Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Saß gerade nach 2 Wochen Pause hinter dem Wheel.
Ich denke, ich werde wohl erstmal weiter pausieren.
Das GT2 hat überhaupt keinen Druck, keine Härte, kein garnix im Vergleich zur V2.
Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass hoffentlich noch dieses Jahr das CSW kommt, fährt es sich mit dem GT2 einfach nicht mehr spaßig. :(

@XettMan: Wie bzw. wo willst du das Wheel befestigen? Ich hätte ja auch Interesse am Wheel, aber für mich käme nur eine Befestigung am Wheelstand oder am PC Schreibtisch (mit extra Tischhalterung von Fanatec) in Frage. Und am Tisch habe ich das Problem, das die Vorderseite so komisch abgeschrägt ist (schwer zu beschreiben). Aber vielleicht ist das auch gar kein Problem.
Nun ich habe einen Rennsitz von RaceRoom und bin sehr zufrieden damit. Der Macht die V2 locker mit. Der steht immer in der Ecke und wird fix vor den TV geschafft. Das geht easy und den will ich nicht mehr missen. Hatte ja vorher einen wheelstand. Ist aber einfach keine Alternative zu seat. Damit hab ich dann eigentlich erstmal meine traumkonfiguration zusammen. Mehr geht sicher immer....Aber Hey das sind dann auch schon zusammen....mhhhh. überleg....
1250 Euro. Oh man ein Schotter....lach

Saß gerade nach 2 Wochen Pause hinter dem Wheel.
Ich denke, ich werde wohl erstmal weiter pausieren.
Das GT2 hat überhaupt keinen Druck, keine Härte, kein garnix im Vergleich zur V2.
Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass hoffentlich noch dieses Jahr das CSW kommt, fährt es sich mit dem GT2 einfach nicht mehr spaßig. :(
Da freue ich mich immer mehr auf die v2

Dann berichte mal, wenn es soweit ist. Du hast auch den Fanatec Wheelstand V1?

Da ich mit dem Elite keine Probleme mit meinem Wheelstand ( V2) habe , gehe ich stark davon aus das auch das CSW kein Problem sein wird .
Und ich fahre immer mit hohen FF ( für Besuch muss ich das immer runter drehen ) .

Das schöne ist , das ich das CSW V2 noch nicht antesten konnte , daher vermisse ich natürlich auch noch nichts :D

Also der Wheelstand würde die Sache erheblich vereinfachen. Ich bin mit dem Ding einfach super zufrieden und ich verstehe nicht, warum es da Probleme geben sollte, wenn der V2 Wheelstand auf einem Bild auf der Fanatec Seite mit dem CSW beworben wird.

Edit: Ja gut, ich habe das V1. Aber das unterscheidet sich wohl kaum von V2.

News für die XBox-Jünger:

Landshut, Germany – 3.10.2014 – This is the announcement many people have been waiting for and we are happy to announce that Endor AG (the company behind the brand Fanatec) and Microsoft Corp. have closed a license agreement to make racing peripherals for the Xbox One.
Fanatec plans to release a broad line up of racing wheels which will fit all kind of racing styles and different budgets.
Xbox One brings the latest in innovation and power to the development of racing peripherals giving fans of Fanatec products the opportunity to play the newest Xbox One titles with full support and integration.
Available soon, fans will be able to enable Xbox One compatibility on their current Fanatec wheels by simply attaching them to a Fanatec wheel base, making their whole system compatible to Xbox One. Additional details and features will be announced soon.
Additional Fanatec peripherals like pedals, shifters or handbrakes that were purchased with an Xbox 360 will also be compatible with Xbox One. The modular configuration system in the Fanatec webshop allows you to purchase only the components you need.

Thomas Jackermeier, CEO of Endor/Fanatec: “I am very excited to announce this partnership as we have been working with Microsoft behind the scenes on new and exciting products. Xbox One and “Forza Motorsport” will continue to be a landmark of ultra-realistic racing simulations on any gaming console and we look forward to bringing this realism to a whole new level for our fans.”

http://www.fanatec.com/forum/categories/blog

Das heißt ja, dass MS der eine Konsolenhersteller ist mit dem schon alles unter Dach und Fach ist. Also ist es Sony die dieses Mal nicht mitspielen. Und das obwohl sie in der letzten Gen einen relativ guten Support hatten :nein:

oh, oh, das wird teurer für @LAEMMLI.:D Aber eine tolle Ankündigung für Xbox Racer, klasse. Bin auf die Rims gespannt.
Jetzt habe ich es gecheckt... Also ältere Pedalen, Shifter und alles wo auf der 360 lief, wird auch auf der auch One laufen, "nur:O_o:" das Lenkrad müsste ich also wechseln! Die sollen mal die Rims zeigen um mich schwach zu machen!:deal:

Das heißt ja, dass MS der eine Konsolenhersteller ist mit dem schon alles unter Dach und Fach ist. Also ist es Sony die dieses Mal nicht mitspielen. Und das obwohl sie in der letzten Gen einen relativ guten Support hatten :nein:
Ja, sag es MouseMan: Hoch lebe MS!:grins:

Nee im ernst: Sony hat ja bis zum heutigen Tag noch kein einziges exklusives Rennspiel auf dem Markt für die PS4.:vogel: Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Rennspielfans sind in dieser Gen eindeutig besser auf der One aufgehoben.

