Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim CSR steht wenigstens nen Termin 12.Juli 2013..

Wenns wegen Next Gen is, wäre ne Info auf ihrer Seite ganz nett..
Hab jetz keine Lust soviel Kohle für nen Lenkrad hinzuratzen und nachher läufts mit der PS4 evtl. gar nicht..

Könnte nämlich über paar Umwege an nen Elite rankommen..

PC und PS4 werden sicher keine Probleme bereiten, die one schon eher.
Aber da kann Thomas auch nichts zu.
Hat ja in L.A. auch nicht all zu viel herausbekommen und das, obwohl das Elite eine Forza Lizenz hat.

Geht das Elite nicht an der one, dann kann MS mich mal. Dort werde ich dann nur mit Controller spielen, aber warten wir mal ab.

Ja zum einen muss ich auch sagen....sollte sich MS da mehr Mühe geben....Nur so hält man auch treue Kundschaft. Immerhin ist Forza ja kein Allerweltstitel und sollte schon als ein wichtiger Baustein angesehen werden. Aber bei der Strategie der One würde mich nichts wundern.

Ach ja und warum steht beim Elite noch nicht released???? Dat gibt es doch schon ne Weile??? nicht verfügbar oder sowas hääte ich ja verstanden.......oder wird derzeit arg was an der Hardware geschraubt????

Es gibt ja derzeit nur die Porsche-Wheels zu kaufen.....selbst die CSP sind aus.
Das klingt ja wie nach einem Räumungsverkauf.!?

ein wirklich geiles Gerät. Mehr braucht man wirklich nicht.

Alles was das Sim-Herz benötigt wurde hier umgesetzt.

Einfach legger

Als ich mit Racing begonnen habe, fand ich die Paddels richtig geil. Das war damals noch etwas, was nur die superteuren Sportwagen hatten und man fühlte sich damit schon wie ein kleiner Rennfahrer. Heute, wo selbst im Peugeot meines Kumpels welche verbaut sind und ich mich damit auch etwas satt gefahren habe, übt ein Shifter im virtuellen Racen schon einen ganz besonderen Reiz aus.

Es ist im Vergleich mit Paddels noch einen Zacken schwerer zu fahren, da man bei jedem Schaltvorgang halt eine Hand vom Wheel nehmen muss und dementsprechend die Schaltpunkte mit noch mehr Bedacht wählen muss. Und wenn man dann den Gang reinknallt, etwas Zwischengas gibt und die Hütte im richtigen Bereich voll durchzieht; das macht schon superviel Spass.

Bis jetzt bin ich nur den sequenziellen CSR-Shifter gefahren und verspreche mir mit dem CSS Shifter noch mehr Fun, vor allem, da die H-Schaltung wirklich Grosses verspricht, während sie beim CSR-Shifter doch sehr hakelig war und man sich durch die Schwergängigkeit und kurze Wege doch öfters verschalten hat.

Für kleine Rennsemmeln im H-Modus und bei Rally mit dem seqzenziellen Modus! Und beides mit einem kleinen Handgriff wählbar! :popcorn:

Der Knaller wäre natürlich eine FFB-Implementierung gewesen, so, dass der Schalthebel bei Standgas z.B. vibriert oder bei einem Schaltvorgang (wenn man sich z.B. verschaltet) ordentlich Feedback gibt. Aber das wäre wohl auch zu viel verlangt.

Jedenfalls; das Ding wird so was von gekauft und ich freu mich riesig drauf! Durch die lange Beta-Test-Phase bin ich auch guter Dinge, dass der Shifter ohne Kinderkrankheiten an den Start geht! :dhoch:

Ich bin mir auch sicher, der Shifter wird der derzeitigen Referenz das fürchten lehren.

Du hast sequenziell und H-Schaltung in einem. Kannst dir noch den Widerstand einstellen......puhhh

Jede Menge Spaß.......Und dann kanns losgehen.....Heel und Toe bis zum Abwinken wird jeübt.

