Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja wenns funzt, dann ist es zweifelsohne der Hammer. Das bemerke ich auch an deinem Fahrverhalten online. Immer schnell......und konstant vor allem:dhoch:

Und nach wie vor......Es ist ein großer Wunsch das CSW mal zu fahren und zu testen und zu BESITZEN!:grins:

Ich biete mich gern bei Fanatec als Tester an.....:puschel: :headbang:

Und nur durch User wie Dich werden doch auch solche Probleme hoffentlich erkannt und auch langfristig beseitigt. Also stell ich mal hier deutlich klar.....

Danke INDIE.....Du bist Fanatec himself:D

Ich wünsche jedem, ob nun Logitec oder Trustmaster oder Fantec.....Möge das Steuerungswerkzeug das tun was es soll......funktionieren und Dir/Uns Freude ohne Ende bereiten!!!!!!!!!!:klopf: :lachweg:

Sind 109€ ein guter Preis für das Driving Force GT?
Auf Ebay gehen die Gebraucht für 60-80€ weg. Für 109€ wäre das Neu.

Oder gibt es ein günstigeres Modell das auch ordentlich ist? Ich brauche kein teures Edelmodell. Ich weiß sowieso nicht, ob ich der Typ für ein Lenkrad bin.

Eine Alternative mit 360 Unterstützung in dem Preissegment gibt es ja nicht, oder?

Hey silbex!

Achtung! Das Driving Force hat KEINE XBox-Unterstützung!

Ansonsten kann ich Dir das bedingungslos empfehlen! Ich bin es selber über mehrere Monate beim Hitwoch gefahren und wage zu behaupten, dass es für den Preis nix besseres gibt! Zwar viel Kunststoff und der Antrieb läuft über Zahnräder, was zum Teil etwas laut ist, aber es ist sehr robust und fühlt sich gut an ...

Das Force Feedback ist schon ordentlich und man kann erahnen wohin die Reise bei einem teureren Wheel geht!

Für den Einstieg kann ich es bedingungslos empfehlen und falls Du keinen Spass daran hast kriegt man es für gutes Geld wieder los!

Überlege Dir aber unbedingt eine stabile Befestigung per Tisch oder noch besser Wheelstand! Nichts ist schlimmer als ein schlackerndes Wheel, wenn's zur Sache geht!

Zimti hat noch ein Thrustmaster Ferrari-Wheel in dem Preissegment und ist ebenfalls sehr begeistert. Dazu kann ich allerdings nix sagen, da nie gefahren. Mit dem Deiving Force machst Du aber sicher nichts falsch, nicht umsonst haben sehr viele Racer damit angefangen bevor sie zu Fanatec gewechselt haben. Da geht's mit Pedalen dann bei ca. 250 Euro los, ist dann aber schon eine andere Baustelle!

Ich würd das Driving Force nehmen! Ist auch zu 100 Prozent kompatibel mit GT5 fürn Hitwoch! Viel Spass damit! Und wenn Du Fragen zu den Einstellungen hast einfach fragen!

:dhoch:

Ja da schließe ich mich Indie an.....Ich hatte es 2 Jahre lang......bis es nun langsam ausgeschlagen war und mein Bremspedal leichte Mucken machte.......2 Jahre mit ungefährt gefühlten 2 Milliarden KM auf dem Buckel ist es absolut i.O. für den Preis. Da ich nur PS3 zogge kann ich nichts zur Unterstützung auf der XbOX sagen.

Also wenn du PS3 zoggen willst, für den Einstieg die beste Wahl. Ich hatte mir auch gleich den Wheelstand Pro dazu bestellt, der absolut den Ansprüchen genügt. Eine geniale Kombi. Den Wheelstand fahre ich heute immer noch.....Nur das Wheel und die Pedalen sind eben teurer und besser geworden.

Ach ja und immerhin bin ich auch mit dem DFGT auch in der GT Academy immer weit nach vorn gefahren. Also schnelle Zeiten sind damit auch defintiv machbar.

Ich würde aber immer dazu tendieren sowas nie gebraucht zu kaufen....Man weiß nie was damit bisher getrieben wurde. Lieber 20 Euro drauflegen und neu kaufen, da hast du wenigstens Garantie!

Alternative wäre natürlich noch das G 27 (immer noch eines der beliebtesten Wheels, aber eben auch gut doppelt so teuer) und das T500 RS, was dann aber schon unter teuer läuft. Das Wheel wurde eigens für GT entwickelt.

