Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es doch vom Spiel unterstützt werden muss. GT5 macht dies auf jeden Fall nicht und die Einstellung Sho hat da keinen Einfluss.

Mit der 360 konnte ich das Wheel noch nicht testen.
Werde ich aber auch noch nachholen.
Zonda R auf Road America mit Wheel und aufgedrehter DD5.1 muss einfach nur geilomat sein.![]()
Dabei dann aber bitte beachten, das Du Forza und deinen Spielstand nie mit Wheel startest, erst alles mit dem Controller starten und laden, dann Controller Batterien raus und Wheel einschalten.![]()

Dem armen XettMan raucht mittlerweile bestimmt schon der Kopp ob all diesen Infos!
Genau wie mir!![]()

Dem armen XettMan raucht mittlerweile bestimmt schon der Kopp ob all diesen Infos!
Genau wie mir!![]()
Ich bin mir aber fast sicher, dass es doch vom Spiel unterstützt werden muss. GT5 macht dies auf jeden Fall nicht und die Einstellung Sho hat da keinen Einfluss.

Ist auch eher keine Motorvibration sondern eher das "Pendeln" während der Fahrt bei Unebenheiten und so.
Morgen Abend prüfe ich das.![]()

Auf welchem Wert ist denn dein FFB eingestellt?
Ingame sollte das auf 100% stehen, dann reichen mir am Wheel meist zwischen 60% und 70%, sonst wird es mir zu viel.
) , und dann noch ein anderes (ich sag nur Wheelstand
), das ich ebenfalls nicht ablehnen konnte.

Angefangen hat's bei mir mit einem Logitech Driving Force, dann ein G27, hin zum Fanatec CSR Elite und jetzt bin ich beim CSW gelandet. Unabhängig vom Wheel sind die Fanatec Clubsport-Pedale wirklich über jeden Zweifel erhaben. Du kannst die Dinger auch so hart einstellen um mit Kart-Schuhen zu fahren. Ich als Sockenfahrer komme auf Stufe 8 des Load-Cell bestens zurecht. In Kombination mit dem ABS hast Du jederzeit die Kontrolle über den Wagen. Kein Unterschied zu einer herkömmlichen Pedale. Nicht umsonst fahren selbst ambitionierte Sim-Racer mit der Clubsport-Pedale. Wenn Du gerne bastelst, kannst Du den Dämpfer auch austauschen. RC-Car-Dämpfer im Masstab 1:8 passen anscheinend recht gut.
Wenn Dir Willi sein Wheel und Pedale für 300 Taler abdrückt ist das mehr als fair. Neu kosten die Pedale 250 Euro. Das Wheel selber nochmals 200. Wie gesagt; die Pedale sind kaum kleinzukriegen und bei Problemen hilft Fanatec sehr kulant weiter.
Das G27 ist natürlich kein schlechtes Wheel und zu Recht auch sehr beliebt. Aber alleine schon das Alcantara (!) des Porsche-Wheel und die exzellente Verarbeitung der CSP-Pedale sollten Dich nicht lange überlegen lassen die paar Euro Unterschied zum G27 draufzupacken.
Und nein; ich krieg von Fanatec keine Provision!
Ich freu mich, wenn ich Euch in zwei, drei Wochen mein neues Cockpit vorstellen darf!
Edit: Falls Du dir wirklich ernsthaft überlegst dich mit solchem Equipement einzudecken, dann mach Dir bitte Gedanken über eine ordentliche Befestigung! Mindestens ein Wheelstand sollte es dann schon sein. Nichts ist frustrierender, als wenn die Sitzpostion nicht stimmt und das Zeug nicht richtig montiert ist. Mit dem FFB des Wheels wirken nämlich ganz schöne Kräfte, die Bastellösungen oft schnell an die Grenzen treiben und den Spass sehr schnell verderben können!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen