Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Männers, isch bin doch verheiratet und wohn in ner winzigen 3 Zimmer Wohnung mit Frau und Kind. :deal:
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und sagt laufend:"Audo, Audo".:lol::?:ugly::headbang::grins::ruby:

Meine Frau würde mir zurecht die Hölle heiß machen, wenn ich das Komplettset ins Wohnzimmer wuchten würde mit den Worten:"Sofa? Des brauche ma nimmer, ich hab jezd was bessers.":D

Tja, selbst schuld! Dann gibt er halt 100 Tacken für nen Wheelstand aus und wenn er erst merkt wie viel Bock das Racen macht holt er sich auf jeden Fall noch einen Seat! :grins:

Im Ernst; darf man fragen wie viel Du für das Gesamtpaket verlangst?

Edit: elender Zwischenposter! Mach's doch wie ich: nach der Session wird der Seat ausm Wohnzimmer in eine Ecke geparkt! Und ja; ich habe auch Kind, Frau und lediglich 3 Zimmer! Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss! ;)

300€ für Pedale und Lenkrad. Der Sitz kostet neu 200€ und hat durch die Katze ein paar Gebrauchsspuren - daher für alles 400€. Finde schon, dass das in Relation passt. Mal davon abgesehen das es mir halt am liebsten wäre das jemand vorbei kommt, den ganzen Krempel abholt und das Geld da lässt :D

Ich bin mal gespannt, ob man das kommende Mad Catz Xbox One Wheel an den Fanatec Wheelstand (V1 oder V2) oder Wheelstand Pro befestigen kann. So toll die PS4 auch sein mag, aber ich kann mit den Playstation Exklusiv-Spielen, mal ganz abgesehen von GT, NICHTS anfangen. Ich spreche nicht nur von den Launch Spielen, sondern vom Playstation Lineup im Allgemeinen der letzten Jahre. Deswegen tendiere ich sehr stark zum Xbox One Kauf und das Mad Catz Wheel wird wohl eine Art "Zwischenlösung" sein, bis irgendwann vielleicht mal ein Fanatec Wheel für diese Konsole erscheint.

Problem ist wie gesagt, dass ich aus Platzgründen mich leider leider auf die Basics beschränken muss.
:traurig:
Lenkrad und Pedale.
Wheelstand wird erstmal der Ikeacouchtisch.
Hätte ich mehr Platz gehabt, hätte ich sofort für 400 € den Komplettsatz genommen, für das wahre Renngefühl.
Wenn ich mich mit Willinator also nicht einig werden sollte oder er einen anderen Abnehmer findet, wirds erstmal das G27, zusammen mit dem Shifter auf ein Brett geschraubt und das dann mit mächtigen Baumarktschraubklemmen an den Couchtisch geklemmt.
Das ist dann die LowCostLowLevel Lösung, damit ich endlich geilen Rumble, FFB und hardcore brachial real Motorsound aufm PC geniessen kann. Auf Konsole wird das mit real sim wohl eh nie was.

Willinator1 schrieb:
Hey Ihr Lenkrad-Freaks,

da ich Zuhause umbaue und das Lenkrad eigentlich nur im Weg rum steht würde ich es gerne verkaufen. War leider eh ein ziemlicher Fehlkauf ... das ganze System wurde vielleicht 10 Stunden benutzt :nein: Der Sitz ist etwas von der Katze in Mitleidenschaft gezogen worden (Thema "Krallen schärfen"), aber ansonsten ist alles top. Also wenn jemand von Euch Interesse hat oder Ihr jemanden kennt der Interesse hat kann ersich gerne melden :deal: Über den Preis werden wir uns dann schon einig ;) Wenn Ihr also jemanden "in der Szene" kennt könnt Ihr gerne vermitteln :grins: Ansonsten wandert das Teil die nächsten Tage / Wochen zu eBay.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=42&pid=1578843#pid1578843

Geht mir ähnlich. Hab das G27 vllt insgesamt 5 Stunden gespielt und das liegt jetzt ohne Kratzer und eigentlich neu im Karton und gammelt seit einem Jahr so vor sich hin. :ugly: Aber ich finde der Spielspaß geht auch ohne Sitz flöten, was willst du nur für den Sitz ohne alles?