Und ja dann noch Fanatec......Ich bin mit meiner Kombi CSR und CSP V2 sehr zufrieden. Ganz klar eine ganz andere Welt als das DFGT, aber eben auch richtig teuer (550 Euro ist schon ne Hausnummer).

Für was auch immer du dich entscheidest.......Melde dich wenn du Fragen hast......

Als Einsteigermodell ist das DFGT sicher eine gute Wahl . Ich hatte selber lange den Vorgänger DFP und hatte viel spass damit .
Für die 360 bleibt halt nur Fanatec , aber da gehts halt erst ab 200€ los .

Ich selber Fahre ja das Fanatec CSR Elite mit CSP V2 Pedalen , also das Rockt schon derbe , sor allem die Pedale sind da ein riesiger Unterschied zu den Mainstream modellen . Aber sowas ist ( wie du selber ja schon schreibst ) quatsch wenn man noch gar nicht weis ob und wie viel man sowas überhaupt nutzt .

Generell kann man aber sagen das man bei Logitech in der 100€ Klasse generell nichts falsch macht .Das sind solide Wheels mit guten FF die einfach funktionieren und spass machen . Die sind aber halt nur für PS3 und PC geeignet .

Danke für eure Antworten.

Ich warte jetzt noch die E3 ab und hoffe, dass da was zur Kompatibilität der PS3 Wheels zu der PS4 fällt. Die Kaufentscheidung fällt zudem noch damit, wie viel die PS4 kostet und ob ich sie mir zu 100% zum Release kaufe.

Ich würde gerne den Bestellknopf drücken, aber ein wenig warten kann ja nicht schaden.

Gibt es eigentlich schon Informationen ob die Fanatec Wheels auch an der XBOX One laufen werden ?
Ich hoffe ja die haben da nen deal , da ich mein CSR-Elite mit CSP V2 sicherlich nicht so schnell austauschen werde . Und grade die Tatsache das ich so endlich ein Wheel für alle systeme habe war ja der Hauptgrund für mich vom G27 zu wechseln .

Greenwalt (Turn 10) hat bei Gametrailers ausgeplaudert, dass ein Thurstmaster Wheel (zum Release?) erscheinen wird.
hoffentlich heisst das nicht, dass die Fanatec Wheels nicht unterstützt werden :/

Jo , das wäre mist . Das ist auch der Punkt der mich noch vom Launch kauf abbringen könnte . Forza5 ist mein haupt Kaufgrund , aber mit Pad will und werde ich das nicht spielen und ganz sicher auch kein Wheel kaufen das ( höchstwahrscheinlich ) nicht mal annähernd an mein jetziges ran kommt .

bei Thrustmaster kann ja alles kommen: vom billig Wheel über ein gutes FFB-Lenkrad bis hin zum erstzunehmenden Fanatec Konkurrenten.
Ich denke es kommt ein günstiges Wheel, welches nicht in Konkurrenz steht zum TS500 bzw den Fanatec Wheels. Dann könnten sie diese ja eigentlich auch kompatibel machen!

MS soll das einfach wie Sony machen das jedes normale USB Wheel funktioniert .
Dazu kann man ja noch eine Lizenz für das "offizielle" Wheel verkaufen und gut is .

Ich habe für das Set ( CSW Elite , CSP V2 Pedale und SHifter ) gut 800€ ausgegeben . Mein "Wheel Budget" für die nästen Jahre ist damit erschöpft ( OK bis auf den CSP SHifter evtl :D )

Aktuelles Statement von Fanatec bezüglich Next-Gen-Kompatibilität:
I am currently here at E3 and a lot of things are going on. It is exciting to see a new console generation coming up.

At the moment we still did not get a final confirmation whether our Xbox 360 wheels will work on Xbox One natively (USB) or with an adaper or upgrade kit or not at all. Therefore we cannot promise you anything other than that we are trying to find a solution and if MS allows it then we would certainly support any solution which increases the compatibility of your XBox 360 wheels.

You can be sure that we are working to make our wheels compatible with the next gen consoles or develop solutions which will provide compatibility but at this point it is too early to discuss it.

In any case our wheels will work with GT6 and after playing it, I am quite excited about the improvements of the physics.

So what is your opinion?

Xbox One or PS4?

Forza Motorsport 5 or GT6?

