Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich taugt weder Xett's Lösung mit dem Couchtisch, noch Indie's mit dem auf- und abbauen eines Seats.
Das einzig wahre is in meinen Augen, sich ne Racingecke aufzubauen wo das Zeug immer steht und sofort einsatzbereit is.
Da ich das nich hab und das andere nach Tests für mich nix taugt, bin ich aktuell wieder komplett Weg von Gedanken mit Wheel zu zocken.

Und die Alternative den Seat dann einfach im Wohnzimmer stehen zu lassen, nee..ab und an kriegt mer au mal Besuch und auch mir selber würde das nich gefallen.

m1ke82 schrieb:
Für mich taugt weder Xett's Lösung mit dem Couchtisch, noch Indie's mit dem auf- und abbauen eines Seats.
Das einzig wahre is in meinen Augen, sich ne Racingecke aufzubauen wo das Zeug immer steht und sofort einsatzbereit is.
Da ich das nich hab und das andere nach Tests für mich nix taugt, bin ich aktuell wieder komplett Weg von Gedanken mit Wheel zu zocken.

Und die Alternative den Seat dann einfach im Wohnzimmer stehen zu lassen, nee..ab und an kriegt mer au mal Besuch und auch mir selber würde das nich gefallen.

Deshalb seit 10 Jahren ja nur Rennspiele mit Pad, aber Lenkrad juckt mich doch und irgendeine platzsparende Lösung muss halt her. das wahre isses natürlich nicht, aber Pad is auch nicht der Bringer.

Eine Zockzimmer wäre ein Traum. :ruby:

Kann ich verstehen, m1ke! Aber die 10min Aufbau eröffnen mir jeweils meine geilomat Racing-Ecke! :grins: Das ist halt der Kompromiss mit Familie.

@XettMan; dann nimm aber statt des G27 um Himmels Willen das Wheel und Pedale von Willi! :deal: Alcantara, ABS, Load-Cell an der Bremse! Dagegen stinkt das G27 sowas von ab!

Dann bin ich mal gespannt was du sagst, wenn mal mit Lenkrad am Couchtisch fährst..
Wie gesagt für mich wars nix..
Jedes mal da Lennkrad hinschrauben, Pedale hinstellen > ewig rummachen bis man wieder die ideale Position hat, dann rutschen se während nem Rennen etwas weg..

indierocker schrieb:
Kann ich verstehen, m1ke! Aber die 10min Aufbau eröffnen mir jeweils meine geilomat Racing-Ecke! :grins: Das ist halt der Kompromiss mit Familie.

Dafür bin ich einfach zu faul :D

gecko schrieb:
Karizma schrieb:
Wart mal, wenn ich einen guten Seat bekomme dann behalte ich das Teil für die next Gen deshalb such ich wieder was. :ugly:
Und wenn ich so ein Teil in mein Wohnzimmer stelle ist mir wurscht da ich eh allein leb ;)

wie wärs denn mit alu-rigs von konsolenracer.de?

Ist das so ein Teil zum aufklappen und wegstellen? Eigentlich wollt ich eher so einem Sitz der dauerhaft an einer Stelle bleibt denn der größte Krampf ist das auf- und abbauen.

http://www.konsolenracer.de/kpcr-alu-rigs-powered-by-motedis.html

sowas. vom preis her super und um einiges stabiler als die ganzen playseats&co + man kann diese rigs immer erweitern.

schön pulverbeschichten in schwarz und das ganze sieht auch noch gut aus. :D

Nicht ganz! Einerseits hast Du an Willis Pedalen ABS (also das 'Stottern'), und anderseits die Load-Cell! Das heisst, die Bremsleistung ingame wird nicht über Weg wie z.B. beim Pad berechnet, sondern über den Druck, welchen Du mit dem Fuss ausübst. Wie im richtigen Auto! Zusätzlich kannst Du den Widerstand ganz einfach mit einem Drehregler einstellen. Und ein Öldämpfer für noch smoothere Bedienung ist ebenfalls verbaut!

