Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CSR Elite inkl. F1 Rim.

Finde den Schnellverschluss klasse und die nun breite Wahl der Rims durch den Uni Hub.
FFb mäßig werden sich die beiden wohl nicht viel tun. Mein CSR Elite würde ich aber erst mal behalten.

Mit dem FFB bin ich sehr zufrieden, besser geht immer aber es ist rein aus Spaß an der Freud und ich will kein Profi werden oder mich mit denen messen in Sachen Rig und Zubehör, ich mag aber den Rim Wechsel on the fly und vor allem das Universal Hub wo ich dann auch z.B. solche Rims drauf packen könnte. :liebe:
Bei dem Angebot macht man glaube ich nix falsch, das Geld kann man immer wieder bekommen. Und das CSR Elite könnte ich verkaufen später. Ist sehr gefragt weil es nicht mehr hergestellt wird.

epcp_0901_03_z+Porsche_911_GT3_RSR+steering_wheel.jpg

Larry_Chen_Speedhunters_930_turbo_porsche-20.jpg

Jein
Ab und an bin ich offizieller Tester, aber meistens läuft das unter ...naja man versteht sich eben gut.
Bin aber kein Blinder Fanatec Fan! bei den Pedalen zb. bin ich bereits gewechselt. Nicht das CSP schlecht wären, nur die HE für schlappe 500 Euro mehr, sagen mir aber doch etwas besser zu.
Demnächst bekomme ich auch den HE Shifter zum Testen überlassen. Mal sehen, was ich daraufhin weiter benutzen werde.
Wobei alle "aussortierten" Teile zum 2 Rig wandern, den nur die Fanatec Teile, lassen sich auch auf der Konsole benutzen

Thrustmaster Ferrari oder das Mad Catz für die One. Hoffentlich kann ich warten bis das Mad Catz verfügbar und getestet ist. Rein optisch gefällt es mir besser als das Thrustmaster.

Zuletzt bearbeitet:
Thrustmaster Ferrari oder das Mad Catz für die One. Hoffentlich kann ich warten bis das Mad Catz verfügbar und getestet ist. Rein optisch gefällt es mir besser als das Thrustmaster.

wenn du ganz neugierig bist, hier gibt es schonmal ein "unpacking" des madcatz-teils...sieht zwar hübsch aus, aber zweifelhaft, wie dieses kleine motörchen ordentliche ffb-kräfte erzeugen möchte. insgesamt sehr plastik-lastig. einzig das kleine gt-rim in d-form weiss auf anhieb zu gefallen mit diesem alcantara-kränzchen.

schwer zu glauben, das es gegen das tx eine reelle chance hat...zumal für 399€? hm...(und NUR auf der one nutzbar, hm)

Danke für die Info. Ich habe bei amazon jetzt mal das Thrustmaster bestellt.

Edit: Der Test auf Inside Sim Racing ist doch sehr überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich habe bei amazon jetzt mal das Thrustmaster bestellt.

Edit: Der Test auf Inside Sim Racing ist doch sehr überzeugend.

Laut amazon soll am Dienstag geliefert werden. Ich kanns kaum erwarten und habe mir schonmal die empfohlenen Einstellungen bei Inside Sim Racing angeschaut und aufgeschrieben.

Ich weiss, dass mein Wheel für die meisten Freaks hier Kinderfasching ist, trotzdem möchte ich für den Ottonormalverrückten meine ersten Eindrücke wiedergeben.
Ich hab mein Thrustmaster TX Ferrari für die One heute bei der Post abgeholt, die aktuellste Firmware war schon drauf und die Verbindung mit der One kein Problem (USB und gut ist). Ich hab dann noch meine Eigenkonstruktion zur Befestigung des Lenkrades und der Pedale etwas umbauen müssen, da alles noch auf die Fanatec Sachen ausgerichtet war. Der Aufwand hielt sich in Grenzen (Bohrer und Stichsäge haben ausgereicht) und es hat sich definitiv gelohnt.
Für den Preis von 268 Euro bei amazon ist das Wheel ein echtes Schnäppchen. Das FF in Forza 5 zeigt viele Nuancen, man merkt genau, wenn in der Kurve der Grip schwindet und es entwickelt aber auch solche Kräfte, dass ich das FF ziemlich schnell auf 75 % reduziert habe. Die Base ist sehr solide und schwer, das Lenkrad wirkt zunächst etwas leicht und billig, liegt beim Rennen aber gut in der Hand und bietet alle Knöpfe, die man braucht. Die Pedale sind natürlich sehr einfach, reichen für meine Zwecke aber vollkommen aus. Das Fahrgefühl in Forza 5 ist mit dem Wheel einfach spitze und wertet das Spielerlebnis immens auf, eine echt gute Kombi.

SRT – Mad Catz Pro Racing Wheel Unboxing

Darin Gangi of InsideSimRacing.tv has gotten his hands on a Mad Catz Pro Racing wheel, taking us along for the unboxing process.

The Pro Racing Wheel from Mad Catz is one of the few steering wheel options for owners of Microsoft’s new Xbox One console, coming with 900 degrees steering, replaceable wheel rims and other pro-inspired features.

Unlike Thrustmaster’s Ferrari 458 Italia TX wheel, the Mad Catz wheel will not come with PC-compatability, being confined to Microsoft’s console.

[vid]http://youtu.be/_LWEgxHMHdc[/vid]

http://www.virtualr.net/srt-mad-catz-pro-racing-wheel-unboxing

Er beschreibt das Feeling des Mechanismus beim Lenken als eine Mischung aus DFGT und G27... das ist bestimmt das, was MadCatz erreichen wollte. Immerhin kostet das Wheel mehr als die beiden von Logitech addiert. und diese sind zwischen 4 und 7 Jahre alt :p

Logitech Qualität jetzt also auch zum Fanatec Preis. Grandios ;)

nur Spass. Das kann man natürlich erst nach dem Test beurteilen!

Zurück
Oben