Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also meine Pedale sitzen bombenfest.
Nur mit dieser "Rutschmatte"?

Fanatec hat ja eine gute Lösung, aber leider hab ich es nicht geschafft das ganze zu kaufen:

stopper-228x228.png
5s.jpg

Bei meinem Fanatec Wheelstand wird einfach von unten eine simple Strebe von unten an die Pedale geschraubt und dadurch werden die Pedale fest an die beiden Längsstreben des Wheelstands geklemmt.

Bei meinem Fanatec Wheelstand wird einfach von unten eine simple Strebe von unten an die Pedale geschraubt und dadurch werden die Pedale fest an die beiden Längsstreben des Wheelstands geklemmt.

Also bei mir war davon nichts dabei... Und das nur weil ich damals ungeduldig war und Fanatec beim Wheelstand Lieferschwierigkeiten hatte und ich dann bei Ebay eins gekauft habe... Find meine Lösung etwas nerdiger :D

Aberdas sind doch schon gute Ansätze.....Ich habe den Wheelstand Pro und hab den (ein wenig leichter) dann umgebaut, indem ich die CSP V2-Pedalen von Fanatec nicht mit den 2 beiliegenden Verstrebungen fest geklemmt bzw. verankert habe, sondern habe mir eine massive Metallplatte schneiden lassen.......4 passende Bohrlöcher und diese als Konterung verwendet.

Ergebnis:

richtig Gewicht am Boden, im Zusammenspiel mit den vorhandenen Gummierungen der Füsse ist dadurch ein Rutschen nicht mehr möglich. Sowohl aufn Teppich als auf Laminat. Jetzt wiegt der Wheelstand aber einiges mehr und ich kann auch richtig reinlangen.

Viell. schaut Ihr mal, ob Ihr einfach auch mehr Gewicht draufbekommt???

Wie macht ihr das eigentlich mit den Füßen?
Ich fahre bisher mit Socken, aber bei Metallpedalen ist das ne kalte Angelegenheit.
Werde wohl mit 2 Paar Strümpfen fahren müssen.

So, gestern mal mit 2 Paar Socken getestet --> immer noch zu kalt.
habe noch Schuhe im Schrank liegen, die ich nie anziehe, da deren Sohle zu dünn ist, mit denen werd ich's mal probieren.

witzig irgendwie......2 Paar Socken.....:ugly:

Es gibt noch Füsslinge oder Laufsocken (die haben Noppen drunter für besseren Halt).......

http://www.amazon.de/socken-noppen/...it noppen&page=1&rh=i:aps,k:socken mit noppen

Viell. sind ja deine Rennsportsocken mit dabei???? :knuddel:

Also ich fahr nur mit normalen Tennissocken. Alles schick.....weder kalt noch abgenutzt oder Ähnliches festzustellen.

Aber wenns mit kalt wäre, würde ich wohl nach entspr. Schuhen gucken. Da hast de langfristig mehr von denke ich.

Da ich ohne Kupplung fahre und Linksbremsen nicht gelernt habe, ist nur mein rechter Fuß betroffen.
Linker Fuß bleibt selbst in einem Socken angenehm temperiert, in den rechten Fuß kriecht trotz zweier Socken bald nach Rennbeginn die Kälte. Und kalten Fuß kann XettMan garnicht ab.

Kollegen, nach 10 Jahren Pad und einer Woche Wheel komme ich zu dem Schluss, dass Fahren mit Wheel deutlich mehr Spaß macht.
Wer also mit einem Wheel liebäugelt, sich wegen der hohen Kosten jedoch unsicher ist, dem kann ich nur raten, nicht länger zu warten, sondern den Schritt zu wagen.
Es lohnt sich allemal und man möchte danach nur noch mit Wheel fahren.

:puschel:

Dann hat sich mein Eifer ja gelohnt! :lol: Im Ernst; das freut mich zu hören und ich glaube, das geht jedem so, der auf Rennspiele abfährt!

Ich hab dank Samstrike und der Pilsbierbude die FFB-Settings für GTR2 so langsam zusammen. Bei Bedarf schick ich sie Dir!

Habe mir nach langem Sparen für 220000 credits meinen Lieblingsmazda in GT6 endlich leisten können.
Der liegt bretthart und so tief, dass das Wheel bei jeder kleinsten Bodenwelle wild links rechts möchte.
Is echt geil.:headbang:

Wollte mich noch bei Indie und Willi bedanken.
Ich glaube, mit dem G27 hätte ich wohl immer im Hinterkopf gehabt, dass es doch noch besser geht und mit dem Fanatec Teil bin ich einfach rundum zufrieden und fahre einfach und grübel nicht darüber nach was wäre wenn.
Und hätte hätte Fahrradkette.

:oops:

Ich bin mir sicher, dass Du mit dem Material viel Spass haben wirst. Deshalb sah ich mich auch genötigt es Dir schmackhaft zu machen! Das G27 mag ein tolles Wheel sein, einem Bergleich hält es allerdings nicht stand!

Das Schöne ist auch, dass Du jetzt bei Bedarf nach Belieben um-/aufrüsten kannst!

Habe gestern noch ein bisschen mit der Geometrie rumprobiert.
Jetzt hab ich die ideale Sitzposition auf dem Sofa eingestellt.
Hätte nicht gedacht, dass es dank Wheelstand möglich ist, selbst auf dem Sofa eine angenehme Racingposition hinzubekommen.

Meine große Befürchtung ist allerdings, dass ich, wenn ich mit GT6 durch bin und mich SimBin & Co widme, um einen neuen PC nicht herum komme und das wären dann 1000 Euronen und das würde ich mit Sicherheit nie und nimmer von der Chefin genehmigt bekommen.
Mal sehen, was mein kleines Laptöpchen kann, wenn man die Grafikoptionen runtergeschraubt.

@XettMan: Dann hast du ja fast das gleiche Equipment wie ich (GT 2 Wheel + Fanatec Wheelstand) :dhoch:
Hast du auch die Clubsport Pedalen V1 (oder V2)? Benutze meine Ausstattung seit Frühjahr 2011 und bin sehr zufrieden. Einzig und allein die Shifter (die damaligen alten) und die 50€ Standard Pedalen waren ein Fehlkauf - ich schalte eigentlich nur mit Wippen und die 50€ Pedalen sind einfach nicht gut gewesen. Wie fühlt sich das Wheel mit GT6 an? Bei GT5 tendierte die Steuerung leicht zum untersteuern. Mit der Wheel-Steuerung von F1 (Codemasters) bin ich mehr zufrieden.

Was für Pedale ich genau habe musst du Indie fragen. :oops:

Er hat gesagt, ich soll kaufen und ich hab gekauft.

Über die schrottigen Shifter habe ich mich ein paar Seiten zuvor ausgelassen.
Diesen Plastikmüll benutze ich nicht, sondern schalte mit den Wippen.

Da ich Wheelneuling bin, und mich erst ans Wheelfahren so langsam gewöhne, kann ich nicht beurteilen, ob ein Spiel das Wheel gut oder schlecht unterstützt.

Zurück
Oben