Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mittlerweile fahre ich ingame auf 100% FFB, dazu am Wheel 100% FFB und habe zusätzlich die Option FFB am CSW noch auf 120% (!) erhöht, damit ich überhaupt noch fahren kann. :( Sobald die Ferien meiner Frau zu Ende sind und ich nicht mehr so viel Zeit zu racen habe geht die Base zu Fanatec! :deal:

Zu viel darf ich gar nicht darüber nachdenken, sonst werd ich wieder wütend! Einen Monat in meinem Besitz, der zweite Defekt und jetzt darf ich mit Einschicken an die 3 Wochen auf meine Base warten. Im Gegensatz wurde anscheinend bei anderen die Base vorab ausgetauscht, wenn's Probleme gab. Regt mich immer noch total auf das Ganze! :nein:

Zum CSS; Fanatec argumentiert halt, dass USB den Shifter nur teurer gemacht hätte und Fanatec-Fahrer somit für etwas bezahlen würden, was sie gar nicht brauchen. :roll: Aber den 7. Gang braucht man ja eigentlich nicht und 6 Gänge werden ja auch bei Dir unterstützt, DaMeep. Der 7. Gang wird vorwiegend um Sprit zu sparen eingesetzt. Beim 911er zum Beispiel. Im Renneinsatz wird man wohl kaum zum 7. Gang greifen oder bei solchen Wagen eher auf die Paddels zurück greifen...

Das ist aber nicht wirklich weit gedacht seitens FANATEC . Der Markt für solche sachen ist doch sowieso schon sehr überschaubar , da die Zielgruppe nun noch weiter einzugrenzen ist schon sehr seltsam . Der großteil der Leute fährt Logitech Wheels , diese lässt man auch komplett aussen vor . Ich kenne z.B. einige die ein G27 haben aber mit CSP´s fahren . Das entfällt ja beim CSS nun komplett . Und wenn man ansonsten über die 199€ gekommen wäre hätte man halt einen seperaten USB controller anbieten müssen .

Und mal ehrlich , wenn ich 200€ für einen Schalthebel fürs zocken ausgebe ( wozu ich durchaus bereit wäre ) , dann will ich das ding auch komplett nutzten können , ganz egal wie oft/selten ich diesen 7. Gang brauche .

Och, mir brauchst Du das nicht erzählen! Ich bin ganz Deiner Meinung! :D

Der fehlende USB ist vor allem für PC-Racer unschön. Den 7. Gang werde ich mit dem CSW wohl benutzen können, es wohl aber nie tun. Denn ehrlich; welchen Wagen mit 7 Gängen schaltet man manuell?

Weis nicht . Ich gehe aber gleich mal den meinen iRacing Fuhrpark durch . Da werd ich schon ein Auto finden ! :D

Naja , mal sehen . Man kann das ding ja noch nichtmal vorbestellen .
Ich habe btw. ja auch die CSR shifter hier , die gefallen mir aber nicht wirklich daher sind die auch garnicht angebaut . Daher hatte ich ja so sehnsüchtig auf eine Hochwertige variante gewartet die zum Wheel und Pedalen passt .

Mir hätte es auch besser gefallen, wenn der CSS gleich verfügbar gewesen wäre, als er in den Store gekommen ist. Nochmals 2 Monate warten ist ... doof. Dafür halt die Vorfreude! :D Ich werde wohl trotz dem Ärger mit dem CSW zum Release mit dabei sein.

Den sequenziellen CSR finde ich allerdings nicht mal soooo schlecht. Da kann man richtig dran reissen, das haptische Feedback geht in Ordnung und wenn er futsch ist, muss man auch nicht heulen. Allerdings ist das Klicken doch arg laut. Den CSR-H-Shifter habe ich jedoch sofort verschenkt! :schreck:

Viel Spassen beim Racen, DaMeep! Sonntags bei Regen hinterm Wheel zu sitzen ist Königsklasse! :bier:

ich fahre seit es den H-Shifter gibt von Fanatec (egal welcher Art) mit H-Schaltung und Kupplung. Bringt einfach mehr Spaß und vermittelt mehr das mittendrin, anstatt nur dabei zu sein.

Ja für ein realistisches fahren wird der shifter sich richtig spass machen. Zumindest der erste eindruck der css sind schon hammer....wenn dann kanns auch nur der werden der beide varianten beinhaltet. Weil die 50 euro hat man dann auch dafür.

Und indie....was so schlimm ist es mittlerweile? Ist ja wirklich kein zustand. Ich hab auch im konsolenracer forum gerade einen problemfall gelesen.....ist auch interessant. Da schaltet sich die base immer ab. Mhhh da wird von stromschwankungen gesprochen....da haben sich die leutz echt ne usv gekauft. Also damit die stromzufuhr immer konstant anliegt. Ich denke einschicken.....so ärgerlich es ist....wird das beste sein....dann soll fanatec aber die base auf dauerbetrieb testen. Also ich bin der meinung....5 stunden belastung und mehr muss so eine base mitmachen. Sonst kannst dir auch wieder nen csre holen. Aber ich denke die bekommen das hin. Drueck daumen.

Tritt das Problem mit beiden Rims gleich auf ? Eventuell hast du ein von dir nicht bemerktes Spiel im QR was FFB schluckt. Generell glaube ich wird bei den Konsolentiteln viel über den Springeffect gemacht der recht belastend ist.
Kenn das Problem aus dem VR-Forum das ist definitiv nicht bei jeder Base so, aber weiß auch nicht ob Fanatec am Ende wirklich es bei jemandem Lösen konnte.
Ich kann am PC so lange fahren wie ich will, über Stufe 2 der Lüfter komme ich im Betrieb nicht hinaus, nur bei speziellem "Stresstest".
Mal mit offenem Gehäuse testen evtl. mit Zusatzkühlung.

