Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An die V2 kannst du ja dann PS4 kompatible Rims schrauben.
Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es dich irgendwann einmal doch noch zu iRacing ziehen wird.
Mir persönlich ist das aktuell zu fordernd, aber die wenigen Wochen, die ich damit verbringen durfte, zeigten mir, auf welchem Level Simracing möglich ist.
Und diese Erfahrung möchte ich nicht mehr missen.
Irgendwann nächstes Jahr steige ich auch wieder in den Star Mazda, aber iRacing fordert 100% Fokus und dafür habe ich momentan nicht die Lust.
Und iRacing so nebenbei funktioniert einfach nicht. Zumindest bei mir.
@pikus1977
Ich weiß nicht, ob du iRacing schon mal probieren konntest, falls nicht, gibt es immer wieder kostenlose Schnuppercodes.
@Samstrike 68 ist da gewöhnlichssehr gut informiert.

Eben noch ein Skip Barber Rennen gefahren. Diesmal in einem deutlich besseren split. Nachdem ich mich in der zweiten Runde (Kurve 2) selbstverschuldet in den Rasen und anschliessend noch leicht die Mauer touchiert hatte musste ich mich mit Heckschaden erstmal an die Box zurückschleichen :oops:.

Auf Platz 17 wieder ins Rennen und einsam meine Runden abgestrampelt. Am ende von ein paar Ausfällen profitiert und immerhin noch als 12 durchs Ziel. Aber das beste war dass ich dennoch 0.17 iRating erhielt :gerri:.
Somit der C-Klasse schon etwas näher :p

So jetzt gleich noch in ein Rennen :D

@rockanimal CH: Falscher Thread ;) (Trotzdem guter Beitrag zu iRacing :D)

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die V2 kaufen soll. Allerdings gibt es für mich noch vier Fragezeichen:

1. Wann bekomme ich den Code zugeschickt?
2. Macht es Sinn, das Wheel auf den Fanatec Wheelstand zu montieren?
3. Kommt noch ein Xbox One / PC kompatibles (F1-) Rim von Fanatec?
4. F1-Rim auch für Non-Open-Wheeler Autos gut nutzbar?

Mein GT2 läuft, langweilt mich aber auch (Nach 3,5 Jahren hat man beim Spielen natürlich nicht mehr diesen "Wow, ist dieses Wheel geil"-Effekt). Ich habe keine große Eile, deswegen sehe ich das sehr entspannt und spiele erstmal weiterhin mit dem GT2.

Frage 2 kann ich dir hoffentlich im Dezember beantworten.
Frage 4: ich werde alle Autos mit dem F1 Rim fahren, da ich nur und ausschließlich in der 9:15 Position das Lenkrad halte.
Ich stelle auch den Lenkwinkel so gering ein, dass ein Umgreifen entfällt. Dazu endlich ein Schaltblitz. Was will man mehr?

@rockanimal CH: Falscher Thread ;) (Trotzdem guter Beitrag zu iRacing :D)

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die V2 kaufen soll. Allerdings gibt es für mich noch vier Fragezeichen:

1. Wann bekomme ich den Code zugeschickt?
2. Macht es Sinn, das Wheel auf den Fanatec Wheelstand zu montieren?
3. Kommt noch ein Xbox One / PC kompatibles (F1-) Rim von Fanatec?
4. F1-Rim auch für Non-Open-Wheeler Autos gut nutzbar?

Mein GT2 läuft, langweilt mich aber auch (Nach 3,5 Jahren hat man beim Spielen natürlich nicht mehr diesen "Wow, ist dieses Wheel geil"-Effekt). Ich habe keine große Eile, deswegen sehe ich das sehr entspannt und spiele erstmal weiterhin mit dem GT2.

Oops ja sorry :oops: werde gleich noch in den richtigen thread auch noch posten :D

1. ich würde dir ja meinen Zusatzcode zur verfügung stellen aber ich habe ihn leider auch noch nicht erhalten..
2. Hab den CSL Seat und bin nach diversen Stabilitätsverbesserungen ziemlich zufrieden. Hätte ich jedoch etwas mehr Platz würde ich mir bei Motedis das günstigere Rig bestellen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.
3. Eins welches für PC UND One geht? Glaub dass ist so noch nicht sicher. Sicher nicht PS4 UND One gleichzeitig aber PC, warum nicht eigentlich.
4. Ich denke als Notlösung sollte das schon gehen. Sieht halt etwas komisch aus aber der funktion wegen tuts dass sicher auch.

Achja noch was zur Base V2:
Nach 3 Skippy Rennen und 20 Minuten MX5 Training tut mir am linken Handgelenk doch etwas die Sehne weh:lachweg:. Ich merks aber immer erst nach den Rennen wenn die Anspannung verschwindet:gerri:.

Kraft hat sie mir jedenfalls mehr als genug. Aber wie schon erwähnt: ich habe halt auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber es macht schon unheimlich Spass damit zu fahren!!:headbang::waah:

Ich spekuliere darauf, vielleicht doch irgendwann Rennspiele auf Xbox One zu spielen. Aber zur Not könnte ich darauf auch verzichten. Habe wenig Lust mir von den Konsolen Herstellern diktieren zu lassen, wann ich ein Wheel zu kaufen habe. Aber bevor ich den Code nicht habe, kann ich sowieso nichts vorbestellen.

Das BMW Rim sieht so riesig aus. Ist das in der Realität auch so?

Habe ich auch immer gedacht und sieht auf den Bildern auch immer sehr groß aus, gerade mal gemessen. es sind 310mm.
Ich finde es Super, habe es bisher auch fast ausschließlich genutzt, das F1 Rim dagegen sehr selten.

Mittlerweile hat Fanatec den Preis für die V2 für Vorbesteller um 25€ erhöht. Kostet nun 525€.
Fanatec behält sich vor, den Preis weiter anzupassen...
Scheint so, dass je später man den Code bekommt, umso teurer wirds.

Hab bei Fanatec mal nachgefragt wies mit dem Zusatz Invite Code bei mir aussieht. Würde den dann dem @Mutzi geben (du warst das doch oder?). Melde mich sobald ich etwas weiss. Mit der V2 kannst du eigentlich kaum etwas falsch machen wenns dir das Geld wert ist :huldig:

Hab bei Fanatec mal nachgefragt wies mit dem Zusatz Invite Code bei mir aussieht. Würde den dann dem @Mutzi geben (du warst das doch oder?). Melde mich sobald ich etwas weiss. Mit der V2 kannst du eigentlich kaum etwas falsch machen wenns dir das Geld wert ist :huldig:

@Mutzi hab den Code jetzt erhalten. Schick mir doch deine E-Mail Adresse per PM wenn du ihn haben möchtest. Gruss

Zurück
Oben