@XettMan
Ich dachte wie du, aber das feeling kommt einfach überhaupt nicht auf mit Couchtisch/Bürotisch oder wie auch immer. Ich würde daher alles komplett kaufen wenn ich du wäre.

Wart mal, wenn ich einen guten Seat bekomme dann behalte ich das Teil für die next Gen deshalb such ich wieder was. :ugly:
Und wenn ich so ein Teil in mein Wohnzimmer stelle ist mir wurscht da ich eh allein leb ;)

Nochmals der Hinweis, XettMan; auch ich habe das Platzproblem und schiebe meinen Seat nach Gebrauch einfach ins Schlafzimmer in eine Ecke! :deal:

Alles oder nix! Die Idee mit Tisch und G27 ist ein Gebastel und wenn Du mal Blut geleckt hast willst Du sowieso mehr! Das Angebot von Willi ist top! Du steigst jetzt in den Wagen, haust ihm 350 bar auf den Tisch und morgen postest Du Fotos und am Mittwoch fährst Du Hitwoch!

So muss das! Sei ein Mann!

:popcorn:

XettMan schrieb:
das Fanatec Porsche Wheel ist doch genauso next gen tauglich/untauglich wie das G27.
wo ist denn da der unterschied?

Der Preis. Ich geb ungern 400€ für so ein Komplettset aus wenn ich eh schon das Hauptteil habe. Die Sitze sind halt sehr wichtig aber halt auch extrem teuer. Für den Preis von 400€ kannst du eigentlich nichts falsch machen. Deine Frau wird dir da sicherlich aber aufs Dach steigen. Die wird dir den Vogel zeigen das kannst du mir glauben! Daher wäre es das perfekte Teil für den Singleaushalt. Ich hingegen will eigentlich nur einen Sitz aber kann abwarten ob das G27 eig. next Gen tauglich ist. Sonst brauch ich es nicht.

indierocker schrieb:
Nochmals der Hinweis, XettMan; auch ich habe das Platzproblem und schiebe meinen Seat nach Gebrauch einfach ins Schlafzimmer in eine Ecke! :deal:

Alles oder nix! Die Idee mit Tisch und G27 ist ein Gebastel und wenn Du mal Blut geleckt hast willst Du sowieso mehr! Das Angebot von Willi ist top! Du steigst jetzt in den Wagen, haust ihm 350 bar auf den Tisch und morgen postest Du Fotos und am Mittwoch fährst Du Hitwoch!

So muss das! Sei ein Mann!

:popcorn:

So verlockend das auch klingt, auf Seat muss und werde ich verzichten. Mir fällt es schon schwer, bis Ende Dezember mit dem ganzen Geraffel zu warten, möchte am liebsten gleich auf die Rennstrecke.

Online werde ich nie mit euch fahren, ich Kreisklasse, ihr Championsleague, was die Rundenzeiten angeht. Da hätte keiner von uns beiden Spass, Messi spielt ja auch nicht mit Horst Kawuppke vom Borussia Glück Auf Nord-Ost-Süd-Westfalen-Schleswig-Kielstein.

Edit: meine Wohnung ist leider so konstruiert, dass ich aus dem Wohnzimmer nix rausschieben kann, da enge Wendeltreppe.
Das Schlaftimmer ist übrigens auch mit Schrank, Kommode und Bett restlos ausgequetscht, da passt nix mehr rein, ausserdem wäre da ja noch die enge wendeltreppe zu bezwingen. :ugly:

Seat also keine Option nie nicht. rein OPhysikalisch unmöglich, solange das Raum-Zeit-Gefüge nicht spontan einen Riss in meiner Wohnung bekommt und für mehr Platz sorgt. ;)

Zurück
Oben