Der Vorteil ist ganz klar eine viel bessere Dosierbarkeit und das ganze ist weitaus realistischer als Pedale, die schlicht via Poti über Weg berechnen!

Die Pedale sind komplett aus Alu und Metall gefertigt und praktisch unzerstörbar!

@indie: du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass man das Bremspedal nicht einfach über den gesamten weg mit selbem Gegendruck nach unten drückt, sondern der Gegendruck mit zunehmendem Weg zunimmt, so wie bei einer echten Bremse? :sabber:

So, hab jetzt noch ein ganz kleines bisschen auf der Fanatec Homepage gestöbert.
Bin schon ziemlich angefixt. Grade das mit der Pedalerie scheint echt :sabber: zu sein.
Scheint sich wohl doch zu lohnen, ein kleines bisschen mehr auszugeben und dafür was vernünftiges zu bekommen.

Leider hab ich weder das G27 noch das Fanatec jemals testen können, um den Unterschied einschätzen zu können.

Angefangen hat's bei mir mit einem Logitech Driving Force, dann ein G27, hin zum Fanatec CSR Elite und jetzt bin ich beim CSW gelandet. Unabhängig vom Wheel sind die Fanatec Clubsport-Pedale wirklich über jeden Zweifel erhaben. Du kannst die Dinger auch so hart einstellen um mit Kart-Schuhen zu fahren. Ich als Sockenfahrer komme auf Stufe 8 des Load-Cell bestens zurecht. In Kombination mit dem ABS hast Du jederzeit die Kontrolle über den Wagen. Kein Unterschied zu einer herkömmlichen Pedale. Nicht umsonst fahren selbst ambitionierte Sim-Racer mit der Clubsport-Pedale. Wenn Du gerne bastelst, kannst Du den Dämpfer auch austauschen. RC-Car-Dämpfer im Masstab 1:8 passen anscheinend recht gut.

Wenn Dir Willi sein Wheel und Pedale für 300 Taler abdrückt ist das mehr als fair. Neu kosten die Pedale 250 Euro. Das Wheel selber nochmals 200. Wie gesagt; die Pedale sind kaum kleinzukriegen und bei Problemen hilft Fanatec sehr kulant weiter.

Das G27 ist natürlich kein schlechtes Wheel und zu Recht auch sehr beliebt. Aber alleine schon das Alcantara (!) des Porsche-Wheel und die exzellente Verarbeitung der CSP-Pedale sollten Dich nicht lange überlegen lassen die paar Euro Unterschied zum G27 draufzupacken.

Und nein; ich krieg von Fanatec keine Provision!

Ich freu mich, wenn ich Euch in zwei, drei Wochen mein neues Cockpit vorstellen darf! :puschel:

Edit: Falls Du dir wirklich ernsthaft überlegst dich mit solchem Equipement einzudecken, dann mach Dir bitte Gedanken über eine ordentliche Befestigung! Mindestens ein Wheelstand sollte es dann schon sein. Nichts ist frustrierender, als wenn die Sitzpostion nicht stimmt und das Zeug nicht richtig montiert ist. Mit dem FFB des Wheels wirken nämlich ganz schöne Kräfte, die Bastellösungen oft schnell an die Grenzen treiben und den Spass sehr schnell verderben können!

Indie: Hast mich ja schon überzeugt.
Bin gerade in der GTR2 demo 5 Minuten mit Pad über nen Kurs gedüst.
Geilomat!
Cockpitgewackel und ein Sound zum Niederknieen.:huldig:
Steuerung selbst mit Pad einwandfrei.
Wieso gibt's sowas nicht ansatzweise auf Konsole? :wand::motz::wand:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich mit Willinator einigen werde, falls er nicht schon nen anderen Käufer hat.

Zurück
Oben