Ick muss nur noch schnell erklären, dass ich den Shifter in den Wohnzimmertisch schraube, da er am Wheelstand net so richtig passt. Denke das würde klar gehen....was??? hahahaha

Samstrike hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Zeit wäre ein kleines Update zu meinem CSW zu posten. Es hat sich ja (zum Glück) etwas getan. Und da ich hier ja so getobt habe, ist es nur fair auch Erfreuliches zu schildern.

Mein CSW ist letzten Donnerstag aus der Reparatur zurück gekommen. Leider gab es massive Verzögerungen am Zoll, so, dass die Base fast vier Wochen unterwegs war. Es kam seitens Fanatec auch keine Bestätigung oder Schilderung was unterwegs ist oder was repariert wurde, sondern nur eine Tracking-Nummer von UPS über eine Sendung von 7kg. Somit war mir dann klar, dass meine Base wieder auf dem Rückweg ist.

Gestern hatte ich also die Möglichkeit sie ausgiebig zu testen. Dazu bin ich in GT5 Kart gefahren, wo die Rückstellkräfte doch sehr hoch sind, dazu mehrere Runden Nordschleife und Nürburgring, wo ich das FFB mittlerweile doch sehr gut einschätzen kann. Was soll ich sagen? Bombe!!! :puschel: Es funktioniert jetzt wirklich alles so, wie ich es mir gewünscht habe, als ich mich entschieden habe das CSW zu kaufen. Superknackiges FFB, grandioses Fahrgefühl, superdynamisch, einfach nur geil zu fahren!

Somit bin ich wirklich froh, dass ich bei Fanatec einen solchen Terz veranstaltet habe. Kein Vergleich mehr zu vorher, als das FFB nach 15min drastisch in die Knie ist und es sich angefühlt hat, als halte man einen toten, nassen Pudel in den Händen.

Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass ausschliesslich der Motorblock ersetzt wurde. Mit dem Austausch der Base vor einem Monat hatte ich dann tatsächlich 4 (!) Motorblöcke, die allesamt nicht richtig funktioniert haben, bevor jetzt einer verbaut wurde, der das macht, was er soll!

Lange Rede, kurzer Sinn; indie is back on track und es macht einen verdammten Heidenspass! :huldig:

Jetzt warte ich nur noch auf den Release des CSShifter und dann ist mein Traum-Rig komplett! Zumindest für den Moment! :gerri:

indierocker schrieb:
. Kein Vergleich mehr zu vorher, als das FFB nach 15min drastisch in die Knie ist und es sich angefühlt hat, als halte man einen toten, nassen Pudel in den Händen.

Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass ausschliesslich der Motorblock ersetzt wurde. Mit dem Austausch der Base vor einem Monat hatte ich dann tatsächlich 4 (!) Motorblöcke, die allesamt nicht richtig funktioniert haben, bevor ich jetzt einen verbaut habe, der das macht, was er soll!

:lachweg:

Nach Erhalt hast Du also wieder einen neuen Motor verbaut ?
Sag nein ! :D

Nene ... Gott bewahre! :schreck: Ich hab das Teil nach Erhalt nur noch am Rim angefasst! Böse Zungen behaupten, dass es vielleicht deshalb endlich funktioniert! :gerri:

Serious; der Fanatec-Techniker hat hier anscheinend wirklich gute Arbeit geleistet! :dhoch:

Edit: Jetzt seh ich, weshalb Du fragst! Fehler meinerseits; selbstverständlich hat dieses Mal der Techniker und nicht ich den Motor verbaut!

indierocker schrieb:
Der CSShifter von Fanatec lässt sich ab sofort vorbestellen! Verfügbarkeit wird ab 30.08.2013 angegeben!

:puschel:

Danke für die Info.
Das wird sicher Geil mit dem Teil. Bin auf das Schaltgefühl sehr gespannt.
Und anpassbar ist es ja auch noch.

Maggie, erzähl doch mal ein wenig wenn Du darfst ! :puschel:

Ich habe den CSS jetzt auch vorbestellt .
Nur muß ich mir noch was einfallen lassen wie ich den sinvoll an meinen Wheelstand bekomme .

btw.
Grade mal nachgesehen . Mit Shifter jetzt schon 1209€ bei denen gelassen , ach du scheisse :ugly:

Zurück
Oben