Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War schon auf der Original Xbox und Xbox 360 so.
fand ich nie. Gerade dank dem massiv besseren Wheel Support im unteren Preissegment und dem für mich passenderen Online Modus von GT hatte für mich da jeweils die Sony Konsole die Nase vorne. Mehr Renn-Sims hatte MS ja auch nicht, einfach mehr Teile vom Gleichen. ;)
nun hat aber Sony ganz offensichtlich diesen Vorteil eingebüsst. Eigentlich sind sie in diesem Punkt ja sogar schwächer aufgestellt als MS.

das nervt mich schon! nicht primär wegen Forza, nicht wegen dem Fehlen von GT. mit pCARS kommt für mich ein interessanterer Titel dieses Jahr; sondern eben wegen diesem Wheel Support. Zumal es Sony ja auch anders kommuniziert hatte vor einem Jahr. Da war MS deutlich ehrlicher und in den letzten 12 Monaten auch aktiver.

Ich sehe das noch etwas entspannter......Der Support für die PS4 wird kommen. Das steht schon fest. Da aber derzeit wirklich kein gutes Rennspiel für die PS4 draußen ist können wir also locker mal PCars abwarten. Ich denke dann wird auch Fanatec die Base für die PS4 kompatibel haben. Einfach ein Rim für die Base, welches dann die Kompatibilität ermöglicht. So wird's auch auf der XBox sein. Und somit sind dann auch Pedalen, Shifter und Co weiter nutzbar. Bis dahin habe ich als PS3-GT-Zogger erstmal immer noch alles was ich brauche. Und ich sehe es mal so......damit dass MS nun als erster Hersteller die Fanatec-Wheels unterstützt wird auch Sony diese Schlagzeile ernst nehmen und sicher nicht nur Daumen drehen. Zumindest bilde ich mir das mal ein. Den Teil des Kuchens will Sony sicher nicht abgeben!!! Also fix PS4-Support für Logitech und Fanatec!!!!!!!!

Da aber derzeit wirklich kein gutes Rennspiel für die PS4 draußen ist können wir also locker mal PCars abwarten.
Dieser Umstand ändert sich in 5 tagen. DriveClub steuert sich super mit Wheel. Und pCARS kommt nächsten Monat.
"entspannt" kann ich das nicht mehr sehen. Der vor einem Jahr in Aussicht gestellte Logitech Support ist ausgeblieben. Von Fanatec hat man noch nichts gehört (und da kommt auch kein fertiges Produkt für den Massenmarkt innerhalb von einem Monat)

Gestern ist endlich mein 30er-Rim angekommen und ich kann das Teil wirklich nur weiter empfehlen. Wer auf der Suche nach einem Rim zum fairen Preis ist, darf hier unbeschwert zuschlagen. Gekostet hat mich das Rim 77 Euro und bringt es mit Hub auf 1700g. Macht richtig, richtig Spass!

DSC04216.JPG

DSC04217.JPG

Wird heutzutage eigentlich nur noch Schrott verkauft?

Mein Thrustmaster RS300 is wohl scho im Arsch. Nach den ersten Minuten Driveclub.
Zum Glück erstmal nur am 2. TV probiert.

nach kurzer Zeit gibts den netten Ton von sich:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoff es is nur was am Lüfter..

:kotz:

EDIT:

Es war kein Kabel am/im Lüfter, sondern der Lüfter an sich der geschleift hat.
HALLO?! Sowas muss man doch merken..

Hab jetz nen Neuen verbaut und meine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
CSW V2 und F1 Rim soeben bestellt. :kaffee:
Lasse beides separat schicken, nicht das Fanatec im Dezember noch einfällt, dass dann das F1 Rim nicht lieferbar wäre. Man weiss ja nie.

Ich kann an dieser Stelle nur noch eins sagen:

Danke @indierocker , Dankeeee!!!!!!

:hurra::headbang::huldig::waah::rock::woohoo:

Hattest du das GT2 nicht gebraucht von jemandem abgekauft und wieso hast du dann einen Invite Code? (Nicht das ich es dir nicht gönne, ich wundere mich nur). Mein Wheel hatte ich vor 3,5 Jahren gekauft und bis auf eine Mail Ankündigung, irgendwann diesen Code zu erhalten, ist bis heute nichts weiter passiert. Aber nicht das jemand jetzt denkt, ich würde mit dem Gedanken spielen, die V2 zu kaufen :grins:

Habe einen Wheelstand von Fanatec damals bestellt.
Aber den Code habe ich von @indierocker
Musste nach dem Angebot von indie ja erst meine Frau überzeugen, dass sie mir die Freigabe zur Bestellung gibt.
Tja, und jetzt warte ich halt und hoffe im Dezember tatsächlich V2 fahren zu können.

Über die UPS Meldungen habe ich mich immer am meisten gefreut. :)
Meist aber erst über die zweite, aus der hervorging, dass das Paket auch abgeholt wurde.
Wirst viel Spaß damit haben, meins schnurrt wie ein Kätzchen und machte bisher keinerlei Probleme.
@indierocker , welche Firmware fährst Du aktuell ?
Habe noch die 056er und will am Weekend mal updaten, falls die neue keine Probs macht.

Über die UPS Meldungen habe ich mich immer am meisten gefreut. :)
Meist aber erst über die zweite, aus der hervorging, dass das Paket auch abgeholt wurde.
Wirst viel Spaß damit haben, meins schnurrt wie ein Kätzchen und machte bisher keinerlei Probleme.
@indierocker , welche Firmware fährst Du aktuell ?
Habe noch die 056er und will am Weekend mal updaten, falls die neue keine Probs macht.

Du hast PN, Sam! ;)

Ich werde mich dann schon noch melden wenn ich mal ausgiebig getestet habe :grins:. Obwohl ich ja eigentlich kein Gradmesser bin da mein letztes Lenkrad das rote Logitech Momo Teil war :). Und gefahren bin ich damit bis vor vielleicht 5-6 Jahren oder so :oops:. Seither NICHTS :). Aber @DaMeep ich verstehe dich sehr gut mit der Warterei. Ich habs die letzten 2 Monate kaum noch ausgehalten:lol:

Ja unbedingt........Berichte Berichte Berichte sind Pflicht!!!!!!!!!

Ich lese derzeit schon im VR-Forum und bei KR wie ein Wilder und durchweg heißt es....
Präziser, mehr Power....genial geil.....:sabber: Bei der einen oder anderen PC-Sim scheints wohl zu enttäuschen, weil die Sim es nicht bringt.......Da hatte man mehr FFB erwartet. (nagelt mich nicht fest....glaube AC wars speziell?!)
Aber gut....Was kümmert es mich als Konsolero. Die ersten Erfahrungen in GT 6 sind......präziser, stärker genialer!!!! Ich bin zumindest voller Erwartung. Ich muss wahrscheinlich auch noch bis Dez. auf meine Base warten. Aber um so mehr ich lese......umso heißer werde ich drauf. Also ich bin jetzt schon froh die Base geordert zu haben, ohne sie überhaupt schon zu besitzen.....so verrückt ist man schon druff....hahaha :bier:

Zurück
Oben