Ich hab mich mal selbst beschenkt und dachte ich muss es euch mal mitteilen......
Nach Rücksprache mit der heimischen Regierung durfte ich mich erweitern und mir einen Seat zulegen....

Aber welchen nehmen???? Es musste dennoch halbwegs "mobil" bleiben, so dass ein Rig ausfällt.
Aber ein Seat....ja der geht! Nur welchen nehmen??? Nach eingehenden Recherchen habe ich mich für den RaceRoom1000 entschieden. Warum??? Hauptsächlich weil ich keine Stange in der Mitte habe und so die Pedals besser bedienen kann.
Der Seat erschien mir auch stabiler als die Modelle von Playseat. Und preislich ist dieser Seat auch der Hit.
Der Aufbau war einfach!!!! Jeah das habe ich auch schon anders gelesen hier.
Hier ein paar Impressionen:
Ach ja und er ist stabil, der Aufbau war wirklich leicht und locker. Einzig die Fanatec CSP V2 passen nicht auf die original-Pedalplatte. Man braucht eine größere Platte oder entsprechend die von RR angebotene Pedalplatte für den Seat.
Da ich vom Wheelstand eine bereits angefertigte Platte hatte, war es mit 2 Löchern zur Befestigung einfach.
Genial ist am Seat die Kabelführung!!!! Alles in allem kann ich diesen Seat absolut weiterempfehlen.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass das Wheel relativ hoch in Relation zum Sitz angebracht ist. Ich hatte stets eine tiefe Wheelposition bevorzugt. Ih musste mich doch umstellen das Wheel nun so hoch bedienen zu müssen.
Aber nach einigen Runden..........ja es gefällt sogar langsam besser und ist daher kein wirklicher Nachteil. Lediglich eine Umstellung.