 500, das F1 Rim 180 dazu noch Versand. Macht 700 Steine.
Da ich eh ein kleineres Rim wollte, habe ich den Umstieg gemacht. Wofür geht man denn arbeiten?

Für mich als GT3 Fahrer kommt halt nur das BMW in Frage. Man soll ja niemals nie sagen, aber das F1 Rim könnte ich mir nicht vorstellen. Ich bin es ja schon gefahren mit der V2 Base und es fühlte sich sensationell an, aber nur schon die Optik gefällt mir nicht.

Wenn ich die V2 base tatsächlich einmal bestelle im Jahr 2015 (was ich auch vor habe), dann würde ich es mit dem Porsche Wheel 918RSR kaufen. Das kostet aber 399.-Euro:(

Es geht ja nicht ums leisten können, sondern eher was Preis/Leistung mässig Sinn macht für mich. Und da gewinne ich nur schon mit einem Clubsport Shifter viel mehr Immersion/Realismus als mit neuer Base mit Wheel.

So liebe leute von heute

Ich wollte mich nur mal ganz kurz zu meiner Base V2 äussern. Leider habe ich mit dem erhalt der V2 auch noch ziemliche Gesundheitliche probleme aufgefangen weshalb ich nicht allzu lange testen konnte und wohl in näherer Zukunft kaum testen kann.

Gestern abend erstmal den CSL Seat beim Carrossier des Vertrauens abgeholt, zusammengesetzt, alles was schon 2-3 Monate herumstand mal angeschlossen und per USB Ports verbunden. Ein ziemliches gefimmel bis mal alles steht :ugly:

Also erstmal: Der Kauf hat sich für mich definitiv gelohnt. Die Base strotzt nur so vor Kraft. Wenn ich da im VR Forum lese es solle sich wie Kaugummi anfühlen weiss ich ja auch nicht was die dort für Kaugummi haben ;-) Vor allem im Skippy, welcher für mich mit dem One Pad unfahrbar war, hatte ich von anfang an ein sehr sehr gutes Gefühl fürs Auto. Im MX5 mit Kupplung und H-Shifter hatte ich meine Mühe :schreck::gerri:. Aber da bin ich mir halt die One Steuerung etwas gewohnter als bei den restlichen Fahrzeugen. Dies hat jedoch nichts mit den Eingabegeräten selbst zu tun sondern ist rein gewöhnungssache und dürfte sich mit etwas einarbeitungszeit legen.

Ich für meinen Teil bin begeistert und freue mich auf kommende Rennen!!

Achja 2 Sachen noch: ist es normal dass bei iRacing das ingame Lenkrad nur 90Grad dreht und dann schluss ist? Also die Räder drehen normal weiter aber das Lenkrad nicht.
2. Irgendwie habe ich dass Gefühl für die Bremse noch überhaupt nicht. Ich spüre die FF Effekte auf der Bremse auch nicht. Wie kann ich diese aktivieren? Hab die CSPV2 per USB direkt am Computer angeschlossen.

Gruss aus der Schweiz

So liebe leute von heute

Ich wollte mich nur mal ganz kurz zu meiner Base V2 äussern. Leider habe ich mit dem erhalt der V2 auch noch ziemliche Gesundheitliche probleme aufgefangen weshalb ich nicht allzu lange testen konnte und wohl in näherer Zukunft kaum testen kann.

Gestern abend erstmal den CSL Seat beim Carrossier des Vertrauens abgeholt, zusammengesetzt, alles was schon 2-3 Monate herumstand mal angeschlossen und per USB Ports verbunden. Ein ziemliches gefimmel bis mal alles steht :ugly:

Also erstmal: Der Kauf hat sich für mich definitiv gelohnt. Die Base strotzt nur so vor Kraft. Wenn ich da im VR Forum lese es solle sich wie Kaugummi anfühlen weiss ich ja auch nicht was die dort für Kaugummi haben ;-) Vor allem im Skippy, welcher für mich mit dem One Pad unfahrbar war, hatte ich von anfang an ein sehr sehr gutes Gefühl fürs Auto. Im MX5 mit Kupplung und H-Shifter hatte ich meine Mühe :schreck::gerri:. Aber da bin ich mir halt die One Steuerung etwas gewohnter als bei den restlichen Fahrzeugen. Dies hat jedoch nichts mit den Eingabegeräten selbst zu tun sondern ist rein gewöhnungssache und dürfte sich mit etwas einarbeitungszeit legen.

Ich für meinen Teil bin begeistert und freue mich auf kommende Rennen!!

Achja 2 Sachen noch: ist es normal dass bei iRacing das ingame Lenkrad nur 90Grad dreht und dann schluss ist? Also die Räder drehen normal weiter aber das Lenkrad nicht.
2. Irgendwie habe ich dass Gefühl für die Bremse noch überhaupt nicht. Ich spüre die FF Effekte auf der Bremse auch nicht. Wie kann ich diese aktivieren? Hab die CSPV2 per USB direkt am Computer angeschlossen.

Gruss aus der Schweiz
Meinst Du die Vibration vom ABS an der Bremse? Die kannst Du mit dem Potentiometer an der Pedale einstellen.

Am Weekend sollte ich auch wieder Fahrbereit sein(aber nur AC)! Auch Grüsse aus der Schweiz!:D

Ist der Potentiometer nicht für die Software Seitige Stärkenverstellung der Bremshärte zuständig?

Sorry ist etwas kompliziert zu schreiben:)
Eigentlich......Und uneigentlich ja.
Die vibration der Pedale regelt man im tuning-Menû des wheel. Bei mir ist es Sho....auf null heisst es nur im wheel vibrieren und 100 nur in der Pedale zu spüren. Ich hab das csr und fahre nur gt. Daher sind Änderungen der Auswirkungen möglich.

Das Bremspedalvibrationsgedöns funktioniert aber auch nur, wenn die Pedale am Wheel und nicht direkt am PC angeschlossen werden.
Dann leidet jedoch die Auflösung der Pedalabtastung.
Werde nächste Woche hoffentlich dazu kommen, GT6 zu testen.
Wann war denn das FFB-Upgrade?

Zurück
Oben