Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Videos sehe ich immer wieder, dass der Fahrer das Lenkrad ganz schön einschlägt, also eine hohe Sens eingestellt hat.
Ich habe 270 eingestellt, höher ist mir zuviel Gekurbel.
Mit welcher Sens fahrt ihr?
Ich weiß, je höher Sens desto präziser kann man lenken, aber bei 270 fühle ich mich am wohlsten.
Sollte ich mir eine höhere Sens angewöhnen, weil man damit exakter fahren kann oder so belassen?

Hey ich kann dir nur mal meine Sens für GT 6 mitteilen.

Ich fahre auf jeden Fall eine hohe Sens um die Präzision zu haben. Ich fahre normal immer und die 750. je nach Fahrzeugtyp und Kategorie stelle ich dann niedriger. Mit den RedBulls bin ich auf 570 gefahren.

So kleiner Lenkwinkel ist mir einfach zu nervös, Man übersteuert die Reifen zu schnell, so dass die ziemlich rangenommen werden. Das ist bei Ausdauerfahrten nicht besonders gut. Aufm PC kann ich dir natürlich nicht helfen. Da kann gerade bei F1-Games schon auch mal die 270 gut sein.

Ist der Wagen in der Mitte zu nervös (aufschaukeln beim Geradefahren) stell die Lin höher bis auf 2. Dann hast du da mehr Luft.

Ich denke also für mehr Präzision fährst du mit einem höheren Lenkwinkel auf jeden Fall am Ende sauberer und somit auch schneller. :dhoch:

Ach ja zu Off. auf GT heißt also vom Spiel gesteuert glaube ich. Sind das dann am Ende 900 Grad oder Sam?

Bin ich in GT 5 auch bei dem einen oder anderen nervösen Wagen gefahren, da es sich dort am besten lenken ließ. Und ich sage dir, du wirst mit hohem Lenkwinkel nicht übermäßig mehr als vorher am Wheel drehen. Aber mit geringerem Winkel wird der Wagen einfach nervöser zu lenken sein. Das sind so meine Feststellungen dazu.

Für echte Zeitrennen fahren die meisten Weltklasse-Racer wohl mit ganz wenig FF und kleinem Lenkwinkel um den Wagen so mit wenig Rückmeldungen über den Kurs zu kriegen......Mhhhh ja aber das ist ja wenig real und mehr nur für Time-Attack gedacht.

Sens mit 540 passt.
Habe jetzt ein paar Stunden mit dieser Einstellung gespielt und werde dabei bleiben.
Weg ist lang genug, um schön präzise zu sein, aber nicht zu lang, um nur noch am Kurbeln zu sein.

Ich hatte ja früher schon mal geschrieben, dass die Plastikpedale auf mich keinen hochwertigen Eindruck machen.
Ich würde für so ein Plastkspielzeug kein Geld ausgeben.
Dann lieber warten, bis die hochwertigen Wheels unterstützt werden.

wieso warten? ich gehe nach den aktuellsten Infos davon aus, dass alle gängigen Wheels unterstützt werden. Sicher kann man sich momentan nicht sein, die Aussagen von Sony und Evolution Studios gehen aber eindeutig in diese Richtung.

Sicher ist das aber nicht.
Wenn Logitech nix macht, dann nix mit Logitech und Fanatec.
Da ich zukünftig wohl sowieso nur noch am PC racen werde, ist mir das persönlich wurscht.
Aber 500 Steine auf Verdacht auszugeben würde ich keinem raten. Dann besser abwarten.

Hat sich jemand mal den Playseat Challenge anschaut gehabt?

http://www.playseat.com/shop/eu/de/playseat-challenge-seats/playseat-challenge-racing-seat.html

Also in Youtube Videos sah es so aus, als wenn es auch mit Force Feedback Lenkrädern sehr stabil beim fahren war und nicht nachgab.

Und dass das ganze relativ fix eingeklappt verstaut werden kann, klingt sehr interessant. Bisher was das immer eine sehr abschreckende Vorstellung mir, sowas in mein Wohnzimmer zu stellen. Aber zusammengestaut in mein Schlafzimmer irgendwo in die Ecke. Damit hätte ich kein Problem.

Ich hab mich mal selbst beschenkt und dachte ich muss es euch mal mitteilen......

Nach Rücksprache mit der heimischen Regierung durfte ich mich erweitern und mir einen Seat zulegen....:hurra:
Aber welchen nehmen???? Es musste dennoch halbwegs "mobil" bleiben, so dass ein Rig ausfällt.

Aber ein Seat....ja der geht! Nur welchen nehmen??? Nach eingehenden Recherchen habe ich mich für den RaceRoom1000 entschieden. Warum??? Hauptsächlich weil ich keine Stange in der Mitte habe und so die Pedals besser bedienen kann.
Der Seat erschien mir auch stabiler als die Modelle von Playseat. Und preislich ist dieser Seat auch der Hit.

Der Aufbau war einfach!!!! Jeah das habe ich auch schon anders gelesen hier. :woohoo:

Hier ein paar Impressionen:

byhg.jpg

8ave.jpg

thqs.jpg

Ach ja und er ist stabil, der Aufbau war wirklich leicht und locker. Einzig die Fanatec CSP V2 passen nicht auf die original-Pedalplatte. Man braucht eine größere Platte oder entsprechend die von RR angebotene Pedalplatte für den Seat.

Da ich vom Wheelstand eine bereits angefertigte Platte hatte, war es mit 2 Löchern zur Befestigung einfach.
Genial ist am Seat die Kabelführung!!!! Alles in allem kann ich diesen Seat absolut weiterempfehlen.:dhoch:

Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass das Wheel relativ hoch in Relation zum Sitz angebracht ist. Ich hatte stets eine tiefe Wheelposition bevorzugt. Ih musste mich doch umstellen das Wheel nun so hoch bedienen zu müssen.
Aber nach einigen Runden..........ja es gefällt sogar langsam besser und ist daher kein wirklicher Nachteil. Lediglich eine Umstellung. :cool:

Komischerweise stört die Mittelstange eines Wheelstands garnicht.
war auch zuerst meine Befürchtung.
Aber beim Fahren denkt man garnicht daran.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nur mit dem rechten Fuß fahre, und somit keinen Walter Röhrl an der Pedalerie abgebe, wo eine Mittelstange vielleicht doch stören könnte..

Komischerweise stört die Mittelstange eines Wheelstands garnicht.
war auch zuerst meine Befürchtung.
Aber beim Fahren denkt man garnicht daran.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nur mit dem rechten Fuß fahre, und somit keinen Walter Röhrl an der Pedalerie abgebe, wo eine Mittelstange vielleicht doch stören könnte..

Also nach den Erfahrungen an meinem Wheelstand war für mich wirklich klar......ich will nicht um die Stange herumzirkeln um eben alle Pedalen frei bedienen zu können. Jetzt nach 2 Tagen im Sitz......

Genau die rechte Entscheidung!!!! :dhoch: absolut genial. Allein schon das Bremsgefühl ist durch die bessere Anbringungsposition der Pedalen schon hammer. Ich denke das war die richtige Entscheidung. Gut Walter Röhrl bin ich jetzt auch nicht, aber ich nutze schon beide Füße auf den Pedalen....hahaha :fp:

@ haujobb......muss sagen das ist vom Design her wirklich ein feines Gerät.....uns trennt wohl halt beide nur der Faktor "LUST/Kohle". :schock:

Zurück
Oben