Ja, sag es MouseMan: Hoch lebe MS!:grins:

Nee im ernst: Sony hat ja bis zum heutigen Tag noch kein einziges exklusives Rennspiel auf dem Markt für die PS4.:vogel: Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Rennspielfans sind in dieser Gen eindeutig besser auf der One aufgehoben.
Zu ersterem: Tut mir leid, aber das wird noch Jahre dauern und MS muss die Marken Windows sowie auch Xbox wieder mehr den Kundenwünschen anpassen. Nur WP8 finde ich zur Zeit interessant...

Zu zweiterem: Ja, wer nur auf Konsolen spielen will, der sollte seinen Blick erst in Richtung Xbox werfen. Aber auch da gibts doch "nur" das Forza-Franchise, oder? So insgesamt muss man sagen, dass die Rennspiele auf der neuen Gen noch keine große Rolle spielen (PS4 noch nix, Xbone "nur" Forza). Das ist schon echt schade :|
Und dann noch die Sache mit den Lenkrädern... Man könnte meinen man will die Rennspiele für die neue Gen einfach ausradieren...

War schon auf der Original Xbox und Xbox 360 so. Und in dieser Gen wird sich daran nichts ändern. Sony Konsolen lohnen sich als Rennspiel Fan nur für Gran Turismo. Kommt mir jetzt keiner mit Grafikblendern und Arcade Racern ala Drive Club. Das wird doch nur künstlich gehyped, weil es das erste und einzige PS4 Exklusiv Rennspiel (für vermütlich längere Zeit) sein wird.

Da tun sicher aber beide doch nichts, MS macht Forza und Sony GT. Alles andere kommt doch eh für beide. Vorteil beim MS ist natürlich das es bereits Forza 5 und Horizon 2 gibt und GT nicht mal einen Termin hat.
Forza Horizon kann man sicher auch mit Wheel spielen aber ich zumindest will das gar nicht.

Zu ersterem: Tut mir leid, aber das wird noch Jahre dauern und MS muss die Marken Windows sowie auch Xbox wieder mehr den Kundenwünschen anpassen. Nur WP8 finde ich zur Zeit interessant...

Zu zweiterem: Ja, wer nur auf Konsolen spielen will, der sollte seinen Blick erst in Richtung Xbox werfen. Aber auch da gibts doch "nur" das Forza-Franchise, oder? So insgesamt muss man sagen, dass die Rennspiele auf der neuen Gen noch keine große Rolle spielen (PS4 noch nix, Xbone "nur" Forza). Das ist schon echt schade :|
Und dann noch die Sache mit den Lenkrädern... Man könnte meinen man will die Rennspiele für die neue Gen einfach ausradieren...

Der Fokus in der heutigen Spielelandschaft liegt gefühlt zu 90% auf Action- und Rollenspiele. Alles andere sind Nischen Genres. Und dazu gehören auch Rennspiele. Wer interessiert sich heute noch für Rennspiele? Geht mal auf die Straße und versucht einen Gamer mit Rennspiel Affinität zu finden. Ein Ding der Unmöglichkeit. Finde es auch erschreckend, wie gut Games ala Forza Horizon ankommen. Das bestärkt die Spielehersteller noch mehr, solche lockeren flockigen Fast Food Rennspiele auf den Markt zu bringen. Und wer braucht für diese Spiele Lenkrad Support? Keiner.

Der Fokus in der heutigen Spielelandschaft liegt gefühlt zu 90% auf Action- und Rollenspiele. Alles andere sind Nischen Genres. Und dazu gehören auch Rennspiele. Wer interessiert sich heute noch für Rennspiele? Geht mal auf die Straße und versucht einen Gamer mit Rennspiel Affinität zu finden. Ein Ding der Unmöglichkeit. Finde es auch erschreckend, wie gut Games ala Forza Horizon ankommen. Das bestärkt die Spielehersteller noch mehr, solche lockeren flockigen Fast Food Rennspiele auf den Markt zu bringen. Und wer braucht für diese Spiele Lenkrad Support? Keiner.
Ohoh, nicht dass du da irgendwen aufschreckst :grins:

Nene, das kann ich schon verstehen. Das Spiel sieht toll aus und spielt sich wohl gut. Also alles perfekt für Rennspielfreunde.
Ich weiß aber über mich selbst, dass ich mit dem Spiel keinen allzu langen Spaß hätte, das hatte mir damals schon die Demo zu Teil 1 gezeigt weswegen ich die Vollversion auch nie gekauft habe. Außerdem würde mich dieses ewige Geseiere mit Sprüchen wie "hey man, du bist der coolste und krasseste, alter!" über das Spielradio zur Erklärung der Events einfach nur derbe auf die Nüsse gehen.

Nichtsdestotrotz: Für Freunde einfacher und spaßiger Raser ist das Ding sicher eine Wucht.

Zurück
Oben