Quelle

Desweiteren arbeitet wohl Thrustmaster mit MS zwecks Zubehör für die XBox One zusammen:
Los Angeles, 06. Juni 2013 — Guillemot Corporation freut sich bekanntzugeben, daß die langfristige Partnerschaft mit Microsoft, bezogen auf die Entwicklung von einzigartigem, lizenzierten Drittanbieter-Zubehör für die Xbox unter der Marke Thrustmaster, nun in die dritte Runde geht. Thrustmasters Partnerschaft für Zubehör der ersten und zweiten Generation von Microsofts Xbox-Konsolen mündet nun konsequenterweise in eine weltweite Partnerschaft für die dritte Generation der Xbox.

Durch R&D-Einrichtungen in Nordamerika und Europa besteht eine enge Entwickler-Beziehung zur Microsoft Xbox. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Entwicklung von innovativem Zubehör ist Thrustmaster gleichwohl in der Lage aufregende neue Produkte für die Xbox One auf den Markt zu bringen.

“Thrustmaster hat bewiesenermaßen die Fähigkeit neue, großartige Produkte für unsere Plattform zu entwickeln“, erklärt Branden Powell, Director of Strategic Alliances, Xbox Hardware, von Microsoft. “Wir freuen uns sehr, Thrustmaster als Hardware-Startpartner an unserer Seite zu haben.”

"Wir sind wirklich begeistert, daß wir als Drittanbieter für Zubehör der Xbox One ausgewählt wurden“, konstatiert Agnès Cornière, Worldwide Marketing Director bei Guillemot Corporation. „Wir werden alle unsere Ressourcen, Kreativität und Energie bündeln, um wirklich bemerkenswertes Zubehör für die Konsolen der dritten Generation zu schaffen. Diese werden den Nutzern eine ganz neue Erlebnis-Ebene an unvergleichlichem Gameplay eröffnen.”

Quelle

Hoffe es gibt eine Lösung, wäre echt schade wenn die Wheels nicht mit der one zusammen funktionieren.

Habe schon mal in irgendeinem Tweet das neue Wheel gesehen, sah jetzt nicht besonders spannend aus das Thrustmaster Wheel. Eher was in Richtung Standard aber das wäre ja ok wenn die Fanatec weiterhin laufen.

Thrustmaster wäre auch für mich definitiv keine Alternative. Ich hoffe wirklich inständig, dass Fanatec eine Kompatibilitäts-Lösung findet und diese auch rasch kommuniziert.

Leider hat das Lobpreisen des "offiziellen" Forza-Wheels nun halt doch ein Gschmäckle... We'll see!

indierocker schrieb:
Thrustmaster wäre auch für mich definitiv keine Alternative. Ich hoffe wirklich inständig, dass Fanatec eine Kompatibilitäts-Lösung findet und diese auch rasch kommuniziert.

Leider hat das Lobpreisen des "offiziellen" Forza-Wheels nun halt doch ein Gschmäckle... We'll see!

Mit PS3 und PS4 bist Du da eher auf der sicheren Seite.
Und zur Not, kommst halt rüber zum PC ! :D

SimSteering Wheel by Leo Bodnar – Released

Unfortunately, all the fancy tech comes with quite a price tag attached as the kit version sells for 2400 British Pounds + tax while the complete package is available for a hundred pounds more. :shock:

timthumb.php

http://www.virtualr.net/simsteering-wheel-by-leo-bodnar-released

Puhhh also für die Stange kohlen hast du zwar was kompatibles für alles......Aber das wäre mir extrem to much.
Ich denke die fanatec wheels werden schon wieder funktionieren. Zumal alle per Software upgegraded werden können. Von MS aus wird es sicher nicht das grösste Bestreben geben. Aber fanatec selbst ist ja fieberhaft dabei......ein Glück bin ich ps3/4 zogger.....lach

Weiß jemand wann das CSR Elite Wheel (wieder?) lieferbar ist?

Spiel mit dem Gedanken mir das zuzulegen.. :D
Lange genug mit dem Driving Force Pro rumgemacht..will jetzt auf eins mit Riemenantrieb umsteigen..

(hoff dann auch auf PS4 Kompatibilität)

Nee leider nicht.....derzeit scheint Fanatec noch mit den Auswirkungen des Hochwassers zu kämpfen.

Es ist ja so gut wie gar nichts verfügbar. Mhhh evtl. sind da technische Probleme.....

Oder weiß jemand was aktuelleres???

Zurück
Oben