Spring fahre ich auf 100, das sollte eigentlich keinen Einfluss haben. Und wie gesagt bin ich jemand, der eher softeres FFB fährt und somit die Base nicht bis an die Belastungsgrenze bringt.

Es gibt aber News. Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und nochmals ein Video gedreht habe, geht Fanatec nach einer Sichtung davon aus, dass der Motorblock bereits wieder defekt ist! :fp:

Mittlerweile habe ich aber mit jemand anders vom Support Kontakt und auch klar geäussert, dass ein zweimaliger Defekt des Motorblocks innerhalb eines (!) Monats nicht mehr akzeptabel ist.

Entweder nochmals selbständiger Austausch des Motorblocks oder Einschicken.

Shice ist beides! :(

Aber definitiv ist das bescheiden Indie......Ich weiß auch, dass auf der PS3 die Spr-Werte glaub ich keine Rolle spielen, da sie ehe nicht übertragen werden. Daher denke ich, der Defekt ist wahrscheinlicher.

Du das ist wie ein Montagsauto......es verfolgt einem...:motz::huldig:

Ich hoffe durch das Einschicken, oder ein Austausch der Base wirst auch du 10 Stunden am Stück mit vollem FFB zoggen!!!! Ich drück alle Daumen und hoffe auf den Sachverstand und die unendliche Kulanz von Fanatec!!!!:dhoch:

Ihr werdet's nicht glauben, aber ...

... ich hab' jetzt mal durchgerufen und Herrn K. vom Support deutlich gemacht, dass ich das so nicht akzeptieren kann.

Badääm: neue Base wird versendet, nach Erhalt soll ich die alte zurück schicken! :shock:

Klasse! Da freu ich mich jetzt einfach total und hoffe, dass ich in Zukunft von weiteren Ausfällen verschont bleibe!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Aufmunterungen hier! :bier:

indierocker schrieb:
Ihr werdet's nicht glauben, aber ...

... ich hab' jetzt mal durchgerufen und Herrn K. vom Support deutlich gemacht, dass ich das so nicht akzeptieren kann.

Badääm: neue Base wird versendet, nach Erhalt soll ich die alte zurück schicken! :shock:

Klasse! Da freu ich mich jetzt einfach total und hoffe, dass ich in Zukunft von weiteren Ausfällen verschont bleibe!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Aufmunterungen hier! :bier:

Ich möchte aber vorsichtig darauf hinweisen, dass zuvor im Hintergrund schon ein paar Gespräche gelaufen sind.
Also nicht denken, dass man mit dem Kopf durch die Wand überall weiterkommt. Leider verbreiten sich solche Aussagen viel zu schnell im Netz und dann denkt jeder so handeln zu müssen.
Dir ist bekannt das ich zuvor aktiv war :cool:
Hoffe du hast nun mehr Glück :dhoch:

Wow, erstmal muss ich ja sagen...ein feiner Zug von Maggie.

Dafür von mir auch ein dickes Lob für deinen Einsatz:dhoch:

Auch wenns nur deiner Mühen zu verdanken ist, ist es doch sicherlich der richtige Weg für Indie. Klar sollte dies nicht der geläufige Weg sein. Aber ich denke....nach Würdigung der Umstände des Einzelfalls doch angebracht.

Insofern hoffe ich nicht nur im Sinne von Indie, dass es nun auschließlich positive Berichte vom CSW gibt. Letztlich mach ich meinen Einkauf durchaus von solchen Kommentaren abhängig. Mein Sparbeutel wächst schon:D:dhoch:

Und nochmal deutlich gesagt: Fanatec ist für mich derzeit schon erste Wahl. Mein CSR läuft wie ein Länderspiel im Zusammenhang mit den CSP. Und wenn ich nochmal Geld in die Hand nehme...ja dann doch für´s CSW.

Wenn Sie läuft, dann hört man ja nur Hervorragendes. Und ich kann ja auch die Leistungssteigerung von Indie bei den Onlinerennen erkennen. Das kommt ja auch nicht von ungefähr. Ich denke neben der hammer Haptik wird der Spielspaß enorm steigen.

Also Indie.....ich lese hier stets aufmerksam deine Beiträge!!

Und nochmal......Maggie! Ein dickes Lob für deinen Einsatz in diesem Fall. Das ist ja schließlich nicht selbstverständlich.:dhoch:

Das ist wirklich nicht selbstverständlich und ich bin völlig überwältigt! Ich "kenne" Maggie zwar von E-Mails, in denen er mir immer sehr freundlich mit Rat zur Seite stand, aber das hier ...

:shock:

Vielen herzlichen Dank! :dhoch:

Selbstverständlich werde ich Bericht erstatten, sobald die neue Base ankommt, ich kann's kaum erwarten. Das wird wahrscheinlich wieder ein völlig neues Fahrgefühl sein! :grins: Ich hoffe einfach inständig, dass meine Rims auch ohne allzu grosses Spiel im Quick Release drauf passen und ich in Zukunft beschwerdefrei meine Runden drehen kann.

Und pikus hat schon Recht; wenn das Teil funktioniert dann ist es absolut genial und jeden Cent wert! Tatsächlich bin ich auch um einiges schneller geworden, aber ob das einzig und alleine am Wheel liegt? :ugly:

Also, das ist echt nen dickes Ding.
Überprüft denn bei Fanatec keiner die Hardware, bevor sie versandt wird, gerade im Fall einer Rekla?
Da Du ja mit dem Equipment vorher keine Probleme hattest, würde ich wandeln und aufs Bewährte zurückschwenken.

Zurück
Oben